Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand von Euch Erfahrungen mit RRDSIGN gemacht? Vielleicht auch im Vergleich mit RB Styling?
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.661
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit RRDSIGN gemacht? Vielleicht auch im Vergleich mit RB Styling?

• Kühlergrill / Seat Embleme

Anzeige

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.662
Also viele berichten nur positives. Ich zB hab schlechte Erfahrung gemacht. Ums abzukürzen. Wer OEM Teile lackiert haben will, der kanns ruhigen gewissen „wohl“ machen. Wer individual Anfertigungen haben möchte, muss mit lieblosen nicht ganz der Sache gerechten Arbeit rechnen. Wer später Probleme haben sollte, der wird mit Fehler seinerseits Konfrontiert und bietet keine Lösung an. So wars zumidest bei mir.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.663
Sprich ein normales Seat Emblem in schwarz glänzenden bzw. hinten zusätzlich mit Untergrund in Wagenfarbe ist OK?

Den großen Vorteil sehe ich dort auch im Rückkauf der getauschten Teile. Macht das Ganze wenigstens etwas günstiger.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.664
Ich hab meine Teile bei RRDesign machen lassen. Bei mir war alles in Ordnung.
Folgendes hab ich machen lassen:

- Heckklappenöffner in 2 Farben
- Seat Emblem für Grill
- Cupra Flagge für Grill
- Heckeinsatz in schwarz glanz

IMG_20180421_191253_063.jpg
IMG_20180422_084738_401.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.665
Die Preise sind meines Erachtens überzogen (Setpreis)!
Beispiel:
Grilleinsatz unten ca. 60€
Grilleinsatz oben ca. 105€
Heckeinsatz Kennzeichen 55€
Abdeckung Nebler re+li ca. 40€
Verkleidung Spiegelecken ca. 40€

Macht 300€ an Neuteilen die man Direkt bei Seat kauft.

RR nimmt glaube für alle Teile fertig Lackiert
800€-900€, entschuldigt wenn der Preis vielleicht nicht genau ist.

Bedeutet man latzt bei denen ca. 500 Euro für das Lackieren!
Das allerdings liegt auch wieder im Auge des Betrachters.
Allerdings sagte RR auch, wenn man das alles kauft was ich hier gelistet habe, geht noch was am Preis. Allerdings warte ich seit 4 Wochen auf eine Antwort mit einer Preisangabe für das ganze Set.

Betrachtet man die Einzelpreise, mal abgesehen von den Spiegelecken, sind die Preise nicht ganz so Überzogen, da man beim Lackierer für 10x einzel hingebrachte Teile auch mehr bezahlt als wenn man Sie als Set abgibt und er nur einmal ran muss und keine 10x.
Das Auftreten scheint ganz Ok zu sein, allerdings ist die Antwortzeit recht lang..
Vielleicht auch nur ein Einzelfall...

Oder aber ich bin zu verwöhnt von meinem Lackierer... denn da würde ich ca.200€ zahlen.

Aso ne Garantie auf die Teile gibt es auch nicht mit der Aussage Sie wüssten ja nicht wie man es Pflegt oder umgeht.

Ok mein Lackierer gibt auch keine, wird auch keiner machen, aber meiner gibt Sie nicht wegen eventuellen Steinschlägen.
Wenn der Lack aber so abplatzt weil ein Fehler beim Lackieren passiert ist würde er es natürlich Neu machen.

Das alles hier soll aber nicht heißen das RR keine Gute Arbeit macht.
Oder sonst irgendwie Negativ wirken.

Jedenfalls lasse ich das irgendwann mal an meinem machen... allerdings von meinem Lackierer, ohne jetzt die Arbeit von RR in frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.666
Interessant, ich hab deutlich weniger gezahlt :)
Die Teile sind definitiv günstiger als bei RB Styling.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.667
Weiß jemand wo man das hintere Logo (nur die 2 Chromteile ) bekommt ?
Für einen 2017er ST !
Ich weiß das man den kompletten Taster kaufen kann.....gibts da ne andere Möglichkeit bzw. hat jemand einen über ?
Danke
LG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.668
Soweit ich weiß gibt es die Chromteile nicht einzeln. Bleibt also nur, das komplette Teil zi kaufen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.669
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.670
Ja habe ich

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.671
Es war eine offizielle Preisangabe...
Wie ich schon schrieb sagte RR das es bei dem ganzen Set günstiger wird als wenn man die Teile zusammen in den Warenkorb legt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.672
Also ich kann über RR Design auch nur positives berichten. Meine beiden Embleme (v u h) habe ich in schwarz matt bestellt und die Lackierung ist top. Der Preis liegt zudem unter dem von RB Styling und man bekommt den Pfand für die zurückgesendeten Teile zurück. Klar könnte man sagen dass die Lackierkosten hoch sind, nur müssen die verchromten Teile relativ aufwändig vorbehandelt werden, genauso wie der Heckeinsatz behandelt werden muss, damit der Lack hält und die Struktur, welche original vorhanden ist, verschwindet.

Btw: Falls jemand nur die Chromteile für das Emblem vorne für den 5f Facelift sucht, bitte PN. Ich hab leider die Trägerplatte beim ausbauen beschädigt und daher würde ich die Chromteile mitsamt der Trägerplatte verkaufen. die Nasen sind noch alle dran soweit ich das gesehen habe.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.673
Der glänzende Rahmen wird mich wahrscheinlich auch stören, die Embleme gar nicht so sehr.
Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps, kennt jemand einen Folierer in Hagen oder Dortmund, der das schnell übernehmen könnte? Ja, ich kann auch googlen, aber wieso nicht gleich die das hier vorhandene Wissen nutzen :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.674
Dortmund? Check Matt!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.675
Danke dir... 82.000qm verbraucht, bald dann 0,08qm mehr :totlach:

Und bis auf zwei Autos in der Gallerie kannte ich die alle, der Panamera sieht in Echt tatsächlich noch, ähm, "einzigartiger" aus.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.676
Hallo zusammen,

habe meine Embleme bei RB Styling bestellt. Bis auf 1-2 ganz kleine feine Mängel war bei mir alles i.O. (1x Silber durchschimmern auf der Unterseite (verkraftbar da nicht sichtbar) und beim Heckemblem nen kleinen silbernen Punkt (nur wenn man in die verkehrte Richtung das Emblem rausdrückt)) ..

Generell scheint es aber so, als ob nichts zuerst behandelt wurde, sondern einfach drüber lackiert wird. Anbei 2 Bilder vom Fahrzeug im eingebauten Zustand.

Rahmen um den Kühlergrill wird Ende Juni noch in schwarz hochglanz foliert..

LG

Anhänge

• IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.677
tja, und für so eine ("angeblich vorbehandelt") Arbeit sind die Dinger einfach zu teuer und eben nicht dauerhaft haltbar. Würde das entsprechend behandelt, in Form von kplt. entchromt mit einem nachfolgend richtigen Lackaufbau, würden die Embleme auch dauerhaft ihre Farbe behalten, aber wiederrum keiner den Aufwand bezahlen wollen.
Somit beschränkt man sich auf eine einfache ("billige") beworbene Behandlung, wie immer die auch aussehen mag.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.678
Also ich würde den Aufwand definitiv bezahlen, wenn die Dinger dann auch ewig halten und der Preis fair ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.679
nunja - ich hab leider keinen Lackierer zum Greifen und folieren ist in Österreich um einiges teurer als in DE - deshalb hab ich auf die Teile von RB zurückgegriffen. Wäre der Zustand schlechter gewesen, hätte ich diese natürlich zurückgesendet - aber war damit zufrieden bzw. sieht man die "Fehler" nicht auf den ersten Blick sondern erst beim 4-5.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.680
Gibt es eigentlich schon offizielle Cupra Logos? :D

Also zum Nachrüsten?

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben