Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Doch, man sieht die Steinschläge auch sehr gut. Bei meinem sieht man in jedem Krater eine helle Oberfläche. Zwar kein Chrom aber trotzdem sehr...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.641
Doch, man sieht die Steinschläge auch sehr gut. Bei meinem sieht man in jedem Krater eine helle Oberfläche. Zwar kein Chrom aber trotzdem sehr auffällig.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.642
Und ich dachte, lackiert ist der Rahmen langlebiger. Ist wohl Folieren hier doch die bessere Alternative? Eigentlich wollt ich meinen Ausbauen und von RB lackieren lassen. aber wenn ich das hier so lese, werd' ich unschlüssig ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.643
Ob Folie oder Lack ist egal. Drüber noch eine Steinschlagschutzfolie und gut ist ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.644
Problem bei Folie ist das der Folierer nicht bis an den Rand kommt und dann das Chrom blitzt. Werde aber evtl. meinen schwarz lackierten jetzt folieren dann sind die Steinschläge auch erstmal weg.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.645
Kühlergrill ist nun schwarz. Gibt demnächst mal Sommerbilder ;)

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.646
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Lackes am Oberen und Unteren Grilleinsatz, sowie den Verkleidungen der Nebelscheinwerfer und der hinteren Kennzeichenmulde?

Mein Lackierer meinte, am besten ist, man lässt alles wie es ist...Steinschlag etc.... Das selbe sagt er über die tollen Sprühfolien, O-Ton, viel Spaß
bei einem Steinschlag in dem Gitter und das Abpimmeln der Folie aus den Ecken wenn du es neu machen willst, er meinte auch das man da wenn schon 4 oder 5 Schichten Folie Sprühen muss, damit man nicht nach 1-2 Jahren da steht und die Kanten Mist aussehen, weil diese zur Mitleidenschaft durch Waschstraßen gezogen worden sind.

Bin am überlegen mir die Teile neu zu kaufen bei Seat, Kosten ja nicht die Welt und die Originalen mal zu lassen, da meine Frau auch einen 5F fährt.
Und die neuen dann Lackieren zu lassen in Hochglanzschwarz

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.647
Hatte mir den Grillrahmen in "Cupra-Schwarz" geholt. Heute mal mit meinen Folierer in den Motorraum geschaut, die Abdeckung entfernt damit man zur Befestigung kommt. Er hat versucht die "Befestigungsklipse" zu lösen ist aber dran gescheitert. Hab hier ja schon gelesen das es ziemlich kompliziert sein soll. Wenn ich dann dort bin zum folieren (Steinschlagschutz) wird er die Stoßstange runternehmen und dann sollts doch kein Problem sein oder? Kosten dafür 50€, klingt fair woanders wärs sicherlich teurer außer ich würd mir das abbauen der Stoßstange selber antun. :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.648
Habe heut' noch Mal einen Anlauf genommen zum Wechsel des Grillrahmens. Ich habe auch ohne Abbau der Fron jede Nase lösen/öffnen können. Trotzdem war der Rahmen einfach nicht heraus zu bekommen. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Haben es zu zweit versucht, damit wir 4 Hände haben. Und dann schön ringsum Nase für Nase innen aufgeclipst und außen mit einem Keil den Rahmen weg gehebelt. Das Spiel kann man die Ganze Runde 'rum machen, raus geht der Rahmen trotzdem nicht. Ist mir unbegreiflich.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.649
Hat hier denn jemand Erfahrungen mit Sprühfolie beim Kphlergrilleinsatz oben oder unten?
Haltbarkeit etc...
Eventuell auch mit dem Glossifier von Plasti Dip?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.650
Habe heut' noch Mal einen Anlauf genommen zum Wechsel des Grillrahmens. Ich habe auch ohne Abbau der Fron jede Nase lösen/öffnen können. Trotzdem war der Rahmen einfach nicht heraus zu bekommen. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Haben es zu zweit versucht, damit wir 4 Hände haben. Und dann schön ringsum Nase für Nase innen aufgeclipst und außen mit einem Keil den Rahmen weg gehebelt. Das Spiel kann man die Ganze Runde 'rum machen, raus geht der Rahmen trotzdem nicht. Ist mir unbegreiflich.

Hast du auch die beiden Schrauben rausgemacht?

Leon9 Wenn du mit Sprühfolie arbeitest musst du weiträumig abkleben. Auch musst du sehr aufpassen, wenn du das Abklebeband wieder abziehst, weil ja auch dort die Sprühfolie dran ist und einen Übergang zum folierten Teil hat. Am besten, wenn alles gut durchgetrocknet ist, mit einem kleinen Cuttermesser nochmal an den Kanten langgehen um den Übergang von folierten Teilen zum Abklebeband zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.651
Gibts hier eine Anleitung, wie man das Emblem vom Kühlergrill raus bekommt? Möchte ungern 1650 Posts anschauen müssen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.652
Das Emblem ist geklebt. Ordentlich erwärmen und dann vorsichtig abhebeln.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.653
commander-K

Das war nicht mein Frage;)
Meine Frage war wegen der Haltbarkeit z.B. nach 1 Jahr oder 2 oder 3.

Entweder mache ich das mit der Sprühfolie oder lasse es Lackieren aber das weis ich noch nicht.

Egal wie ich es mache, werde die Teile neu bei Seat bestellen. Sprühe doch nix am Auto rum und Klebe ab... wenn dann vernünftig.

Zahle für
Kühlergrill oben und Unten, Neblerabdeckung rechts und links und Verkleidungen an der Tür beim Spiegel 220 Euro.

Alles andere ist für mich nix halbes und ganzes.
Aber das sieht jeder anders;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.654
Commander-K. Welche beiden Schrauben? Meinst du die beiden, die den Grill in der Stoßstange halten? Die bringen einen an der Stelle auch nicht weiter. Der Rahmen an sich ist doch aber nur mit den 22 Nasen geclipst ...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.655
Wenn man oben die Abdeckung abnimmt und von hinten auf den Grill guckt sieht man rechts und links jeweils eine Schraube, die meine ich. Ich dachte, vielleicht halten die den Rahmen zusätzlich fest. Da hab ich mich wohl geirrt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.656
Die hatte ich auch schon ab. Die halten mit den beiden Kunststoffnieten oben den Grill in im Stoßfänger. aber solange der Stoßfänger dran ist, bekommt man den Grill nicht raus, weil er nach hinten rausgezogen werden muss.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.657
Oh man nicht euer Ernst!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.658
So ich zeig nun meinen mal mit schwarzen Kühlergrill.

gruß Andy
d326f98eb65c02f188530bdcca5ebf8d.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.659
under: Hast du foliert oder den Rahmen getauscht? Und falls letzteres: selbst oder machen lassen, mit oder ohne Abbau des Stoßfänger?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.660
Ich bin doch so untalentiert und habe es folieren lassen ;)

Andy

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben