Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; HansWursT619 Stop es ist nur der Rahmen foliert. Der rest täuscht vielleicht weil er durch Regen nass ist. Also nur der dünne Rand ist foliert...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.741
HansWursT619 Stop es ist nur der Rahmen foliert. Der rest täuscht vielleicht weil er durch Regen nass ist. Also nur der dünne Rand ist foliert.
Krafti Gut bei Rb Styling ist das lackierte Emblem nur knapp 2 Euro teurer. Deshalb wärs mir egal wo ich es bestelle.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.742
Ah ok. Das täuscht wohl wirklich. Sieht jedenfalls gut aus und der Rahmen macht wohl eh den meisten Eindruck.
Finde den Grill an sich ok bei meinem. Nur Rahmen schwarz und NSW Blenden würde ich vielleicht gegen Cupra tauschen wollen.

Lässt sich das Teil denn Folieren ohne die Front komplett ab zu bauen? Und was kostet der Spaß ca.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.743
HansWursT619 Hab nur die obere Kunststoffabdeckung ausgebaut. Also die 4 schwarzen Klipse entfernt und dann die Abdeckung ab mehr nicht. Bei mir hat er beim Rahmen in der oberen linken und rechten Ecke ein ca. 5mm großes Dreieck eingelegt und die Folie dann drüber an der Stelle einen Schnitt verpasst. Also eine Dehnungsfuge. Sollte man machen damit nicht irgendwann was absteht meinte er. Hab 85 Euro gezahlt fürs folieren und das wars mir wert da es gut geworden ist 😊

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.744
Guten Tag.
Habe mal eine Frage und leider keine passende Antwort gefunden....
Wie bekomme ich das Gitter in der Front raus direkt unter dem Kennzeichen ?
Ist das geclipt, geschraubt oder....
Mfg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.745
Geklippst.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.746
So nun ist auch mein Emblem in schwarz glanz lackiert. Weiss nur noch nicht sicher ob ich es lasse.
Emblem schwarz.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.747
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.748
Finde auch dass es klasse aussieht. Falls die Embleme aber doch los werden möchtest dann melde ich Interesse an. :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.749
Also hat er die Frontschürze nicht ausgebaut und den Rahmen so foliert?

Überlege es auch machen zu lassen...

HansWursT619 Hab nur die obere Kunststoffabdeckung ausgebaut. Also die 4 schwarzen Klipse entfernt und dann die Abdeckung ab mehr nicht. Bei mir hat er beim Rahmen in der oberen linken und rechten Ecke ein ca. 5mm großes Dreieck eingelegt und die Folie dann drüber an der Stelle einen Schnitt verpasst. Also eine Dehnungsfuge. Sollte man machen damit nicht irgendwann was absteht meinte er. Hab 85 Euro gezahlt fürs folieren und das wars mir wert da es gut geworden ist

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.750
hansihans8 Nein die Frontschürze wurde nicht abgebaut.
Naja find es wirkt durch den silbernen Dachreling nicht mehr ganz so stimmig. Und weil ich ja auch Sommer wie Winter schwarze Felgen hab.
Muss mal schauen wie es mit Sommerbereifung aussieht. Vielleicht liegt es eben auch nur an meinen 16 Zoll Winter Abrera Felgen. 🤔

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.751
Dachreling folieren!!! Die passt mit Silber wirklich nicht zum Rest des Autos.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.752
Ja durch die Reling ist es ein nicht ganz so stimmiges Bild. Aber die Front gefällt mir gut so. und 85€ geht echt in Ordnung.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.754
Am besten die Stoßstange abbauen. Dann von vorne ziehen und von der anderen Seite die Klips eindrücken, sodass die sich lösen aus der Verankerung. Ist ne sehr fummelige arbeit.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.755
Wie würdet ihr den Dachreling folieren? Schwarz matt oder glanz? Sommerfelgen sind schwarz glanz

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.756
Schwarz-Glanz. :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.757
Wie würdet ihr den Dachreling folieren? Schwarz matt oder glanz? Sommerfelgen sind schwarz glanz

Schwarz glanz !

---------- Beitrag am 21.02.2019 um 06:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.02.2019 um 06:13 Uhr ----------

Am besten die Stoßstange abbauen. Dann von vorne ziehen und von der anderen Seite die Klips eindrücken, sodass die sich lösen aus der Verankerung. Ist ne sehr fummelige arbeit.

Danke....also geht`s nicht ohne Front runter...dachte ich mir fast...okay...danke !

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.758

Schwarz glanz !

---------- Beitrag am 21.02.2019 um 06:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.02.2019 um 06:13 Uhr ----------

Danke....also geht`s nicht ohne Front runter...dachte ich mir fast...okay...danke !

Also theoretisch schon. Aber ich muss sagen ich hab sie so nicht raus bekommen. Die Ganze Stoßstange fängt sich an zu verformen. War mir da zu heikel.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.759

Schwarz glanz !

Also theoretisch schon. Aber ich muss sagen ich hab sie so nicht raus bekommen. Die Ganze Stoßstange fängt sich an zu verformen. War mir da zu heikel.

Okay. Schade. Hätte ja seien können dann warte ich lieber bis ich alle Teile für vorne zusammen habe und baue alles mit einmal um. Trotzdem danke.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.760
Ich lass meine Front jetzt doch so wie sie ist. Gefällt mir mit der Zeit immer besser! Einen Termin zum Dachreling folieren hab ich jetzt auch :)

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben