Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das ist korrekt, lackierte bzw folierte Logos sind beliebt, sogar sehr. Ich meinte damit das komplette entfernen von Hersteller Logos. So etwas...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.781
Dafür werden haben hier sehr viele SEAT Logos umfoliert oder gedippt. Da scheint der Wunsch noch weniger Logo bzw.
cleanerem Look wohl doch nicht ganz ausgestorben.

Das ist korrekt, lackierte bzw folierte Logos sind beliebt, sogar sehr. Ich meinte damit das komplette entfernen von Hersteller Logos. So etwas sieht man eher selten, jedenfalls hier im forum und auch in unserer Umgebung.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.782
Leider bekommt man keinen Grill ohne Logos zu kaufen. Würden ganz sicher einige verbauen !!! Ich auch !!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.784
@darksun Der Hasendraht Grill, wie Geil! Hattest du den bei dir auch verbaut😂😂😂🤣🤣🤣46565

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.785
Glaube, dass war nur provisorisch.

Bei mir sah es so aus...

12052014066.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.786
Glaube, dass war nur provisorisch.
Das war mir schon bewusst! Übrigens, sehr gute Arbeit! Bist du auch so vorgegangen wie die anderen Kollegen ,oder hast du einen anderen Weg gewählt beim zusammenfügen der Teile???
Hast du vielleicht ein paar Tipps ,auf was man dabei achten sollte?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.787
Im Prinzip genauso, hatte vor Urzeiten mal nen Thread dazu gemacht.
Nen Wochenende geht da schon drauf mit dem richtigen Werkzeug.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.789
Komisch, viele Fahrzeuge (z.b. S550 Bullit) verfügen ab Werk über keinerlei Logos.
Wie werden die dann in Ö zugelassen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.790
@darksun
Jaja, die vielen S550 Bullit ;-)
Wenn er eine Typgenehmigung hat, dann ist's ja OK. Es gibt ja auch viele Autos die ab Werk so tief wie man es nachträglich in Ö gar nicht genehmigt bekommen würde. Aber wenn eine Typengenehmigung da ist, ist's wieder egal.
Wollte da jetzt eh kein großes Faß aufmachen, hab nur vorhin das posting gesehen, und dann die Pressemeldung gelesen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.791
Cleaning Illegal? Die spinnen ja in Österreich.
Die Gesetzesnorm bezieht sich auf ein Typenschild welches jedes Kraffahrzeug haben muss. Ich habe meinen Leon leider noch nicht, deswegen kann ich nicht sagen wo sich das Typenschild befindet. Aber es ist bei vielen Fahrzeugen im Rahmen der Fahrertür oder im Motorraum zwischen den Scheinwerfern zu finden. In Deutschland könnt ihr euch auch ein Autobot oder Decepticon-Zeichen auf den Kühler pappen.

...sofern ihr die Nutzungsrechte daran habt oder beim Ankleben den uploadfilter verwendet....

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.792
@roman Das war nur ein Beispiel. Ich wollte nur die Sinnlosigkeit des Gesetzes aufzeigen. Es wird weder aufgeführt, wo, wie groß und ob vorne reicht. Noch was als Erkennung ausreicht, der Name, irgend ein Emblem? Das Cupra oder DS Emblem kennt auch kein Schwein.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.793
Das Heckemblem / Heckklappenöffner vom aktuellem Modell und R in Kupfer passt übrigens auch beim VFL ;)

Anhänge

• IMG_20190627_183111.jpg
    IMG_20190627_183111.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 125
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.794
@p3hdl
Stimmt, so Paßthemen ("2012 bis heute") kann man übrigens auch im Forenshop nachlesen, da üblicherweise aktuell:

SEAT hat kürzlich "netterweise" einen Teil der Kupferteile für den allgemeinen Verkauf freigegeben (beim Heckemblem sogar fast kein Aufpreis ggü. der Chromvariante). Wer Interesse hat kann sich auch gerne bei uns melden.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.795
Kupfer-Emblem an der Front dank Plasti Dip auch an der Front:

Anhänge

• 66041619_2355545934481787_3208785382694977536_n.jpg
    66041619_2355545934481787_3208785382694977536_n.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 132
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.796
Habe beim Lacker Rahmen, SeatEmblem und FR-Logo in glanz schwarz lackieren lassen

47556

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.797
Im eingebauten Zustand lackieren lassen?
Wenn nein, wie hast du das alles ab bekommen ohne was zu beschädigen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.798
Ausbau der einzelnen Teile wurde vom Autohaus durchgeführt. Es muss die Front ab und dann konnten Rahmen und Embleme entfernt werden. AH hat es dann beim Haus und Hof Lacker machen lassen und anschließend wieder angebaut.

Kofferraumöffner wurde auch gleich mit gemacht. Der Griff wurde aber neu bestellt und erst eingebaut als er lackiert war.
Ohne die Embleme im Grill kann ich ja rumfahren, aber ohne Öffner wollte ich nicht die paar Tage fahren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.799
Kostenpunkt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.800
Moin zusammen, ich hab leider nicht wirklich etwas zum Thema Kühlergrill Cleanen beim 5f Cupra gefunden... hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Tips, Trick oder Hinweise?
Ich hab mir nen Grill gekauft und würde da die Trägerplatten für die Logos rausschneiden und aus einem der anderen Gitter aus der Front (weil günstiger als noch ein Grill) die Fehlenden stücke einsetzen...
Oder einen abdruck vom Grill in Silikon machen und dann mit Kunstharz gießen um die fehlenden Stücke zu erhalten...

Viele Grüße

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben