Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Spiritus sieht tatsächlich gut aus. Mal an einer unauffälligen Stelle am Lack und wabengitter probieren. Vg
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.841
Danke. Habe sonst noch waschbenzin, Spiritus da.
Spiritus sieht tatsächlich gut aus. Mal an einer unauffälligen Stelle am Lack und wabengitter probieren.

Vg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.842
Das Seat Logo am Heck ist ja auch nur geclipst. Wie bekomme ich das am besten ab, ohne viele Clipse zu zerstören? Bringt es was, mit Fön warm machen? Mit Kreditkarte bzw. Plastikwerkzeug dann einfach abhebeln?
Selbst wenn man ihn ausbaut bekommt man das nicht besser ab oder?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.843
Die Suchfunktion hilft auch in diesem Thread.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.844
Standardantwort... 🥺

Die Suche auf nur einen Thread lässt sich sich nicht machen zumindest hab ich nix dergleichen gefunden.
Und zum Thema Fön habe ich ebenfalls nichts gefunden, ob das warmmachen was positives bringt oder eher was negatives (falls die Pins zu weich werden und dann noch schneller abbrechen). Außerdem habe ich nichts gefunden, ob es im ausgebauten Zustand besser ab geht (Heckklappe, da ist ja der Mikroschalter etc noch hinten dran).

Zum Thema Plastikkeil oder Kreditkarte soll wohl so gehen, OK.

Also ja...die Suche hilft manchmal aber nicht immer. 🧐😕

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.847
@ T-Bone,
ein Fön bringt überhaupt nichts, da das Teil nur gesteckt ist und nichts daran geklebt ist.
Ich hatte meins mit Kunststoffkeilen entfernt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.848
@Personaler Danke dir hab trotzdem nichts zu Fön gefunden. Aber anderes interessantes. Danke!

@tom84 auch hier danke aber genau so hatte ich gesucht. Ging nicht. Bzw am Rechner hat es mir alle möglichen Threads angezeigt nur nicht den, den ich wollte. Am Smartphone jetzt geht die Suche so. Komisch... 😣

@Taucher vielen Dank hatte immer mal was gelesen von Widerhacken. Aber dann mache Ich es einfach in der Garage und gut.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.849
So hallo zusammen,
ich brauche nochmal eure Hilfe. Wollte grade mein Chrom S Logo am Heck rausheben aber ich komme einfach nicht zwischen Chrom und Hecktaster.
Habt ihr noch Ideen, wie man das ordentlich raushebeln kann? Das liegt ja eng zusammen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.850
Habe es mit biegen und brechen hinbekommen. Es sind je 2 Clips abgebrochen (oben und unten). Ich hoffe mal, das macht nix, wenn ich es wieder anstecke. Oder würdet ihr das S für hinten neu kaufen?
Die abgebrochenen Stifte stecken auch noch drin, bekommt man nicht raus. Oder lieber das S dann ankleben?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.851
Ich habe es zusätzlich mit dünnem doppelseitigen Klebeband fixiert. Hält bombenfest. Bei mir waren auch 2 Nasen weg. Rausholen brauchst du die abgebrochenen nicht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.852
Moin. Ich hab mir nochmal die FR Black Matt Edition angeschaut.
Diese hat ja direkt den schwarz glänzenden Grill.
Hat dazu jemand eine TeileNummer bzw. einen Preis?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.853
Es gibt diesen weiterhin, egal ob Vorfacelift oder Facelift nur in Chrom oder grundiert und muss dann in der Wunschfarbe lackiert werden.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.854
So Dank @André1982 habe ich nun auch meine Logos mit Salzsäure entchromt. Hat super geklappt. Die Nickelschicht ist mit runter, denke ich. Die dunkel Flecken kommen nur vom Abziehen der Schicht und sind nur noch die Rester (aber nicht fühlbar). Ich schleife nochmal mit feinen Sandpapier drüber und dann wird die Tage lackiert. ;-)

Den Chromrahmen wäre ich am liebsten auch so entchromen, leider fehlt mir ein so großes Glas etc.

Anhänge

• IMG_4458.jpeg
    IMG_4458.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_4459.jpeg
    IMG_4459.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.855
Bin beim Emblem auf schwarz matt umgestiegen.
IMG_20200406_135242.jpg
Bei Ebay Kleinanzeigen verkauf ich gerade das schwarze in glanz 😀

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.856
Hallo zusammen,
wie schaut es denn mit den aktuellen kupfernen Seat Logos aus. Lassen die sich leichter lackieren oder muss man da auch erst die komplette kupferfarbene Schicht entfernen? Das Kupfer dürfte doch auch nur Lack sein oder? Da würde ja anschleifen reichen oder?
Ich hatte ja mit Salzsäure das Chrom entfernt nur leider hab ich meine Logos zerstört jetzt brauche ich die nochmal.
Bin nun am überlegen nochmal zu entchromen, das kupferne zu holen und lackieren oder ein lackiertes zu bestellen (wobei ich rr-dsign nicht vertraue und viel mehr gibt es nicht).
Was würdet ihr tun? Kenne leider die kupfernen nicht wegen Material etc.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.857
Inwiefern zerstört?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.858
Inwiefern zerstört?
Frag nicht, war meine eigene Schuld. Beim lackieren hat der Sprühkopf auf einmal gesponnen und es gab eine schöne fleckige Landschaft auf dem Logo. Wollte den Lack dann mit Verdünnung entfernen und nochmal neu beginnen. Naja habe nicht bedacht, dass Nitro ABS anlöst, damit waren die Logos Schrott. Nicht lachen...😣
Geht auf jeden Fall jetzt zum Lackierer. Ist nur die Frage ob nochmal Chrom entfernen oder geht das kupferne einfacher zu lackieren?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.859
Ach so, ich dachte schon durch die Salzsäure (hab meine Embleme erst vorhin "gebadet"). Auf jeden Fall ärgerlich:(

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.860
Nein Salzsäure hat echt perfekt und echt easy geklappt.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben