Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Kosten Wow...wenn man die erste Seite durchliest und die Preise vergleicht könnte man auf die Idee kommen, in einigen Seat-Werkstätten hätte man...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #81
Kosten

Original von killerirzi
soo hab meine 30000er auch hinter mir.
kostenpunkt ca 290EUR.
nicht schlecht, getauscht wurden:
Öl Visco Spezial V
Ölfilter
Pollenfilter
Haldexöl

Wow...wenn man die erste Seite durchliest und die Preise vergleicht könnte man auf die Idee kommen, in einigen Seat-Werkstätten hätte man DM und Euro einfach nur getauscht. :evil:

Bin nach Altenburg auch dran mit der 30.000er und daher gespannt, was an Kosten auf mich zukommt.

• Kosten 30.000er Inspektion

Anzeige

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #82
Das Autohaus Kögel in Böblingen will 370€ für die 30.00er beim Allrad inclusive Haldex-ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel.

Ist das ok? Kommt mir etwas teuer vor ?(

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #83
Was habe ich der Welt eigentlich getan, dass ich so bestraft werde? :dontknow:

Ich hab heut meinen Toledo zur 30.000er Inspektion gebracht (hab erst 22500 gelaufen, muss aber sein, da der Wagen im Januar mit 7000km zur Jahresinspektion musste).

Was passiert? Ich warte nixahnend auf mein Auto: "Ich habe da eine schlechte Nachricht für sie. Sie hatten eine Schraube im rechten Hinterreifen. Als wir die rausgezogen haben hat sich der Reifen zerlegt, da lässt sich nix mehr machen. Müssen wir nen neuen bestellen, kommt aber erst morgen."

Und das gerade jetzt, wo mein Betrieb zwei Monate mit dem Gehalt im Rückstand ist und ich finanziell aus dem letzten Loch pfeiffe. Verdammter Mist! :cry:

Das wird bestimmt ne 400 Euro Rechnung geben morgen... ich krieg echt das Heulen heute...

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #84
@Matthias
Mein Beileid... Aber das is doch Standard. Immer wenn die Kohle knapp ist kommt son Mist auf einen zu. Aber was will man(n) machen, er muss ja rollen. Das Deine Firma zwei Monate im Rückstand ist ja auch echt mies. In welcher Branche arbeitest du denn?

Gruß Squib

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #85
Kompressor-Leon 280 PS...

Hab die Rechnung auch gerade erhalten....

30'000 km:

-Allrad inclusive Haldex-ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel

-Klimaanlage: (2-Jahres)-Filterwechsel

-Kompressor aus- und wieder eingebaut
-Kompressoroel und Riemen gewechselt

-Sportluftfilter (im Carbongehäuse) gereinigt.

--->> 800 EURO !!

Da sag ich nur noch "nobel geht die Welt zugrunde"
oder es ist fast wie: Porsche fahren....

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #86
RE: 75 Euro :)))

287 Euro inkl. Märchensteuer. 8)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #87
Hab für die 30.000er beim TDI Sport 280 Euro gezahlt. Fand ich ziemlich teuer.

Bei meinem alten 206er hat keine Inspektion mehr als 180 Euro gekostet...

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #88
RE: Kompressor-Leon 280 PS...

Original von Philippe

30'000 km:

--->> 800 EURO !!

Hallo,

also was erwartest Du denn ? Ein Leon von der Stange wird vermutlich mit Standardsätzen abgerechnet, die akkordmäßig kalkuliert sind.

Kompressor ? Ist der Standard ? Ist doch klar, daß bei Dir nach Aufwand abgerechnet wird. Ausserdem denkt jeder, Du kannst Dir den Kompressor-Leon leisten, also wird es wohl auch für die Wartung reichen.

Gruß,
Michael

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #89
Original von meepmeep
Bei meinem alten 206er hat keine Inspektion mehr als 180 Euro gekostet...

Und dabei behauptet jeder wie hoch die Unterhaltskosten bei Peugeot doch im Vergleich zum VW-Konzern seien. Und sich so der Aufpreis z. B. für den Golf bereits nach kurzer Zeit armortisiert hätte.....

Ach ja, vergiss nicht, dass der 206 nur alle 30.000km zur Inspektion muß.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #90
Original von Matthias H.
Das wird bestimmt ne 400 Euro Rechnung geben morgen... ich krieg echt das Heulen heute...

Ich habs gewusst! :cry: :cry: :cry:

418,34€

Okay, inklusive einem neuen Pirelli P6000er und nem neuen Satz Wischerblätter, ohne wären es wohl nur knapp über 220 Euronen gewesen, aber trotzdem. 418€!!

Die nächste ungeplante Ausgabe bricht mir endgülltig das Genick.

Original von Squib
@Matthias
Mein Beileid... Aber das is doch Standard. Immer wenn die Kohle knapp ist kommt son Mist auf einen zu. Aber was will man(n) machen, er muss ja rollen. Das Deine Firma zwei Monate im Rückstand ist ja auch echt mies. In welcher Branche arbeitest du denn?

Gruß Squib

Danke fürs Beileid. Bin n kleiner dummer Azubi zum Fachinformatiker. Ist eine kompliziertere Geschichte, aber das Ende vom Lied ist, dass sich momentan zwei Betriebe nicht einigen können, wer mich nun bezahlt. Längere Geschichte und total OT. Aber trotzdem danke der Nachfrage.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #91
RE: Kompressor-Leon 280 PS...

Original von Philippe

30'000 km:

--->> 800 EURO !!

:astonished: *röchel* *umkipp* :(

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #92
@Opa
Ich kann's mir ja auch leisten, keine Angst.
Hab mein AUTO sogar bar bezahlt.
Bin ja auch alt genug dazu.
Im Gegensatz zu den meisten (fast allen) anderen Forums-Usern..., die mich darum beneiden.

@Cupra
Willst Du immer noch einen Kompressor einbauen lassen.... ?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #93
Da ich meinen Leon nun 8 Monate habe und er immerhin 28.300 km auf der Uhr hat, hab ich mir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen. 200 Euro ohne Bremsflüssigkeit; mit 220,-.
Ist das zu teuer?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #94
So meiner ist jetzt auch bald fällig, noch ca. 600 km

Hab gerade noch ein bisschen rumtelefoniert und Preise reingeholt.

Also

SEAT AS --> 250€ , aber halten sich noch
was offen, wollen den Wagen erst
sehen, falls Sie noch mehr tauschen
müssen

SEAT Austinat --> 260 - 270 €

VW & SEAT Enning --> 300 €

sach ma Leute gehts noch! X( :evil:
und alle Preise sind ohne Leihwagen!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #95
30tkm-Inspektion bei einem Topsport 4 TDI (nicht meiner! :O aber in meinem Autohaus) kostete 150€. Beinhaltet Ölwechselservice zzgl Motoröl (5l für 18,04€ bei delti.com), aber inkl. 30-tkm- und Jahresinspektion, Luft-, Pollen- und Ölfilterwechsel, Haldex-Ölwechsel inkl. Öl, Motorabdeckung (die unten drunter) neu befestigen.
Ich glaube da darf man ned meckern.... :))

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #96
Hier 81KW TDI

Kosten mit Filter,Dichtung, 4 Liter 5W30 Öl, 0,5L Kühlmittel,Innenraumfilter,Scheibenreiniger und Fehlerauslesen gesamt 209,96€ :]

Greetz
Reaper

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #97
So war heute auch dran. Knappe 255 Teuros incl. selbst mitgebrachtem Öl.

Getauscht wurden der Kraftstofffilter und 3 Filtereinsätze.

Hab mit weniger gerechnet. :(

CU
Black Leon

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #98
hmm, ich hab mein Autohaus mal gefragt und die haben gesagt für die 30000 ca 170-180 Euro. Warum liegt hier jeder bei min. 250€?? Auch bei der 15' hab ich schon nur 80€ gezahlt (nagut ohne Jahresinpektion, aber trotzdem)

Mal sehen ob ich wirklich unter 200€ wegkomme :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #99
Meine Inspekion hat mit Bremsflüssigkeitswechsel 260€ inkl. Mietwagen verlangt für den V6. Allerdings wurde bei der Haldex nix gemacht. Sondern nur Standard Inspektion +bremsflüssigkeit.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #100
So ich hatte bei AS ne Rechnung von 232 € für alles zusammen, incl, 5,5 l Oel!

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben