Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Löwe muss heute abend zur "30000er" und morgen kann ich ihn abholen. Das Autohaus behauptete es würde 180 ¤ kosten, aber nach dem was ich...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #101
Mein Löwe muss heute abend zur "30000er" und morgen kann ich ihn abholen. Das Autohaus behauptete es würde 180 ¤ kosten, aber nach dem was ich hier so gelesen habe kann ich mich auf alles gefasst machen. Leider wird auch noch die ganze Elektrik durchgeprüft, da mein Temperatursensor und damit auch meine Klimatronik seinen Dienst verweigert, ich hoffe die finden den Fehler!

mfg

DonDiablo

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #102
Ich zitiere mich gerne an dieser Stelle:

Original von MikeDC
30tkm-Inspektion bei einem Topsport 4 TDI (nicht meiner! :O aber in meinem Autohaus) kostete 150€. Beinhaltet Ölwechselservice zzgl Motoröl (5l für 18,04€ bei delti.com), aber inkl. 30-tkm- und Jahresinspektion, Luft-, Pollen- und Ölfilterwechsel, Haldex-Ölwechsel inkl. Öl, Motorabdeckung (die unten drunter) neu befestigen.
Ich glaube da darf man ned meckern.... :))

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #103
@MikeDC
150,-?
War das Öl nun schon reingerechnet oder hats dann insgesamt 240,- gekostet?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #104
150€ und hinzu kommen lediglich noch 18,04€ für 5 Liter 505 01-Öl von delti.com :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #105
Wirklich Geiler Preis!
:idea:
Ich druck das hier mal aus und legs dem Händler vor. ;) Mal sehen ob er dann noch runter geht. :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #106
Wenn ich da so schau die 150 sind echt nicht schlecht aber bis Oldenburg kann ich ja dann gleich wieder ein Service machen.

mein 30.000 kostete 221€ hier in Austria.

Wenn man das auf deutsche Steuerverhältnisse umrechnen möchte wären dass dann ca 212€

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #107
ich hab meinen heute früh hingebracht. Mir wurde gesagt das es ca 170 Euros kosten wird. Wäre dann ziemlich günstig dran wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese. Ich schreib euch das dann heute abend wie teuer das wurde

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #108
Ich war letzte Woche bei der 30.000er.
Habe komplett mit allem 182€ bezahlt.
Bin zufrieden

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #109
So, Inspektion gemacht bei Sellmayr in Regensburg. Vorher wurden ungefähr 170€ veranschlagt und es wurden 169,75. inkl. Öl, Fernlicht wechslen und Jahresinpektion.

Guter Preis finde ich

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #110
30 000 km

Hallo
bin auch bald dran mit der 30 ziger Inspektion.Ist der Hammer wie die Preise varieren.Ein Unterschied von 100 € ist schon der Hammer,wobei die Inspektion ja von Seat genau festgelegt ist.(so sagte man mir)

Bin mal gepannt was es bei mir kosten wird.War jemand aus KA schon bei der 30 ziger Inspektion?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #111
Gehört der gesamte Thread nicht eigentlich in eine andere Kategorie ( ) ? ?(

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #112
Inspektion gemacht (30.000km)
Verbrauch für Strecke 30km 7,7L :angry:
(gleiche strecke war immer 5-6L mit gleiche fahrweise)
Was soll ich machen ? :dontknow:
Und Öl ist von Schell 5W 30 ,es gibt was besseres für TDI 81KW ?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #113
Was für Öl sollte ich nehmen für meinen TDI 150PS???

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #114
Wenn ich das so lese,kommt mir das Grauen X( :angry: .
Muss am Donnerstag meinen Löwen zum 30´schaffen.
:eek:la: das nach 10,5 Monaten ohne grosse Defekte
(ausser defektes Heckschloss und ein seltener Riss in der Frontscheibe :baller:)
Naja das Öl :D :tongue: birnge ich selber mit.
Hoffe es wird nicht zu teuer.

Grüssle

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #115
Original von TDI TopSport
Was für Öl sollte ich nehmen für meinen TDI 150PS???
Wie wär's mit nem Öl mit PD-Freigabe? ;)
Deine Norm ist die 50501, alles wo das draufsteht darfste reinkippen, alles wo das nicht draufsteht geht auf deine eigene Kappe - geht der Motor hopps, viel Spaß beim Kreditaufnehmen. ;)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #116
So habe die Tage meinen 30000 km Service gemacht und 194,98 Eur bezahlt.
Getauscht wurden Öl Shell Helix Plus 5W40 mit Filter, Luftfilter.
Aufgefüllt oder hinzugefügt: Kraftstoffzusatz, Sicherheitsreiniger, Bremsflüssigkeit

Arbeitszeit und Teile sind in etwa 50:50

Ich bin damit zufrieden.

Kostenlos wurde noch Getriebeöl getauscht, nun schaltet er sich wie Butter.

Gruß
MrBooter

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #117
30tkm-Inspektion bei einem Topsport 4 TDI (nicht meiner! aber in meinem Autohaus) kostete 150€. Beinhaltet Ölwechselservice zzgl Motoröl (5l für 18,04€ bei delti.com), aber inkl. 30-tkm- und Jahresinspektion, Luft-, Pollen- und Ölfilterwechsel, Haldex-Ölwechsel inkl. Ö

Habe 158€ bei gleichen Leistungen in Hildesheim bezahlt, und zusätzlich endlich ne neue Scheibe bekommen!!! :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #118
EDIT: geloescht

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #119
Nochmal ich. Hab gerade meinen Haendler angerufen.

100 - 120 Euro. Oel bring ich selber mit.

Das nen ich einen Preis.

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #120
Also ich hab für meinen 90 Ps TDI ca 130€ bezahlt das find ich normal mit Mobil ÖL

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben