Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden. Was firstdarf die 30.000er Inspektion beim TDI ungefähr kosten?? Unter der...

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.
Was
darf die 30.000er Inspektion beim TDI ungefähr kosten?? Unter der Vorraussetzung, daß nichts nennenswertes kaputt oder verschlissen ist? Ich lasse 0W30 von Veedol einfüllen.
 
21.11.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten 30.000er Inspektion . Dort wird jeder fündig!

Ingolf

Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich habe 315,- DM bezahlt, allerdings beim 20V (92kw).
Der teuerste SEAT-Händler wollte bei meinem Preisvergleich aber 450,- DM haben.


Grüße aus dem Lahntal
Ingolf
 

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hi Liontamer!

Ich habe ohne Tausch des Luftfilters (Weil Sportluftfilter) 320,-DEM gezahlt.....

Finde ich einen fairen Preis!

Grüße

Atlas


PS: Das war übrigens bei AH Morweiser!
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten!
Ich kann leider den Preis nicht vergleichen, da ich schon am nächsten Montag einen Termin habe. Länger kann ich auch nicht warten. Sonst werden das zu viele Kilometer! Ich fahre ja am Sa. zum MiMo - Treffen. Am liebsten würde ich meine Inspektion gleich da machen lassen, aber der hat ja zu viel zu tun!

Wird der Pollenfilter eigentlich auch mit gewechselt??
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Sollte nicht mehr wie 350.-Dm kosten dürfen! Allerdings ohne Reperaturen oder Tausch von Verschleisteilen - was allerdings nicht auftreten sollte!

Der Pollenfilter kann unter Umständen gewechselt werden, ist allerdings - glaub ich - nach 30.000 nicht zwingend notwendig! Vor allem nicht im Winter!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Weil wir grad bei Filtern sind, hat der Leon eigentlich auch so nen Aktivkohlefilter wie der Golf oder nur nen normalen?
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Aktivkohlefilter

Ist glaub ich inzwischen Standart!
 

Spezi01

Beiträge
15
Reaktionen
0
also bei 30000 km ist es pflicht den pollenfilter zu erneuern dieser ist ein aktivkohlefilter

eine 30000 km inspektion darf nicht mehr ( ich glaube ) 180 Aw verschlingen

beim diesel kommt zu dieser inspektion ein ölwechsel, luftfilter wechsel , innenraumfilterwechsel und ein kraftstoffilter wechsel .

lasst euch nicht täuschen von eruer bedienungsanleitung da steht irgendwo was von longlife drin
diesesist ber laut seat nicht betreffend für die fahrzeuge von seat zutreffend
also eine 30000 km inspektion sollte bei zirka 350 -450 DM je nach region und stundensatz liegen

aber bei deinem wunsch 0w40 von vedol geht es eher an die 450 DM
 

Yellow

Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich habe 320,-DM Bezahlt. Incl. 2 defekte glühlampen auswechseln. Aber "nur" 10W40, reicht aber auch .
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt garnicht, ob ich 0W30 oder 0W40 drinn hab. Jedenfalls erfüllt das Öl fast dem Standart des "Longlife" Öl´s. Etwas gutes will ich meinem Auto ja mal gönnen!
 

Spezi01

Beiträge
15
Reaktionen
0
was will man den nur mit so nem öl frage ich mich

1 zu teuer
2 fährst du nen hochleistungssportwagen das du nen besonderst grossen vorteil dadurch hast ??
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Als ich beim AH nach Öl zum Nachkippen gefragt habe, wurde mir gesagt, daß ich dieseß Öl nehmen muß!! Auch zum 15.000er Ölwechsel wurde das draufgekippt. Mittlerweile begebe ich mich aber nicht einmal in die Nähe dieses AH!! Unter anderem wegen solcher Aktionen. Außerdem wurde ich von dort verwiesen. Per "Hausverbot" Aber das ist ein anderes Thema.
Und ich habe mal gehört, daß man nicht so einfach von vollsynthetischem Öl auf teilsynthetisches umsteigen kann. Oder ist das genau soein Quatsch??
Wenn ich mir das recht überlege, werde ich wohl doch das "normale" Öl nehmen. Wird wirklich etwas zu teuer!
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
Longlife Öl kostet der liter 40DM 8o
 

M.Morweiser

Beiträge
268
Reaktionen
0
Vollsynthetic-Öle haben den Vorteil, dass sie bessere Kaltlaufschmierung haben und weniger Reibungswiderstand erzeugen. Dass macht sich zum einen nachweisbar im Verbrauch bemerkbar, zum anderen erhöht es die Lebensdauer des Motors, da weniger Verschleiß.

Eine 30.000 km Inspektion dauert 1,8 Stunden, so dass sie je nach Material und Stundenlohn 350,-- bis 450,-- Mark kosten sollte.

Oft fällt jedoch die 30.000 km -Inspektion mit dem Bremsflüssigkeits-Service zusammen, da kann man nochmal 100 DM mehr rechnen.

Grüße

Michael
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Wieso soll man denn dann die Longlife-Öle auf keinen Fall verwenden, wenn das Fahrzeug nicht auf Longlife ausgelegt ist? Man könnte ja dennoch den Wechsel bei 15000 machen. ?(

Die 20 Mark mehr alle paar Monate machen den Bock auch nicht fett, und wenn es meinem Kleinen guttut ... :]
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
@M.Morweiser
Aha! Danke für die Infos!
Wann fällt den der Bremsflüssigkeits-Service an? Gibt es da auch bestimmte Intervalle?
 

M.Morweiser

Beiträge
268
Reaktionen
0
Alle 24 Monate. In diesem Intervall wird übrigens auch ein Klimaservice empfohlen, der aber nicht zwingend erforderlich ist.

Grüße

Michael
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Dann dauert das noch ne Weile! Das Auto ist nichtmal ein Jahr alt.
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Komme gerade von 30.000 km-Inspektion (92kW)zurück:
-Preis 122,17€ !!! :D
-zzgl. 49,50€ Eigenöl (Synthoil 0W-40)
-incl.:
- Austausch Pollenfilter
- 2 neue Rückleuchten wegen Wassereinbruch
- Zusatzdichtungen in allen 4 Türen (m.E.schon längst fällige "Rückrufaktion")
- Reparatur FSE
- kostenloser Service-Wagen (Leon 110PS TDI-pfui-
saukalte Heizung!!!)
- etc., etc.

Bin zufrieden.
Auch in Oberfranken scheint es gute SEAT-Werkstätten zu geben !!!
 
Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • Kosten für ?

    Kosten für ?: Nabend, was würde wohl ungefähr folgendes in einer Seat Fachwerkstatt kosten? Bremsen vorne komplett + Bremsflüssigkeit Klimaservice Ölwechsel...
  • Kosten für Reperatur

    Kosten für Reperatur: Hallo, Habe mehrere Fragen.. Fahre einen Leon 20V Turbo.. er hat jetzt 163.000 Km runter Letzer Zahnriemen+WaPu wechsel war vor knapp 3 Jahren...
  • Kosten Motorlüfter

    Kosten Motorlüfter: Hallo, an meinem 1,8 20VT (180 PS) geht der große Motolüfter nicht mehr, durchgemessen wurde schon, bis zum Lüfter kommt Strom, dann ist Ende...
  • Kosten für 135000 km Service

    Kosten für 135000 km Service: Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM Service eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...
  • wie viel wird es kosten?

    wie viel wird es kosten?: heute habe ich gegen die Gartenecke ein Aufprall. c.a 5kmh. sofort bremsen!! aber :(:( 3 monate anfanger, habe nur teilkasko :(:(:(:(:(:(:(:(:(
  • wie viel wird es kosten? - Ähnliche Themen

  • Kosten für ?

    Kosten für ?: Nabend, was würde wohl ungefähr folgendes in einer Seat Fachwerkstatt kosten? Bremsen vorne komplett + Bremsflüssigkeit Klimaservice Ölwechsel...
  • Kosten für Reperatur

    Kosten für Reperatur: Hallo, Habe mehrere Fragen.. Fahre einen Leon 20V Turbo.. er hat jetzt 163.000 Km runter Letzer Zahnriemen+WaPu wechsel war vor knapp 3 Jahren...
  • Kosten Motorlüfter

    Kosten Motorlüfter: Hallo, an meinem 1,8 20VT (180 PS) geht der große Motolüfter nicht mehr, durchgemessen wurde schon, bis zum Lüfter kommt Strom, dann ist Ende...
  • Kosten für 135000 km Service

    Kosten für 135000 km Service: Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM Service eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...
  • wie viel wird es kosten?

    wie viel wird es kosten?: heute habe ich gegen die Gartenecke ein Aufprall. c.a 5kmh. sofort bremsen!! aber :(:( 3 monate anfanger, habe nur teilkasko :(:(:(:(:(:(:(:(:(
  • Schlagworte

    seat leon inspektion kosten

    ,

    inspektion seat leon kosten

    ,

    kosten inspektion seat leon

    ,
    kosten durchsicht seat leon
    , grosse inspektion seat leon, inspektion kosten seat leon, röttering, leon-, kleine Inspektion kosten seat leon st, grosser service seat, seat 30000 kosten inspektion, Seat leon St Fr erster Kundendienst wie twuer, seat leon erstinspektion, kosten erstinspektion seat leon, seat 30000km service, seat inspektion 30000km, seat inspektion 30000 km kosten, seat leon cupra 300 inspektion 30.000, was kostet eine große inspektion beim seat leon, seat leon 2 jahres service, preis inspektion seat leon, vw 30tk inspektion, große inspektion seat leon kosten, seat leon inspektion 30000 km, seat leon st cupra inspektion 30000 km kosten, Service kosten für einen seat cupra