Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So, jetzt war meiner dran. 190 AW, 98,80€, Haldexöl gewechselt - ohne Berechnung, Luft-/Pollen-/Ölfilter 16,10/11,00/7,85€, Haldexöl 10,65€...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #121
Original von MikeDC
30tkm-Inspektion bei einem Topsport 4 TDI (nicht meiner! :O aber in meinem Autohaus) kostete 150€. Beinhaltet Ölwechselservice zzgl Motoröl (5l für 18,04€ bei delti.com), aber inkl. 30-tkm- und Jahresinspektion, Luft-, Pollen- und Ölfilterwechsel, Haldex-Ölwechsel inkl. Öl, Motorabdeckung (die unten drunter) neu befestigen.
Ich glaube da darf man ned meckern.... :))

So, jetzt war meiner dran.
190 AW, 98,80€, Haldexöl gewechselt - ohne Berechnung, Luft-/Pollen-/Ölfilter 16,10/11,00/7,85€, Haldexöl 10,65€, Kühlzusatz G11 0,72€, Kleinmat.
zusammen 186,08€. :]
Motoröl war extra, 18,04€ für 5 Liter bei delti.com.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #122
Also mal zur Vollständigkeit :

Die 15´-Durchsicht

126,06 Euro (inklusive 62,10 Euro für Öl)

Die 30´-Durchsicht

177,49 Euro + ca 25 Euro Öl

Aber 117,80 Inspektionsservice etc. (arbeitszeit,is a bissle hoch oder :dontknow: )

Grüssle

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #123
hi,

hab am dienstag auch die 30.000km inspektion.
hat vielleicht schon jemand in Remscheid die gemacht und weiß wo man die am billigsten machen kann? würde nämlich ansonsten zum Autohaus Festl gehen. würde mich über schnelle antworten freuen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #124
in MÜnchen bei Seat Nord wollen die für ne 30tkm Inspektion mit Ölwechsel 290 Euro .Is schon ziemlich heftig ,wenn nicht unverschämt.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #125
Servus!

Na wie gut das ich zum Lutz nach Mühlhausen fahre!!!
30.000er (TS TDI) für 133,- + selbstmitgebrachtes Mobil Öl vom Stahlgruber (Siemens Konditionen :D ) für 37,-...!!!
Das nen ich doch mal nen Preis!!! :D

Ciao!
leoner

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #126
Ich hatte am Montag meine 30000km Inspektion. Habe 110 Euro bezahlt. Habe allerdings mein Oel selber mit gebracht. Der Preis muss erst mal getoppt werden. Ich glaube damit bin ich Spitzenreiter :D

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #127
Ich sach nur: 82 Euro für die 30 000er!!!!!:laughing: Jetzt fragt ihr euch bestimmt ob ich besoffen bin? Aber des Rätsel's Lösung heist Werbung.Ich habe einen Schriftzug auf der Seite drauf. Bei ersten Inspektion habe ich 150 Euro Rabatt bekommen, in dem Fall war's die 30 000er, bei den folgenden bekomme ich jeweils 30% Nachlass. :))

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #128
Original von John McClane
Ich sach nur: 82 Euro für die 30 000er!!!!!:laughing: Jetzt fragt ihr euch bestimmt ob ich besoffen bin? Aber des Rätsel's Lösung heist Werbung.Ich habe einen Schriftzug auf der Seite drauf. Bei ersten Inspektion habe ich 150 Euro Rabatt bekommen, in dem Fall war's die 30 000er, bei den folgenden bekomme ich jeweils 30% Nachlass. :))

Tja dafuer zieren mein Auto halt keine nervigen Aufkleber meines Autohauses.

Mein Motto: Clean, cleaner am cleansten :D

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #129
Hallo Leute,

ich war heute bei der 30.000 (inkl. Jahres Inst.) Inspecktion. Hab 203€ gezahlt und das Öl hab ich auch nicht selber gekauft. Die haben 5W-40 von Mobile rein.
Ich finde das nicht Teuer für einen Diesel.

MFG Andi

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #130
Ja das klingt nache einem Top Preis aber wie gesagt ich habe mit Öl (selbst mit gebracht) ca 125€ bezahlt. Ganz ehrlich mir ist es ****** egal welcher Name auf dem Oel steht, hauptsache es erfüllt die Normen.

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #131
wer fährt denn noch alles zu Inspektion nach 4 jahren ich habe meine Inspektion mit neuen Bremsklötzen Bremsflüssigkeit und Öl Luftfilter für 100 € das ist mal ein Preis..grins..

Do it your Self

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #132
bei welchen sachen lohnt es sich eigentlich sie selbst mit zu bringen? viele bringen ja ihr öl selbst mit. wat kost der liter bei seat? gibt es noch andere sachen wo es sich lohnt sie selbst mit zu bringen?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #133
Das Oel fuer meinen TDI PD kostet bei Seat ca 80Euro. Ich zahle umgerechnet 15Euro fuer die Menge die beim Oelwechsel gebraucht wird.

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #134
Original von Leon der Profi
bei welchen sachen lohnt es sich eigentlich sie selbst mit zu bringen? viele bringen ja ihr öl selbst mit. wat kost der liter bei seat? gibt es noch andere sachen wo es sich lohnt sie selbst mit zu bringen?
Öl kostet genau wie die Arbeitswerte (AW) und sonstige Arbeiten bei jedem Händler unterschiedlich. Lediglich die Zeitvorgaben sind für alle gleich, z.B. 25AW für das Ölwechseln. (kein exakter Wert; nur als Beispiel gedacht!)
Du kommst also nicht drumrum, jeden in Frage kommenden Händler zu fragen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #135
@mikedc
leider gibt es bei uns in celle nur noch einen händler. hab also keine möglichkeiten zu vergleichen. der händler hat mir nen komplettpreis von ca 220 euros gesagt.

also lohnt es sich das öl selbst mit zu bringen?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #136
Wenn du den Liter für unter 3,60€ bekommst lohnt es sich, das Händler-Öl zu nehmen. Kostet der Liter dort mehr als 3,60€, dann solltest du entweder bei das 505-01-Öl bestellen (ca. 18€/5l) oder beim örtlichen STINNES Ausschau halten. Da gab es neulich ein Angebot. Mehr dazu sagt die Suche. :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #137
Ich würde aber vorher abklären ob das dein Händler zulässt. Ich meine das mit dem Öl mit bringen. Die S....... in Stendal haben mir nen ellen Langen Text vorgehlaten von wegen teures Auto und keine Kohle und typisch Jugend.

Danke an der Stelle an Sandmann & Böhm für diesen tollen Service (das war Ironie)

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #138
@ navysailor

... und schon einen anderen Händler gesucht haben!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #139
Original von Thehoern
@ navysailor

... und schon einen anderen Händler gesucht haben!

Hä wie meinste denn das??? Stehe ich wieder auf der Leitung???

Also ich habe nen neuen Händler und der macht absolute Top Preise.

Danke an der Stelle an addi für den Tip.

MFG Uli

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #140
So, war gestern beim Morweiser zur Jahresinspektion (knappe 18000 Km).
Hab 75 Euro bezahlt, wobei kein Ölwechsel gemacht wurde weil der gerade anfang Januar dran war(hat auch 75 Euro gekostet).
Bin eigentlich schon sehr zufrieden mit den Preisen.

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben