Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Beim Turbo-Benziner würd ich fürn Sommer Castrol RS 10W-60 nehmen.
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #41
Beim Turbo-Benziner würd ich fürn Sommer Castrol RS 10W-60 nehmen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #43
@HiJacker

Bei mir war es die volle Punktzahl: 190 AW

Beste Grüße

Gerold

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #44
Original von sailor24
Ich würde an Deiner Stelle Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40 nehmen.
M.Morweiser hat 0W-30 und 5W-40. Ich hatte bisher immer letzteres, ich denke ich bleibe dabei wenn mir niemand widerspricht! :) Danke trotzdem. :)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #45
Hab heute die 30000er Inspektion machen lassen.

Das Öl habe ich mitgebracht und hab dann inklusive Leihwagen 156,45 Euro bezahlt. Ist doch ok der Preis, oder?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #46
War heute auch bei der 30er Inspektion. Kostenpunkt 217 Euro inklusive Leihwagen, Öl und Räder auswuchten.
Dabei wurde festgestellt, dass der mittlere Gurt hinten überhaupt nich funktionsfähig ist, er lässt sich net mal rausziehen...und ich habs natürlich nicht gemerkt, da nie mit 5 Personen unterwegs. Dann war eine Bremsleitung locker, Scharniere der Beifahrertür gelockert, das Ventil am linken Vorderrad undicht und ein Fehler im Fehlerspeicher (variable Nockenwellenverstellung oder so...)
Die haben tatsächlich gemeint, dass sein ein Testfahrzeug einer Autozeitschrift... :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #47
@Eismann.

Die € 156,45 für die 30tkm finde ich o.K.

Bei meinem Lèon liefen gerade die 60tkm durch. Inspektion 190AW + Bremsflüssigkeit 60 AW + Material waren dann tutti kompletti € 261,56. Fand ich auch noch o.k. wußte aber garnicht wie viele Filter bei meinem Lèon alle bei 60tkm gewechselt werden - Ölfilter, Kraftstoffilter, Pollenfilter, Luftfilter - man-o-man !!

Ach so, hab'nen 110Ps-TDI. Öl hatte ich mitgebracht - das gute von Karstadt - ?!? -> Mach 1, Vollsyntetisch 5W-40, VW 505.00, 5 Liter-Kanister, weiland DM 59,90, im Angebot - alle 3 - 6 Monate - DM 39,90 !!!
Floss schon in meinen GTi G60 und VR6. Hat mich noch nie im Stich gelassen und der VR6 lief schon 252tkm, bevor ich ihn gegen den Lèon eingetauscht habe. Dem Vernehmen nach läuft er heute noch !! - natürlich beide - Lèon und VR6 !

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #48
60er

hallo,

habe heute auch 60er hinter mir hat zusammen 383,57 € zahlen dürfen ohne eigenöl dafür aber 1 L Öl nach dazu wenn mal was fehlen sollte. achja Leiwagen war auch dabei sowei Bremsflüssigkeits wechsel und Klima service.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #49
Bin ja gespannt wieviel ich für meinen 30'000er Service hinblättern darf. :( Hoffentlich nicht zu viel. CHF 400.-- würde noch so knapp gehen, aber ich hoffe nicht das es sooooo viel ist. :D Da mein Climatronic Filter schon gewechelt wurde.

Greetssss
Arwen

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #50
Ich habe gerade einfach mal interessehalber nachgeschaut was hier so im Schnitt die 30000er Inspektionen kosten.

Warum? Ich habe gerade den Fiat wieder abgeholt, den man uns wieder repariert hat und bei der Gelegenheit hat man auch gleich die fällige grosse Inspektion gemacht.

Das gehört zwar eigentlich nicht hierher, ist ja kein Fiat-Forum, aber wie ich die Rechnung gesehen habe war meine erste Frage: "Haben Sie einen neuen Motor eingebaut??"

291,61€!!

Der Wagen ist kein Diesel, 1,2 Liter, lahme 60 PS...
Und nun beschwere sich ja keiner mehr über die Inspektionspreise bei Seat...

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #51
Ähm... DER Fiat wurde wieder repaiert...?!? Uhh.. 8o Ich dachte das ging gar nicht mehr.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #52
Hy
Also ich hab Leon TDI 110 Ps für 30tkm Durchsicht und 24 Monatsdurchsicht (zusammengefallen) 280 € bezahlt.
-Oelwechsel 10W40+Filter
-Bremsflüssigkeitswechsel
-GRA einbauen(Schalter + Kabel selbst besorgt)
-Wassereinbruch hinterer Fussraum wurde auch nach 2 Tagen :cry: :angry: nicht gefunden
-kostenloser Leihwagen Leon 150 PS :baby: für die Zeit

Ich denke der Preis geht ganz in Ordnung

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #53
hi leute
ich habe letzte woche für die 30000 isp
181,40€ berapt,das geht ja noch :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #54
In Bürstadt Inspektion Öl/Bremsflüssigkeitswechsel 198€ :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #55
Hi,
ich muss mich nach langer Zeit auch mal wieder melden :]
Ja, ich habe men 20 VT noch ;)

Auch die 30000 Inspektion habe ich mit mein NL-Import-Leon bei SEAT Paderborn machen lassen. KVA ca. 160 € - Termin übernächster Tag.
Die Auftragsannahme mit meiner Mängelliste (inzwischen doch knarzende Rückbank, Windgeräusche Fahrertür ab 220 km und heulende Geräusche beim scharfen Einlenken, Zündspule prophylaktisch austauschen) wurde professionell durchgekaut.
Abholung am gleichen Abend - Rechnung 190€ , 8o aber sie hatten ELF Synthetik-Öl eingefüllt, was ich bei der Annahme vergessen habe zu sagen, schließlich hatte ich das bei der 15000er auch einpütten lassen.
Ich fand die Aufmerksamkeit OK, der Fehlerspeicher Ausdruck sagte 0 Fehler und mir wurden die Posten genau erklärt. Exzellent - wie frisch geschult. ;)
Der vorsorgliche Austausch der Zünspule wurde mir unterdes verweigert - SEAT würde nur im Defektfall tauschen - Hmmm - muß ich denn erst liegen bleiben ???

Alles im allem bin ich mit Preis- und Leistung zufrieden. Empfehlenswert der Laden.

Gruß vom Jobelix

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #56
Das ist ja richtig fies was ihr für Preise für den 30000er bezahlt.
Bei mir steht in Kürze der 30000 an, deshalb hab ich letzte Woche bei drei verschiedenen Seat-Werkstätten angerufen und gefragt, was ein 30000er Service so ungefähr kosten würde...

1. Autohaus (in Dübendorf)
ca. CHF 400.- (~ € 270.-) ohne Leihwagen

2. Autohaus (in Hinwil)
ca. CHF 700.- (~ € 570.-) ohne Leihwagen (+ 40.-)

3. Autohaus (in Wetzikon)
ca. CHF 500.- (~ € 330.-) ohne Leihwagen (+ 40.-)

Bei der teuersten Garage wurde mir gesagt, dass das Öl der Haldex gewechselt werden muss. Stimmt das?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #57
Die "30000 km"-Inspektion mußte ich nun nach 2 Jahren und 24.000 km bei unserem 1.4 16V auch machen lassen.
Kosten incl. Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Leihwagen € 271,--.

Beste Grüße,
Steffen

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #58
wir haben für unsere 30.000 km inspektion 178 € gezahlt :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #59
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich meinen in der nächsten Woche zur 30tausender bringe.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #60
Bin mit meinem Benziner Torrid jetzt auch mit 30er dran. Kostenvoranschlag für 120€ :D

Gut oder?

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben