Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; :cry: mir wird übel, wenn ich an meinen 30'000 Service denke von meinem opel....780 CHF (ca 900DM). Krass. Liegt das an Opel oder an der Schweiz?? :)
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #21
:cry: mir wird übel, wenn ich an meinen 30'000 Service denke von meinem opel....780 CHF (ca 900DM). Krass. Liegt das an Opel oder an der Schweiz?? :)

• Kosten 30.000er Inspektion

Anzeige

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #22
Original von CUPRAcer
Wieso soll man denn dann die Longlife-Öle auf keinen Fall verwenden, wenn das Fahrzeug nicht auf Longlife ausgelegt ist? Man könnte ja dennoch den Wechsel bei 15000 machen. ?(

Die 20 Mark mehr alle paar Monate machen den Bock auch nicht fett, und wenn es meinem Kleinen guttut ... :]

Is zwar schon länger her die Frage, aber...

Die Longlife Öle sind (leider) nicht so belastbar wie die herkömmlichen. Also nix für ''Sportwagen'' oder ''Extrembelastungsfahrten''. Klingt zwar irgendwie paradox - is aber so.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #23
Hab auch nur so ca 340 DM gezahlt. Mit GUTEM Öl !!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #24
Ich hatte auch vor kurzem die 30.000´er und hab 217€ bezahlt.
incl. div. Filter und 4,5 L 0W30 von Veedol

ist etwas hoch, oder??? :O

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #25
Naja, kann schon passieren wenn Filter usw gewechselt werden.
Ihr müsst mal auf die Rechnung schauen. Ein Kumpel von mir hat für die Demontage und anschliessende Montage der Motorabdeckung (5 Schrauben ?!) ca 50 DM gezahlt. Ok, wenn sie wenigstens drin gewesen wäre.....er hatte sie nämlich vorher zum Airbrushen weggegeben....PEINLICH !!!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #26
@Maniac

Meinst du damit die Abdeckung, die unter dem Auto ist, daß man net an den Ölfilter dran kann? Da sind nämlich wirklich nur 5 Schrauben - für die man aber 2 versch. Schraubenzieher braucht.... und deswegen 50 Mark verlangen..... gut zu wissen - wenn ich meinen mal in die Werkstatt geb, schraub ich das Teil ab.
Was hat dein Kumpel an dem Teil lackieren lassen??? ist doch nur ein Schmutzfänger...

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #27
Ich meinte OBEN !! Nur die Motorabdeckung um an die Kerzen zu kommen !

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #28
...oh..... noch schlimmer!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #29
hab heut die 30.000er machen lassen

Kosten für 30.000er Inspektion für 81kW TDI

148,80 € (aber mit Eigenöl) die Kosten müßtet Ihr bei Euch noch draufrechnen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #30
Hi!

Was kostet denn die 60 000 er Inspektion? Muß nämlich bald zum Bund (*******) und da währe es nicht schlecht, wenn ich mir das schon vorhehr zurücklegen könnte.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #31
350DM 8o ....ich mach jetzt Telefonterror bei J&K 8) ,ich zalh fürn Audi selten noch unter 700 X( für die 30er intervalle, meistens sind noch die Bremsbeläge mit runter...aber trotzdem......da freu ich mich immer mehr auf meinen schöneren,schnelleren,sparsameren Löwen :D das auto is kaum da und wird mir immer symphatischer.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #32
Ich habe auch mein 30.000er hinter mir.
Bei mir machte es ein Preis von 400sFr=~270€ Service (Mit Filterwechsel sowie Klimaanlagedesinfektion und Autobahnvignette (40sFr=28€)

Gruzz Thilo

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #33
Habe für die 30000er Inspektion exklusive Eigenöl(Fahrzeug 1 1/4 Jahre) heute saftige 170.65 Euro gezahlt. Ungefragt wurde der Klimaanlagenservice für 21,83 Euro mitausgeführt.
Der reine Inspektionsarbeitspreis lag bei 104,40 Euro.
Der Komplettpreis incl. Eigenöl lag bei 189,90 Euro.

Weiterhin wurden nur 3,5 Liter Öl getauscht, kommt mir bei 5 Liter Fassungsvermögen reichlich wenig vor ! Beim Ölwechsel waren es noch 4,25 Liter.
Wieviel Öl stand bei euch auf der Rechnung ?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #34
@TU

Waren bei mir 4,5 Liter 10W-40.
Inspektionsarbeitspreis 95 Euro netto.
Der Gesamtpreis lag bei 169,79 Euro brutto incl. Öl für die 30.000er Inspektion.

Beste Grüße
Gerold

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #35
Weiß jemand genaueres zu der Ölmenge beim 81kw TDI. In der Betriebsanleitung steht "alle Diesel: 5 Liter"
Ich habe bei 3.000km einen Ölwechsel machen lassen und die haben nur 4 Liter reingefüllt. Laut dem Mechaniker machen die das immer so bei den TDI. Der Ölmeßstab zeigt auch an, daß genug Öl drin ist. Irgendwie seltsam, oder?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #36
Ich hab für meinen 30.000er Service incl Öl 384 € berappt :cry:

Nachgefüllt wiurdne 4,5 Liter.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #37
@ Cupra:
Kannst Du die Kosten mal aufschlüsseln, kann diesen Wucher beim festgelegten Arbeitsumfang nicht nachvollziehen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #38
@sailor24

4,5 Liter sind schon in Ordnung. Damit lag der Ölstand im oberen Drittel des "Nachfüllbereichs" auf dem Ölmeßstab. Bei 5 Litern wäre die Ölwanne bis übers Maximum voll gewesen.

Ich denke, die Mechaniker wollen einfach Schäden durch zu hohen Ölstand vorbeugen, da wahrscheinlich nicht das gesamte Öl (5 l) abgelassen werden kann.

Beste Grüße

Gerold

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #39
Mich würde interessieren, ob bei Euch 190 AW für den 30.000er Servcie berechnet wurde. (Ich habe nämlich auch schon eine Rechnung gesehen, bei der es nur 150 AW waren). Ich habe rund 150 € für den Service gezahlt, allerdings exkl. Kosten für Eigenöl.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #40
Ihr schreibt fast alle "exkl. Eigenöl" - habt ihr euch das selbst mitgebracht? Darüber gibt's zwar nen Extrathread wo auch nach Empfehlungen gefragt wurde, aber wo's hier grad angesprochen wurde: welches Öl habt ihr denn reingemacht? Hab ja in 17 Tagen Service beim M.M. ;) Und falls noch jemand Infos über den 45er Service hat... Ach, und was kostet(e) das alles?

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben