Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 Die Liste ist schön und gut, aber leider auch nicht komplett. Ich hatte auch erst das...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #81
AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3

Die Liste ist schön und gut, aber leider auch nicht komplett.

Ich hatte auch erst das Problem, dass mein Sony-Ericsson S700i nicht richtig mit dem BT-Radio funktionieren wollte. Dachte schon, ich müsste mir ein neues Handy zulegen. Aber Gott sei Dank habe ich dank eines Softwareupdates des Handys nun doch die volle Funktionalität.

Wenn also eines Eurer Handys nicht richtig mit dem Seat-BT zusammenarbeitet, dann solltet ihr erstmal ein Update machen lassen. Die 20€ waren es bei mir auf jeden Fall wert.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #82

@tello

Es ist schön zu hören, dass ein SE S700i mit der BT-Freisprecheinrichting im Leon II funktioniert. Hab auch so eins. Meine Frage aber an dich: Werden alle Funktionen unterstützt, wo sollte das Handy im Auto liegen und wie ist der Klang?
Das mit den 20€ für nen Update kann ich mir hoffentlich sparen, da ich erst letztlich ein Online-Update durchgeführt habe. Hoffe nur, dass mein Vodafon-Branding mir mit der Verbindung nicht irgendwie dazwischenfunkt.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #83

Bei mir hat sich das Problem so dargestellt, dass die BT-Verbindung erst normal hergestellt wurde und ca. nach 30 Sekunden automatisch wieder getrennt wurde. 5 Sekunden später wird die Verbindung wieder aufgebaut und das Spiel geht von vorne los. Ziemlich nervig auf einer langen Fahrt.

Der aktuelle Stand meiner Software ist jetzt übrigens R3M008. Kannst Du rausbekommen, indem Du am Handy rechts*links links*links* drückst, dann Service-Info und dann Software-Info auswählst.

Nun zu Deinen eigentlichen Fragen:
Soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles. Was ich bisher ohne Probleme gemacht habe ist:
1. Telefonbuch und Anruflisten auslesen
2. Über Telefonbuch wählen
3. Aus Anruflisten wählen
4. Anrufe entgegennehmen(Nummer erscheint im Display, wenn im Telefonbuch enthalten, mit Namen)
5. Sprachwahl

Wenn Du spezielle Fragen zu Funktionen hast, kann ich die gerne nochmal für Dich testen.

Ich habe das Handy grundsätzlich in der Jacktasche. Die Jacke habe ich entweder an oder sie liegt auf der Rückbank. In beiden Fällen habe ich eine gute Qualität. Habe andere Positionen noch nicht ausprobiert, da bisher alles in Ordnung war. Allerdings muss man die Lautstärke meist etwas hochregeln, da der andere Gesprächsteilnehmer etwas leise rüberkommt.

Einziges Problem, was mir gesagt wurde ist, dass bei Anrufen zwischen Leon und einem anderen Mobiltelefon (im Gegesatz zum Festnetz), der Gegenüber mich schlecht verstanden hat. Das kann aber auch an schlechtem Netz beim Gegenüber gelegen haben. Wenn man dann etwas mehr richtung Innenspiegel spricht(da sitzt das Mirkro) wird es angeblich besser...

Hoffe das hilft Dir. Zum Vodafone-Branding kann ich nichts sagen, da ich ein "normales" S700i besitze.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #84

Hi, ich erzähl auch mal meine Erfahrungen..
Hab ein Palm Treo 650 Smartphone. Wenn ich einsteige und losfahre, "verbünden" sich Auto und Handy, ca. 10 sec. später trennen sie sich wieder. Wenn ein Anruf kommt, dauert es ca. 3 sec, dann ertönt wieder der "Gong", die Nummer erscheint in der MFA und es klingelt im Auto. Nach Auflegen (Lenkrad oder Handy ist egal) erscheint gleich wieder in der MFA: "Bitte Telefon einlegen".

Also nix mit SIM oder Telefonbuch.. scheint aber am Handy zu liegen, so wie ich den Thread hier lese.

Viele Grüße
RR

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #85

Branding hat keine Auswirkungen...
Wichtig ist dass man beim ersten Mal nicht vergisst die Verbindung dauerhaft einzurichten (Code 1234 im Handy/PDA) - sonst könnte es nämlich sein dass das Gerät immer wieder versucht eine Verbindung aufzubauen!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #86

Hallo, ich habe bei meinem LEON die Handyvorbereitung (100 Eur)mitbestellt, kann mir jemand sagen was ich noch brauche um Komfortabel telefoniernen zu können.

MfG Dieter

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #87

Für die Handyvorbereitung gibt es spezielle Ladeschalen für das Handy. Die Bestellnummern der entsprechenden Ladeschalen stehen ebenfalls in der von mir im ersten Posting verlinkten Liste.

Hatte sowas in meinem Bora. Die Ladeschale hat etwas mehr als 100 Euro gekostet. Komfortabel war es auf jeden Fall; vor allem weniger kompliziert als die BT-Einrichtung.

ernie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #88

Hab bei meinem Treo ein Firmware-Update gemacht, jetzt kann ich zwischen "Headset" und "Freisprecheinrichtung" wählen. Wenn ich korrekterweise Letzteres nehme:
- Verbindung zwischen Handy und Auto bleibt bestehen
- Ruflisten und Telefonbuch werden geladen
- Nummer/Name erscheint bei Anruf im Display
Alles prima. Das Einzige, was nach wie vor nicht geht ist, über das Auto ein Telefonat aufzubauen. Wenn man im Treo die Nummer wählt, geht es.

Grüße
RR

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #89

So will mir nächsten Monat ein neues Handy holen und dachte an das Nokia 6270 hat da schon jemand erfahrung ob das mit der FSE Kompatibel ist?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #90

Hallo Leute,

ich habe ein Samsung SGH-E730 und die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

Ich hatte mir auch viele Gedanken darüber gemacht, welches Handy ich mir kaufen sollte, aber die Auswahl an voll funktionsfähigen Handys (auslesen der SIM möglich) ist so gering, dass ich mir einfach das Handy gekauft habe, was mir gefällt!

Meine FSE kann zwar nicht die Sim auslesen, aber die FSE hat ein eigenes Telefonbuch in dem man bis zu 50 Nummern speichern kann.

Diese Nummern kann man per Sprachwahl speichern und dann auch wählen lassen.

Diese Lösung finde ich viel bequemer und auch sicherer als erst im Bordcomputer im Telefonbuch zu suchen und den Blick von der Straße zu lassen!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #91

hallo!

ich wollte fragen, ob vielleicht jemand ein nokia n70 erfolgreich betreibt??

lg
luk

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #92

Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Sony Ericsson T68i erfolgreich betreibt. Mein Handy hat zwar die Seat UHV gefunden und ich konnte den Code 1234 eingeben. Leider war danach nicht mehr zu erreichen -wie geht es weiter, damit ich die Freisprecheinrichtung usw. nutzen kann? Hat da schon jemand Erfahrung?:mad:

Gruß

FS

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #93

naja wenn die sich verbunden haben Syncronisieren die beiden sich und dann kanns los gehen

der Nachfolger vom T68 das T610 funktioniert wunderbar

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #94

hallo!

ich wollte fragen, ob vielleicht jemand ein nokia n70 erfolgreich betreibt??

lg
luk

Also ich habe seit Freitag ein Nokia N 70 aber leider kann ich nicht damit auf mein Telefonbuch nicht zugreifen weder Simkarte noch Speicherkarte ist echt schade. :cry:

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #95

Razr V3 funktioniert auch

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #96

Hallo!
Kurze Frage: Hat jemand das Samsung D500?
Bei mir kann nämlich das Telefonbuch (weder Telefon noch SIM-Karte) ausgelesen und im
MFA angezeigt werden. Das ist natürlich nervig, da man entweder alle Nummern "einsprechen" müsste oder halt dann doch das Telefon in die Hand nimmt und schnell wählt. Das Gespräch funktioniert dann über die Freisprecheinrichtung einwandfrei und auch über die eingesprochenen Namen kann man wunderbar wählen....?(
Vielleicht weiß ja jemand woran's liegt, dass das Telefonbuch nicht übernommen wird!

Danke schoma!
Liebe Grüße
Anja

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #97

@sunstroke
Ja kann ich Dir erklären. Leider unterstützt das D-500 das Bluetoothprofil SAP nicht. Mit dem SAP Profil läßt sich die SIM Karte auslesen. Hatte mich vor Wochen mal schlau gemacht, da ich das selbe Handy besitze. Läßt sich angeblich auch durch ein Softwareupdate nicht beheben. Ich benutze das Telefonbuch der Seatanlage per Sprachsteuerung. Das D-500 war das erste Handy von Samsung, das Bluetooth überhaupt hatte. Meines Wissens nach sind die jetzigen Nachfolger aber alle kompatibel. Wieso bei Nokia allerdings das eine geht und das andere nicht bleibt mir unverständlich.
Gruß Dero

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #98

Danke!

Dann muss ich mir jetzt was überlegen, denn eigentlich mag ich das D500 als Handy sehr gerne und möcht's eigentlich auch net austauschen....

Mhm, ich werd mich dann wohl mal ne Zeit in mein Auto setzen und den ganzen Kram der netten Dame von der Sprachsteuerung erzählen....:rolleyes:

Grüßle
Anja

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #99

Moin,

ich habe das SonyEricsson K750i und es funzt bisher alles prima... Telefonbuch ausgelesen, Sprachwahl funzt auch perfekt (bin, was das angeht, sehr positiv überrascht!!!)... Telefoniert habe ich auch bereits :astonish: und das ging auch bestens...

Bin mit dem Gerät in Verbindung mit meinem Handy hochzufrieden...

Gruß Thomas

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #100

hallo leutz,

würde dieses thema gerne nochmal aufgreifen. Momentan hab ich ein SE K750i und bin mit der FSE voll zufrieden. Nun überlege ich mir das K800i her zu tun. Habe was gelesen von BT 2.0 und befürchte das es dann zu Probleme kommen könnte. Ist zwar bestimmt abwärtskompatibel, aber man weiß ja nie. Hat das schon jemand versucht mit dem CD3? Hat das K800i die nötigen Profile?

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben