Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 Moin, bei SonyEricsson solltest du eigentlich keine Probleme haben. Die haben wohl die beste...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #101
AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3

Moin,

bei SonyEricsson solltest du eigentlich keine Probleme haben. Die haben wohl die beste BT-Integration am Markt! Ich glaube Sony hat auch am BT-Standard mitentwickelt ;) . Mit BT 2.0 kenn ich mich allerdings nicht aus. Fahr doch mal zu nem Handy-Laden und sach du möchtest das Handy haben, aber nur... Die werden dich wohl ausprobieren lassen ;) , wollen ja auch was verkaufen.

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #102

Habe eine eigene Frage.

Habe Nokia 6230i

Wenn ich über BT anrufe ist meine eigene Nummer immer unterdrückt.
Auf dem Handy aber nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Hat jemand dasselbe Problem?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #103

hallo leutz,

würde dieses thema gerne nochmal aufgreifen. Momentan hab ich ein SE K750i und bin mit der FSE voll zufrieden. Nun überlege ich mir das K800i her zu tun. Habe was gelesen von BT 2.0 und befürchte das es dann zu Probleme kommen könnte. Ist zwar bestimmt abwärtskompatibel, aber man weiß ja nie. Hat das schon jemand versucht mit dem CD3? Hat das K800i die nötigen Profile?

BT 2.0 bedeutet nur eine höhere max. Übertragungsgeschwindigkeit. Solange das K800i die selben Profile unterstützt wie das K750i, dürfte es zu keinen Problemen kommen (Software-Bugs sind immer möglich, werden aber meist durch kostenlose Updates, die man auf der SE-Website downloaden kann behoben).
Laut der Bluetooth-Datenbank auf heise mobil () unterstützt das K800i die selben Profile (& sogar einige mehr) wie das K750i.
Lange Rede kurzer Sinn: Solange SE keinen Software-Bug eingebaut hat, sollte es keine Probleme geben.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #104

Nun habe ich mir auch das K800i zuglegt und muss sagen, dass die Verbindung einwandfrei funktioniert (sowohl Verbindung, als auch Telefonbuch auslesen).
Lediglich bei eingeschalteter Tastensperre ist die Verbindung instabil (handelt sich wahrscheinlich wieder einmal um einen Firmware-Bug).

EDIT:
Zu früh gefreut: BT-Verbindung ist mittlerweile SEHR instabil. Tja: Warten aufs Update.
Heutzutage ist es wohl zuviel verlangt, dass die Elektronik-Hersteller ein fehlerfreies Produkt bei Marktstart herausbringen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #105

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.

XDA NEO von O2 funktioniert auch.
Telefonbuch auslesen usw.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #106

Motorola V3x funktioniert :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #107

Weiß jemand ob das Nokia 6280 funzt?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #108
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #109

Wie das denn ? Du meinst doch das etwas dickere Razr ?

Falls ja, gib bitte auch mal Info, ob auch bei Dir öfter mal anwendungen "einfrieren" oder Tel-Nrn. blockieren.

ich bin drauf und dran, dieses Sch...Motorola wegzuwerfen :angry:

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #110

mein 6230i funktioniert.

ich meine aber das 6280, ist ein Schiebehandy, UMTS. hat nicht viel mit dem 6230 zu tun, aber trotzdem danke

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #111

Glaub nicht dass das 6280 funtz da es soweit ich weiß das selbe system wie das 6680 das N70 und das N80 und die 3 habe ich vergebens versucht drauf zu bekommen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #112

Genau das. Funktioniert bei mir tadellos... :p

...seit dem ich eine neuere Firmware habe (R252211LD_U_85.97.70R)

ps: Falls du mit Anwendungen, Spiele und sonstiges Java-Zeugs meinst, kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich diese Dinge nie wirklich benutzt habe. :nene:

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #113

Nun habe ich mir auch das K800i zuglegt und muss sagen, dass die Verbindung einwandfrei funktioniert (sowohl Verbindung, als auch Telefonbuch auslesen).
Lediglich bei eingeschalteter Tastensperre ist die Verbindung instabil (handelt sich wahrscheinlich wieder einmal um einen Firmware-Bug).

EDIT:
Zu früh gefreut: BT-Verbindung ist mittlerweile SEHR instabil. Tja: Warten aufs Update.
Heutzutage ist es wohl zuviel verlangt, dass die Elektronik-Hersteller ein fehlerfreies Produkt bei Marktstart herausbringen :mad:

Habe das gleiche Problem. Beim ersten Connect funktionierte alles einwandfrei. Bei der nächsten Fahrt gab es dann ständig Verbindungsabbrüche und auch ein Neuconnect brachte kein Erfolg. Dann heißt es wohl auf's Update warten...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #114

Der Wu-mc is wieder da :eek:la: !! Wo warst du denn verschollen? Kann es sein, daß du umgezogen bist?

BTT: Ich würd ein neues Handy immer erst im Auto ausprobieren, bevor ich es wirklich kaufe. Das sollte so ein handy-Shop als Service schon anbieten!

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #115

Genau das. Funktioniert bei mir tadellos... :p

...seit dem ich eine neuere Firmware habe (R252211LD_U_85.97.70R)

ps: Falls du mit Anwendungen, Spiele und sonstiges Java-Zeugs meinst, kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich diese Dinge nie wirklich benutzt habe. :nene:

Die neue Firmware fürs Handy oder fürs Radio ?

Bei mir frieren Tel-Nrn ein, sprich, bei Anwahl geht´s auf den "Startbildschirm", bei empfangene + gewählte Rufnr. ebenso !

Hast Du Vodafone ?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #116

BTT: Ich würd ein neues Handy immer erst im Auto ausprobieren, bevor ich es wirklich kaufe. Das sollte so ein handy-Shop als Service schon anbieten!

Gruß Segge
In diesem Fall, hätte das auch nicht geholfen (beim ersten Mal gings ja).
Außerdem ist bei einer online-Bestellung ein starker Preisunterschied zum Handy-Shop ( in diesem Fall waren es bei mir über 50€).

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #117

Ok, in seinem speziellen Fall hätts wohl nicht geholfen.

Naja, dafür weiss ich, daß es funktioniert. Ausserdem kann man im Notfall auch noch woanders bestellen :p ... Is nich die feine Art, ich weiss :eek: !

Gruß Segge

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #118

Nach langer Suche habe ich endlich eine vernünftige & halbwegs aktuelle BT-Liste gefunden, wenn auch nicht bei SEAT.
Da es sich um beinahe das selbe System wie bei Audi (abgesehen von den erweiterten Funktionen mit MMI) handelt, habe ich dort mal nach einer Liste gesucht & bin fündig geworden:

Auf dieser Seite findet man einen Link mit der aktuellen Adapter- & BT-Liste, die aktueller ist.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #119

Hab bei meinem Treo ein Firmware-Update gemacht, jetzt kann ich zwischen "Headset" und "Freisprecheinrichtung" wählen. Wenn ich korrekterweise Letzteres nehme:
- Verbindung zwischen Handy und Auto bleibt bestehen
- Ruflisten und Telefonbuch werden geladen
- Nummer/Name erscheint bei Anruf im Display
Alles prima. Das Einzige, was nach wie vor nicht geht ist, über das Auto ein Telefonat aufzubauen. Wenn man im Treo die Nummer wählt, geht es.

Grüße
RR

Hallo!
Ich habe seit einer Woche meinen Leon. Nach dem Softwareupdate des Treo650 kann ich oben Stehende bestätigen, wobei der Aufbau eines Telefonats mittels der Lenkradknöpfe funktioniert.

Was allerdings nicht funktioniert, ist der Aufbau eines Telefonates über Sprachwahl aus dem Telefonbuch heraus. Diktiere ich eine Nummer, wird diese verstanden und gewählt, und in der Anzeige erscheint sogar der Name des Angerufenen, wenn die Nummer im Telefonbuch eingetragen ist. Rufe ich aber das Telefonbuch über die Sprachwahl auf oder möchte zu einem der dort eingetragenen Namen ein Telefonat aufbauen, kommt in beiden Fällen als Antwort nur "Das Telefonbuch ist leer"...!?!

Mir ist bekannt, daß gerade bei etwas selteneren Mobiltelefonen die Bluetooth-Funktionen eingeschränkt sein können. Aber nachdem die BT-Verbindung klappt, die Listen und das Telefonbuch heruntergeladen werden, und ich mittels Tasten Anrufe annehmen und tätigen kann, und auch die Sprachwahl bei Nummernwahl funktioniert, verweigert sie die Anwahl über das Telefonbuch?! Hat jemand eine Idee, wer da streikt - die FSE oder der Treo?

MfG
Haddock

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #120

Die BT-FSE hat ein eigenes akustisches Telefonbuch, das momentan noch leer ist.
Mit dem Befehl "Name speichern" bzw. "Nummer speichern" kann man in diesem getrennt von dem Handy-Telefonbuch Nummer & bei ersterem Befehl Nummern + Namen eingeben.
Der Name wird beim Wählen zwar angezeigt, für die FSE im Leon ist das aber nur ein Datensatz, der vom Handy geladen wird, ohne zugehörigem akustischen Befehl.
Es können auch keine Sprachbefehle, die im Handy oder PDA bereits eingegeben werden übernommen werden.

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben