Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth @m_kh Erstmal danke für Deine Anwort! Mute-Funktion find ich nicht so schlecht - zB wenn man mal zwecks...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #61
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

@m_kh
Erstmal danke für Deine Anwort!

Mute-Funktion find ich nicht so schlecht - zB wenn man mal zwecks "Verkehrskontrolle" aufgehalten wird, etc. ;-) - ist normalerweise denk ich bei ziemlich jedem Radio standard. Hat mich nur verwundert, dass es diese Funktion anscheinden garnich gibt.

Das mit dem Suchlauf nervt mich allerdings noch mehr. Zu 99% will man zwischen den gespeicherten Sendern umschalten und das würd ich halt gerne per Lenkradfernbedienung machen, anstatt ständig auf die "Zahlenknöpfe" zurückgreifen zu müssen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #62

NaJa das Radio hat einen so grossen LS Dreh-Regler - da bin ich mindestens ebenso schnell mit dem Leiserdrehen als erst eine Mute-Taste suchen zu müssen und zu drücken - bei Geräten mit den kleinen Knöpfchen für jede Funktion würde ich das schon eher bevorzugen. Oder kurz mal den Daumen am Lenkrad auf die Leiser-Taste ist auch eine Möglichkeit.

Das mit dem Suchlauf ist dagegen schon sehr lästig - da hast Du vollkommen recht!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #63

Na ja, was solls - muss man anscheinend damit leben. Schade nur, dass die zwei Knöpfe für mich in der Radio-Funktion nutzlos sind.

Kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt die Bedienelemente so zu belegen - Kundenbefragung könnens sicherlich keine gemacht haben.

Fürs schnelle Leiserdrehen ist der Drehregler natürlich auch ok, da hast Du wiederrum Recht.

Abgesehn davon, lass ich mir meinen Leon wo solchen Kleinigkeiten nicht vermiesen ;-)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #64

Frag am besten mal Theresias - wenn der Dir dann sagt dass es nicht geht dann wirds stimmen - bei manchen Händlern hab ich den Eindruck dass sie nicht alles wissen ;)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #65

Sag mal bescheid, was bei der Nachfrage rausgekommen ist. Habe jetzt schon nen Hals, obwohl der Wagen noch nicht mal da ist.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #66

@MaxPower
lass dir von so ner sache nicht die freude auf deinen leo II nicht vermiesen. bis auf ein paar kleinigkeiten bin ich bis jetzt voll zufrieden und hab meine entscheidung noch keine sekunde bereut - ist ein echt geiles ding, also freu dich drauf! ;-)

für die dinge die mich ein wenig stören versuch ich jetzt halt mit hilfe des forums lösungen bei gleichgesinnten zu finden. könnte ja durchaus sein, dass man einiges ohne großen aufwand ändern kann.

@m_kh
Theresias darf/kann man derzeit nicht erreichen. ich hoffe, dass sich vielleicht mal jemand "wissender" in diesen thread verirrt und uns weiterhelfen kann.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #67

Wenn ich das so höre,bin ich froh,das ich "nur" CD2 MP3 genommen habe.Da sind am Lenkrad Knöpfe für die Mutefunktion sowie zum Blättern durch die gespeicherten Sender vorhanden und Telefoniert wird im Auto wegen fehlender Außenantenne bei mir sowieso nicht.

Einfach umbelegen der Tasten wäre warscheinlich nicht sehr sinnvoll,da dann die Funktionen fürs Telefon nicht mehr genutzt werden können.Zum Blättern brauche ich nur die Pfeil nach oben/unten auf der linken Seite zu drücken,diese sind beim CD3 bestimmt fürs Blättern im Telefonbuch belegt.

solong turbo_tommy

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #68
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #69

@Theresias
wollte Dir ne e-mail od. PM schicken und hat beides nicht funktioniert mit der "kann nicht / darf keine ..."-fehlermeldung.

aber jetzt wo Du schonmal da bist ;-) - was sagst du zu diesem thema?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #70

wollte Dir ne e-mail od. PM schicken und hat beides nicht funktioniert mit der "kann nicht / darf keine ..."-fehlermeldung.

Ahso... naja, hatte ich beides deaktiviert - Emailadresse steht ja in der Signatur.

aber jetzt wo Du schonmal da bist ;-) - was sagst du zu diesem thema?

Ich gehe mal davon aus du meinst das umprogrammieren der MFL-Taster, um es kurz zu machen ich hatte bereits mehrere Anfragen dazu, aber soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit da etwas zu verändern anders gesagt eine entsprechende Änderung ist nicht vorgesehen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #71

Ich gehe mal davon aus du meinst das umprogrammieren der MFL-Taster, um es kurz zu machen ich hatte bereits mehrere Anfragen dazu, aber soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit da etwas zu verändern anders gesagt eine entsprechende Änderung ist nicht vorgesehen.

ja stimmt. ist ein wenig eigenartig, dass nicht mal eine doppelbelegung der tasten links am lenkrad vorgesehen ist. bluetooth ist ja ganz nett, aber ich denke die meisten nehmen sich CD3 wg. der großen MFA. eine richtige freisprecheinrichtung ist strahlungstechnisch sowieso die gesündere und bessere lösung.

wie gesagt, schade und unverständlich - bin fast sicher, dass da bei den nächsten modelljahren nachgebessert wird.

danke jedenfalls für die (wenn auch nicht erfreuliche) info.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #72

Moin zusammen,

interessant wäre für mich, wer von euch Bluetooth Nachgerüstet hat. Ich liebäugel schon seid langem damit mein Becker Traffic High Speed Pro nachzurüsten. Die Lösung von Becker "Speech Control" ist nicht unbedingt meine erste Wahl, da ich mir nicht sicher bin ob ich da ein Display bekomme und dann schnurlos darauf zugreifen kann.
Besser finde ich da die Lösung von Sony Ericsson oder Nokia, wo man so ein schickes kleines Display bekommt.

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Gruß
Jan

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #73
Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3

Habe eine pdf-Datei gefunden, wo man kurz und bündig nachlesen kann, ob die BT-FSE mit dem eigenen Handy kommunizieren kann.

Ein paar kleinere Spanisch-Kenntnisse sind nicht schlecht.;)

ernie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #74
AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3

It's magic.. in der spanischen Liste kann man das SIM-Buch vom SE P910 nicht laden, in der englischen von geht's...
Hat das zufällig jemand mal probiert?

Grüße
RR

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #75

Hab heute noch einen Bug im CD3 entdeckt. Wenn ich Radio höre und dann ins Telefonbuch gehe (über die Tasten des Lenkrads) dann kann ich mit den Pfeil links und rechts Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads im Telefonbuch navigieren. Gleichzeitig starte ich aber auch den Suchlauf im Radio bzw. springe Tracks auf der CD vor und zurück. Glücklicherweise geht die Navigation im Menü auch noch über die MFD Wippe am Scheinbenwischerhebel.
Naja vielleicht gibts ja mal n Softwareupdate...
Ciao
Kitagua

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #76

Das ist kein Bug im Radio, sondern eher einer im Lenksäulensteuergerät würde ich denken.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #77

Hallo Jaal,

da ich die CD3 Musikanlage ziemlich teuer fand habe ich mein Leon nur mit Autoradiovorbereitung gekauft. Bin dabei ein Pioneer DEH-P70BT zu kaufen.
Dort habe ich alle Funktionen von CD3 auch Bluetooth + viele zusätzliche Funktionen. Ersparnis zw. 500 und 1000€.
Nachteil: Kein Lenkradfernbedienung vom Werk. ( Das ist mir völlig egal)
Manko: Und das nervt mich:angry: :angry: :angry:
KEIN MFA...
Naja man kann ja nicht alles haben.

Fakt ist ich freue mich tierisch auf mein Seat Leon mit oder ohne Radio!!!=) ...

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #78

Ich dachte mir ich gebe mal meinen Senf dazu: In einigen Foren (die ich gerade nicht suchen will; außerden passt das hier viel besser rein) wurde mal geäußert, dass das CD3 nur die SIM-Karte auslesen könne. Das scheint aber nicht korrekt zu sein. Bei meinem Sony Ericsson K750i kann auch das interne Telefonbuch ausgelesen werden. Sofern man z.B. 2 Nummern unter einem Namen gespeichert hat, wird in der MFA 2 mal der Name mit je einer Nummer angezeigt.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #79

Das stimmt ich hab das Nokia 6230 und hab nur auf dem Telefonspeicher was gespeichert auf meine simkarte ist keine nummer gespeichert und ich kann alle nummern über das CD3 auslesen.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #80

Also, ich glaube eher das Gegenteil! Aus dem Serien-Radio wird sich bestimmt mehr machen lassen, wenn man vernünftige Lautsprecher verbaut.

Man sollte dabei allerdings folgenden beachten:
Beim Leon 1 besteht der Lautsprecherkorb aus Plastik und ist auf das Innentürblech aufgenietet. Zum Entfernen der LS muss man also die Nieten Ausbohren.
Wenn man dann andere LS einbauen will, muss erst ein Adpter her. Im HiFi-Zubehör gibts dafür Plastikringe, die aufs Türblech geschraubt werden und darauf kommen dann die LS. Profis machen sowas aber aus Holz oder Metall, wegen der Stabilität.

Ums Öffnen der Türverkleidung kommt man dabei aber wohl auch beim Leon 2 nicht rum, zumal die Hochtöner ja auch ausgetauscht werden sollten. Und dann braucht man noch a lauschiges Platzerl für die Frequenzweichen...

Kannst du mir sagen wie man die Seitenverkleidung am besten abschraubt?

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben