Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth Hallo Leute, Habe mir auch ein Seat Leon bestellt, allerdings ohne Radio. War echt entäuscht als ich hörte...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #21
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Hallo Leute,

Habe mir auch ein Seat Leon bestellt, allerdings ohne Radio. War echt entäuscht als ich hörte dass ich 480€ bezahlen sollte für ein CD-Player, da ein MP3 Player für 50€ schon zu haben ist.

Habe jetzt auch das Problem, eine Anlage zu holen die sich auch mit den Bordcomputer kommuniziert...

Kennt jemand da was? Habe bis jetzt nur den Pioneer DEH-P70BT gefunden der die Daten und auch die SIM - Karte einliest und automatisch übernimmt, weiss aber nicht ob man es mit den Bordcomputer anschliessen kann.

Ich brauche eine Lösung bis dahin. Hilfeeeeee... ?(

Ich denke ca. ende Dezember wird mein Löwe da sein...

Gruß an alle Löwen
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #22

Habe jetzt auch das Problem, eine Anlage zu holen die sich auch mit den Bordcomputer kommuniziert...

Dafür gibt es keine Lösung, nur die Originalradios kommunizieren mit dem Kombiinstrument.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #23

Bei solch propitären Lösungen ist es immer besser nicht am falschen Ende zu sparen...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #24

Hallo Theresias,

da wird doch einer vielleicht wissen woher die Autoradios kommen bzw. was für eine Marke es sich handelt oder?

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #25

Hallo m kl,

und wenn es nicht klappen sollte kann ich mir immer noch eine separate Bluetooth Freisprechanlage und ein Navi für das Geld holen...

Natürlich wäre besser das ganze Packet zu holen aber wenn das Geld knapp ist muss man prioritäten setzen. Ich möchte auch nicht die Leute verleiten sowas zu machen, da wenn ich das Geld hätte wäre ich sicherlich anders vorgegangen. Haupsache ich fahre ein schönen Seat Leon. Da drauf kommt es an.

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #26

Soweit ich das im seat-forum zum Altea gelesen habe, sind die Geräte Erstaustattergeräte von Blaupunkt, die speziell für den VAG-Konzern entwickelt worden sind und einzeln nicht zu haben sind. Die Bluetooth-Box ist ein separates Gerät, das auch einzeln getauscht werden kann, allerdings auch dann nur mit den Werks-Geräten kommuniziert.

Mit einer Nachrüstung kannst Du jedenfalls die Nutzung der MFA sowie die Lenkradbedienung vergessen, da in diesem Fall die dafür nötige große MFA sowie das Multifunktionslenkrad gar nicht verbaut werden.

Wenn Du noch die Gelegenheit hast, würde ich die Bestellung noch ändern lassen. Du zahlst das Geld ja nicht nur fürs Radio, sondern für Radio, MP3, Bluetooth-FSE, 8 Lautsprecher, große MFA, Multifunktionslenkrad und einheitliches Erscheinungsbild.

Gruß, Pioneer

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #27

Ja genau - es ist einfach die Summe des Pakets und deren Zusammenspiel mit dem Fahrzeug!

Ich hab schon erlebt dass an ein ErstausstatterRadio von Blaupunkt nicht einmal ein nachgekaufter CD-Wechsler -obwohl ebenfalls von Blaupunkt- gepasst hat (andere Pinbelegung)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #28

Hallo Pioneer vielen Dank für dein Antwort.

Also ist die Bluetooth nachträglich einbaubar das ist mir wichtig. Werde in den Forum von Seat Altea mal nachschauen. Ich habe ja ein MFA drin, hochwertige Lautschprecher habe ich auch zuhause liegen und Lenkradfernbedienung brauche ich echt nicht, das wäre zwar schön für die Optik aber ansonsten für meine Anwendungen überflüssig.

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #29

Hallo m kh,

wie gesagt. Um ein MP3 Spieler mit Bluetooth zu kaufen ist alles sehr überteuert und da geben mir viele auch recht. Für das Geld kann man sich einiges im Unterhaltungsmarkt leisten...

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #30

Nein, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt.

Um die orignal Bluetooth-Box nutzen zu können, brauchst Du die große MFA (normalerweise bekommst Du nur die kleine MFA), das Multifunktionslenkrad und das Radio CD3. Da kannst Du auch gleich alles bestellen.

Natürlich kannst Du eine völlig andere Bluetooth-FSE von einem Dritthersteller nachrüsten.

Gruß, Pioneer.

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #31

Diese zusätzliche Bluetooth-Box die aber nicht die SIM des Handys auslesen kann ist auch nicht gerade billig (hab jetztleider nicht den Preis im Kopf)...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #32

Von Alpine gibt es neben dem Interface für die Lenkradfernbedienung auch ein sog. "Vehicle Display Interface".

Mein Bruder hat das ganze Zeugs in seinen Golf V GTI eingebaut. Alpine-Radio funktioniert mit der Lenkradfernbedienung und freisprechen kann er auch über die Autolautsprecher. Ob aber das Display der MFA jetzt noch geht, kann ich net sagen...

Auf jeden Fall kostet alleine der CAN-Bus Adapter, den du für Fremdradios brauchst, etwa 210 EUR. Da relativiert sich der Preis für die Werksradios wieder...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #33

Hallo Pioneer,

habe gerade beim Händler gefragt ob ich die grosse oder die kleine MFA bekomme, ich hoffe die grosse... aber warten wir mal ab.

Bei mir i.d. Zubehörliste stand dass eine MFA bekommen würde aber nur weil ich die Sport - version bestellt habe aus Holland.

Ich melde mich sobald ich es genau weiss. Übrigens habe gerade die Nachricht bekommen dass der Wagen erst KW 49 geliefert wird. Also muss ich mir erstmal kein Stress an tun.

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #34

Hallo dergelberächer,

Vielen Dank für dein Tip aber soweit ich weiss ist der Pioneer DEH-P70BT auch soweit ausgettatet und kostet nicht so viel. Die SIM - Karte wird auch gelesen, das ganze läuft über Lautsprecher und Telefonliste über Autoradiodisplay. Das ist auf jeden fall sochon eine gute Sache. Da ich aber noch nicht weiss ob ich den grossen oder den kleinen MFA bekomme steht das ganze auf wackeligen Füssen.

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #35

Die Frage kann ich Dir beantworten: Da Du kein Radio bestellt hast, bekommst Du die kleine MFA. Die Große gibt's nur in Kombination mit Lenkradfernbedienung und entsprechendem Werks-Radio.

Gruß, Pioneer.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #36

:cry:

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #37

Die Frage kann ich Dir beantworten: Da Du kein Radio bestellt hast, bekommst Du die kleine MFA. Die Große gibt's nur in Kombination mit Lenkradfernbedienung und entsprechendem Werks-Radio.

Gruß, Pioneer.

auch wenn da der board computer mit drin ist?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #38
Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #39

Hallo,

Pioneer du hast recht gehabt. mein Händler hat mir geantwortet, ich bekomme den kleinen MFA :cry: :cry: :cry:
Und das beste ist man kann da auch nichts mehr machen da er schon in die Produktion gegangen ist...:cry: :cry: :cry:

Der Händler fragt nochmal wegen nachrüstungsmöglichkeiten... Aber ich denke das kann ich vergessen, oder das wird zu Teuer... Falls das wirklich nicht machbar sein sollte dann werde ich die fetteste Anlage holen damit mein Armaturenbrett nicht so trist aussieht...

Gruß
Eddie

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #40

Hi,

hab das Radio 2 MP3 bestellt beim TFSI. Gehe ich nun richtig in der Annahme,
dass das grosse MFA drinn ist und ich das BT später nachrüsten kann?

Danke für die Infos

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben