Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moinsen! Hat hier schon jemand das Samsung Wave S8500 ausprobiert und kann berichten? ?( Im Netz bekommt man nur sehr widersprüchliche aussagen...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #521
Moinsen!

Hat hier schon jemand das Samsung Wave S8500 ausprobiert und kann berichten? ?(

Im Netz bekommt man nur sehr widersprüchliche aussagen und diese beziehen sich zu 90 % auf die VW-Premium-FSE, von der ich leider nicht weiß, ob die mit der SEAT_UHV identisch ist... :(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #522
Die Premium-FSE ist nicht identisch, zur Seat-FSE.

Aber auch beim Leon gibt es unterschiedliche FSE-Module.
Die FSE vom VFL und Facelift unterscheiden sich und dann nochmal als dritte Variante, die FSE vom RNS 315. ;)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #523
Ja gut äääh, ich hab ja den VFL mit dem RNS 510... Und welches BT-Profil nutzt diese? ?(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #524
Diese nutzt das Handsfree Protokoll.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #525
Ist das das HandsFree-AG (1.0) = HandsFree Audio Gateway? ?(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #526
Sorry Thomas, das kann ich dir auch nicht sagen. :dontknow:

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #527
Heute Abend bin ich vermutlich schlauer und werde berichten! ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin moin!

Also, einen richtig ausgiebigen Test konnten wir leider nicht fahren, aber gut 10-15 Minuten lang hat alles gefunzt... Neu angemeldet hat es sich nach Zündung aus und wieder an auch, Telefonbuch (ich meine das SIM-Karten-Telefonbuch) wurde vollständig ausgelesen und stand deutlich schneller zur Verfügung, als ich es bisher kannte...

Werde weiter berichten, wenn das Wave dauerhaft bei mir im Betrieb ist - ich scheue mich aber nicht, es zu kaufen... :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich habe das Samsung Wave GTS8500 seit 3 Tagen in Betrieb und bisher funzt es absolut problemlos! Das Telefonbuch steht deutlich früher zur Verfügung, als bei meinem vorherigen Handy (LG), Abbrüche hatte ich bisher keine und auch sonst hat sich das Gerät bisher nicht ungefragt abgemeldet! :very_hap:

Ich habe übrigens noch das RNS510 - soll für die Frage der Kompatibilität auch relevant sein! ;)

Also, das Samsung Weve funktioniert bisher hervorragend! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #528
Moin Zusammen,

das Desire HD mit Android 2.2 funzt auch wunderbar. Alles wird ausgelesen und das auch sehr flott.

Allerdings habe ich wieder mal - wie schon beim Nokia 5800 - diverse Scans gebraucht, bis die SEAT-UHV gefunden wurde. Wenn sie aber erstmal gefunden ist gehts bestens.

Ach ja, heute morgen hat sich mein Telefon zwar angemeldet und ich konnte auch telefonieren, aber der Quittungston der FSE beim Anmelden war nicht gekommen... :dontknow:

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #529
Wollte kurz berichten:

iPhone 4 funktioniert einwandrei und ohne Einschränkungen!

Hat hier schon jemand das Samsung Wave S8500 ausprobiert und kann berichten?

Samsung Wave S8500 funktioniert, braucht aber am Anfang recht lang beim verbinden mit dem Auto.
iPhone braucht 3-5 sek. das Samsung locker 25-30 sek.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #530
Hab das Problem nicht... Das Wave verbindet sich recht zügig, bleibt immer verbunden und das Telefonbuch ist auch innerhalb von 10 oder 15 Sekunden da...

Beim Vorgängerhandy konnte das schon mal mehrere Minuten dauern - und zwischendurch war es auch mal wieder weg... :dontknow: Seitdem hab ich auch die Sprachwahl genutzt, was ich früher garnicht genutzt hab. Ist aber noch komfortabler, kann ich nur empfehlen! ;)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #531
Bei mir schwankt die Anmeldezeit irgendwie immer extrem, mal nur Sekunden, mal ne Minute :dontknow: . War aber bei allen Telefonen bisher so...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #532
Moin Zusammen,

das Desire HD mit Android 2.2 funzt auch wunderbar. Alles wird ausgelesen und das auch sehr flott.

Allerdings habe ich wieder mal - wie schon beim Nokia 5800 - diverse Scans gebraucht, bis die SEAT-UHV gefunden wurde. Wenn sie aber erstmal gefunden ist gehts bestens.

Ach ja, heute morgen hat sich mein Telefon zwar angemeldet und ich konnte auch telefonieren, aber der Quittungston der FSE beim Anmelden war nicht gekommen... :dontknow:

Danke für die Info, ich möchte das telefon gern kaufen, war mir nicht so sicher wg. Androidkompatibilität. Ich hab ein HTC Diamond mit WM 6.5.3 und die Anmeldezeiten von Handy an FSE sind super gut, ca. 5/8 sek. um telefonieren zu können und das telefonbuch anzusprechen, weitere 10 sek. mehr um die angenommene und versäumte anrufe sowie gewählte nummer aufs MFA display zu bekommen.

Auf das gleiche handy habe ich auch Android 2.2 drauf, da funktioniert zwar das anmelden an FSE, nummer wählen kann ich auch, aber leider kein rufton, da muss ich noch dran arbeiten.
Gruß

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #533
beim Leon 1P Facelift mit dem Navi drin
geht das HTC Desire HD völlig problemlos
suchen, PW eingeben, fertig...

Anrufen etc. geht tadellos

MFG ritter-sebo

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #534
AW: Navi vom FL/ RNS-310 mit BT Mobiltelefon verbinden

Meine Erfahrung mit Samung Wave S-8500
(RNS315)
-Sim/Tel Kontakte ok
-Musik ok
-Wird schnell erkannt

Alles alles bestens.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #535
Fahre Seat LEON 1.8TSI FL (2010) mit FSE. Alles OK mit Iphone 4.

Kann man sortierung endern in FSE jetz sortiert mit nachnamen lieber wäre mir aber mit vornamen.
Geht das?

Danke
Grusse aus Slowenien

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #536
Das wird vermutlich, an irgendeiner Telefoneinstellung bei dir liegen.
Bei mir, wird nach Vornamen sortiert, da dies auch auf dem Handy eingestellt ist.
(Getestet mit, Siemens S65, Samsung U900, Samsung D900, Samsung GT-B7722)

Bei meinem Vater, ist die Sortierung nach Nachnamen, da er diese Einstellung,
ebenfalls so in seinem Handy hat.
(Nokia 6500 Classic)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #537
Also bei mir waren die Kontakte schon immer nach Nachname sortiert, obwohl ich sie, auch schon immer ;) , im Handy umgekehrt sortiert habe.

Keine Ahnung, wie man es beeinflussen kann, würde mich auch interessieren.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #538
Im telefon habe ich Vornamen sortierung. Kann jemand der Iphone 4 hat mall testen. Danke

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #539
habs mim iPhone4 Getestet

Einstellung im Telefon ( Sortierfolge u. Anzeigefolge) : Vor-,Nachname

Anzeige im Bordcomputer: Nachname - Vorname

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #540
Ich fahre das FL und bekomme keine Verbindung...mit dem GT 9000 Samsung...

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben