Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hat zufällig schon jemand das Samsung Galaxy Note mit der Standard-FSE verbunden? Plane nämlich mir das als nächstes zu holen. Die anderen Galaxy...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #561
Hat zufällig schon jemand das Samsung Galaxy Note mit der Standard-FSE verbunden? Plane nämlich mir das als nächstes zu holen. Die anderen Galaxy Modelle funzen ja, also würde ich ja mal ins blaue schiessen und hoffen das das Note auch geht. In der offiziellen Liste von Seat stehts leider noch ned drinne.
Gruß Mav

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #562
Gibt keinen Grund warum es nicht gehen sollte.
Ansonsten machste das goa-trip.de ROM drauf, das hab ich auf meinem SGS und das geht problemlos.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #563
Danke Ecke, aber ich glaub Du meinst goa-tool??, denn zu goa-trip find ich ned das passende :D:D. Werd mich da mal durchlesen, is ja noch bissl hin bis zur Vertragsverlängerung.
Gruß Mav

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #564
Oh, ja stimmt. Goa tool :)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #565
Hallo,
hab gerade nen 1P Stylance 11/2006 gekauft, mit gr. Navi etc. Lt. "Fahrzeugindividuellen Informationen" von Seat beinhaltet mein Auto u.A. Navi + Bluetooth + Punktmatrix-Display + PAB (was immerdas letzte auch bedeuten mag...) Ob ich CD2 oder CD3 habe, keine Ahnung.
Mein Handy Nokia 6233 hat bluetooth, aber auch wenn es aktiviert ist... der Löwe findet es nicht oder sucht es garnicht? Wer kennt sich damit ein bißchen aus? Die Bedienungsanleitung ist hierfür eher zu mager

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #566
Du musst mit deinem Handy, nach einem Bluetoothgerät suchen.
Dein Handy sollte dann ein Gerät mit dem Namen "Seat UHV" finden.
Der Standardcode zum verbinden ist "1234".

Ob du die originale FSE drin hast, kannst du recht leicht feststellen.
Einfach den Beifahrersitz nach hinten schieben.
Unter diesem siehst du dann ein Steuergerät, dies ist die FSE.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #567
So, also das Galaxy Note läßt sich zwar mit der Seat-BT verbinden aber er importiert das Telefonbuch nicht. :angry: Hat irgendwer vielleicht ne Idee was ich da noch machen könnte, bzw. gibt es vielleicht ein Update für die FSE?
Gruß Mav

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #568
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #569
Danke für die schnelle Antwort Stefan :wave:, aber ich hab das Problem grad selbst gefunden. Ich "Vollhorst" hätte solln mal eher in die Statusmeldungen gucken und da die Telefonbuchanfrage bestätigen solln :bonk: :D:D.
Man muß halt bei nem neuen Handy doch bissl langsamer machen und nich gleich mit der Brechstange winken ;).
Nu funzt es.
Also... Galaxy Note funktioniert mit der Seat-BT
Gruß Mav

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #570
:D
Hauptsache es geht jetzt :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #571
Hi Leute,

ich habe einen neuen SEAT Leon GT (MJ und BJ 2012) mit Bluetooth. Ich habe mein iPhone 4 damit schon problemlos mit den BT-Profilen HFP, PBAP und A2DP betrieben (Standard iOS Bluetooth Protokoll-Stack).

Jetzt habe ich mal probeweise den alternativen BTstack und den RSAPServer auf dem ("jailbroken") iPhone installiert. Die alte Bluetooth-Kopplung habe ich per MFA+ gelöscht. Mit dem BTstack bzw. RSAPServer kommt leider keine Verbindung zustande. Nach der PIN-Eingabe am iPhone meint die MFA+, das Mobiltelefon wäre inkompatibel. Mit dem iOS Bluetooth Stack via HFP nach wie vor keine Probleme.

Weiß jemand, ob das Bluetooth-Modul in meinem Leon über ein GSM/UMTS-Modul verfügt bzw. das RSAP Profil unterstützt wird?

Verbaut ist das Radio RCD 310 mit Diversity-Doppel-Tuner und 2 Antennen... falls daraus was abgeleitet werden kann, was ich aber bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #572
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #573
Mittlerweile habe ich ein HTC One X, mit Android 4.0.3 (ics) und damit funktioniert die FSE einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #574
moin moin :)

Ich habe mich am WE ausgiebig mit dem "Freisprechknopf" an meinem Lenkrad beschäftigt.
Nachdem ich mal in der Anleitung vom Auto geschmökert habe, bin ich darauf gestoßen, dass ich um einen Anruf zu starten "Namen wählen" nach dem Signalton sagen soll ...

Soweit sogut.

Hat alles geklappt, allerdings sagt mir die nette Dame am Lautsprecher dann, dass mein Telefonbuch leer wäre...

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ne Ahnung wie ich das Prob lösen kann?!

Mein iPhone (4er) ist per Bluetooth verbunden und über die MFA kann ich auch im Telefonbuch blättern, Gespräch führen etc.. Das funzt alles einwandfrei.

Nur eben wenn ich das per Sprachsteuerung machen will, meckert die Dame es gäbe keine Kontakte ...

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #575
Es wäre wichtig zu wissen ob du den VorFacelift Leon hast oder den Facelift Leon?

Beim älteren muss man ein Fahrzeugeigens Telefonbuch für die Sprachwahl anlegen und aufsprechen (siehe Handbuch) unabhängig von Telefonbuch welches aus dem Telefon geladen wurde und durchgeblättert werden kann.

Die neuere Version kann automatisch eine Sprachwahl über alle Namen die aus dem Telefonbuch des Handy geladen wurden machen. Man kann dann zusätzlich zu jedem Eintrag ein eigenen Spracheintrag aufsprechen, muss man aber nicht.
Der Eintrag muss exakt so gesprochen werden, wie er im Telefonbuch gelistet wird.

Bleiben also 2 Fragen offen, hast du alte oder neue Version und hat der Leon überhaupt Telefonbucheinträge aus dem iPhone geladen...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #576
Huhu,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mein Cupra R ist BJ 2010, also FL (soweit ich das verstanden habe).

Und zum Telefonbuch kann ich "nur" sagen, dass wenn ich in der MFA auf Telefonbuch gehe, alle meine Einträge vom iPhone vorhanden sind. Auch sämtliche letzten Anrufe sind gelistet.
Von dort ist ein Gesprächsaufbau absolut unproblematisch.

Also müsste ich statt "Namen wählen" dann einfach das "Namen" durch den passenden Telefonbucheintrag ersetzen und dann müsste es - theoretisch - funktionieren?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #577
Genau,

du drückst die Sprachwahl Taste, dann geht es *Plong* und die Dame sagt "Hauptmenü". Dann sagst du Nachname Vorname oder Vorname Nachname (je nach Einstellung) und dann fragt sie dich ob Mobil, zu Hause, usw. wenn meherre Nummern da sind...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #578
Vielen Dank!

Dann werd ich nachher mal die Dame nerven :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #579
Wenn Du in Deinem Cupra R das Mediasystem 2.0 hast, sollte bei dem BJ so sein, dann musst Du so, wie weiter oben beschrieben, für die Sprachsteuerung ein Telefonbuch anlegen. Das Telefonbuch, welches in der MFA angezeigt wird, ist das vom Handy. Die Sprachsteuerung nutzt ein eigenes Telefonbuch und das musst Du selbst einrichten. Steht aber auch alles sehr gut beschrieben in der Bedienungsanleitung.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #580
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn man die weiße MFA hat (sollte ab Facelift der Fall sein), geht die Spracheingabe über das Telefonbuch was aus dem Telefon ausgelesen wurde.
Extra aufsprechen musste man nur mit der alten Generation (rote MFA).

Die FSE hat eigentlich auch nichts mit dem verbauten Radio/Navi zu tun, da es eine eigene Steuerbox ist die unter dem Beifahrersitz angebracht ist. Und je nach Generation der Box, geht es so oder nur mit extra aufgesprochenen Telefonbuch).
Und die neue Generation wird imho verbaut, seitdem das CAN Protokoll umgestellt wurde und die KIs mit den weißen MFA verbaut werden.

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben