Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Sorry aber da muss ich widersprechen. Ich habe die große, weisse MFA und das Navi mit dem Mediasystem 2.0. Ich kann das Telefonbuch meines Handys...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #581
Sorry aber da muss ich widersprechen. Ich habe die große, weisse MFA und das Navi mit dem Mediasystem 2.0. Ich kann das Telefonbuch meines Handys nur über die MFA anwählen, die Sprachsteuerung dagegen funktioniert nur mit dem extra aufgesprochenen Telefonbuch. Ist exakt so, wie es in meiner Bedienungsanleitung steht. Ich habe den Cupra R mit BJ. 10/2009.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Anzeige

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #582
Dann hast du offenbar noch eine alte FSE.
Ich wusste bisher nicht das die alte zusammen mit der neuen KI/CAN Gateway Generation verbaut wurde.
Alle mir bisher untergekommen Leon/Altea hatten bei dem weißen KI immer die neuer FSE mit "automatischer" Sprachwahl.

Wieder was gelernt :)

Da Cupra-R-KS einen aus BJ 2010 hat, kann es vielleicht sogar sein, dass er auch noch eine alte Version hat.

@Totora:
Hat deine FSE eine "Benutzerverwaltung"?
Also kannst du verschiedene Telefone anmelden und verwalten?
Und welches MFL (Lenkrad) hast du? 8 Tasten (4 links + 4 rechts) oder 12 Tasten (2 Steuerkreuze)?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #583
@Totora: Das is auch normal, weil die Freisprechfunktion über das MS2.0 realisiert wird und nicht über die externe FSE-Box.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #584
Das wäre ja ganz neu.
Das Mediasystem 2.0 ist doch ein RNS310. Und da ist genauso unter dem Beifahrersitz das FSE Steuergerät verbaut...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #585
Puuuh ^^

Also ich habs jetzt noch ein paar Mal mit diversen Namen probiert und immer sagt mir die nette Dame, dass das Telefonbuch leer sei...

Also könnte es wohl tatsächlich so sein, dass ich das erst aufquatschen muss.
Störens ists jetzt nicht, da ich eh immer über die MFA wähle, aber wollte es mal testen ^^

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #586
@Ecke, ich habe das Lenkrad mit den zwei Steuerkreuzen. Ob mehrere Telefone verwaltet werden können schau ich wenn ich wieder daheim bin. Und ja, ich habe unter dem Beifahrersitz den schwarzen Kasten der FSE verbaut.
Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #587
@Ecke: ich dachte bei den Naviceivern is die FSE integriert? hm... hab ich wohl falsch gedacht ;). Ist erst ab RNS315 drinne.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #588
@MasterMaverick:

Das ist auch nur bedingt korrekt :D
Das RNS315 hat ein FSE/BT Modul integriert, allerdings kann man damit nur am RNS das Handy bedienen (und annehmen/auflegen via MFL), nicht via MFA+ und MFL.
Da bei SEAT aber imho immer die Anzeige im MFA+ vorhanden ist, wird auch immer eine extra FSE Box verbaut.
Die SEAT FSE ist ja quasi die "Plus" Variante von VW.
Das BT Modul des RNS315 wird nur in der VW Basis Variante verwendet/genutzt, die bei SEAT aber nicht zum Einsatz kommt.

@Totora und Cupra-R-KS:
Falls ihr jemanden mit VCDS in der nähe habt, lasst mal ein Autoscan machen und schickt mir das per PN zu, das würde mich mal interessieren.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #589
@Ecke: ah, danke da hab ich wieder was dazu gelernt. :D

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #590
Moin moin,

in meiner Bedienungsanleitung steht auch drin, dass ich das Telefonbuch erst anlernen muss, sprich Nummern speichern muss, um die Sprachwahl nutzen zu können.

VCDS? ?(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #591
Danke für die schnelle Antwort Stefan :wave:, aber ich hab das Problem grad selbst gefunden. Ich "Vollhorst" hätte solln mal eher in die Statusmeldungen gucken und da die Telefonbuchanfrage bestätigen solln :bonk: :D:D.
Man muß halt bei nem neuen Handy doch bissl langsamer machen und nich gleich mit der Brechstange winken ;).
Nu funzt es.
Also... Galaxy Note funktioniert mit der Seat-BT
Gruß Mav

Hallo Mav

Stehst nicht alleine als ein " Vollhorst " da,hatte das gleiche Problem mit´n Galaxy S Plus.:bonk:

Gruß : aus´m Norden
Ralf

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #592
@hifiralf: das beruhigt mich jetzt ungemein, willkommen im Club.:totlach::wave:
Aber so hinterhältig kann Technik sein,wenn man mal wieder alles schnell, schnell machen will :D.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #593
Tach!

Auch wenn sich hier schon lange nichts mehr getan hat, der Fortschritt der Technik geht weiter :). Aus diesem resultiert meine Frage ;): ich spiele mit dem Gedanken mir das "" zu holen. Hat jemand Erfahrung damit, ins Besondere in Bezug auf die FSE? Hab nen VFL MJ08 mit CD3.

Gruß,
Jan

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #594
Klappt ohne Probleme :) hab das HTC One X und den 2007er mit CD3 und Freisprecheinrichtung:) Wird alles erkannt :) Adressbuch klappt auch und Sprachfunktion auch:) so wie es sein soll:B

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #595
Danke für die Antwort, aber ich meinte im speziellen das neue One (ohne X, X+, SV etc.). Ich gehe auch davon aus, dass dies auch funktioniert. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;).

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #596
das dürfte so ziemlich egal sein ;). Es funktionieren eigentlich alle Androidgeräte bis einschließlich "JellyBean". Hab das Galaxy Note jetzt mit 4.1.2 und funzt super. Mußt nur mein koppeln aufpassen, das Du am Handy den Zugriff auf Tel-buch erlaubst.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #597
Hab da im letzten Jahr noch ne Frage :): hat schon jemand Erfahrung mit dem Nexus 5 gemacht? Funzt das mit der FSE (MJ08 )?

Gruß Jan

PS: Und falls man sich nicht mehr liest ;): Guten Morgen, guten Tag und guten Rutsch ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #598
Das würde mich auch interessieren

---------- Beitrag am 24.01.2014 um 18:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2014 um 12:43 Uhr ----------

So, nur so als Info. ich bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe das Nexus 5 gekauft und kann gute Nachrichten verkünden. Läuft alles super! :]

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #599
Danke für die Antwort, aber ich meinte im speziellen das neue One (ohne X, X+, SV etc.). Ich gehe auch davon aus, dass dies auch funktioniert. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;).

Ja, das funktioniert einwandfrei.
Also das One läuft an der fse problemlos, selbst mit Android 4.4 und aktuellster Firmware.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #600
Das würde mich auch interessieren

---------- Beitrag am 24.01.2014 um 18:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2014 um 12:43 Uhr ----------

So, nur so als Info. ich bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe das Nexus 5 gekauft und kann gute Nachrichten verkünden. Läuft alles super! :]

Jepp, hab ich auch gemacht ;). Und bin ebenfalls sehr zufrieden. Aber auch danke an Leon1P: das One stand lange Zeit ganz oben auf meiner Smartphoneliste.

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben