Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich konnte mit bisschen drücken die gleiche Lampe wie im Kofferraum auch im Handschuhfach verbauen. MJ16
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #181
Ich konnte mit bisschen drücken die gleiche Lampe wie im Kofferraum auch im Handschuhfach verbauen.
MJ16

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #182
Jupp,

mit sanfter Gewalt geht die rein.
Habe die selber auch da hin strafversetzt, auf Grund zu Geringer Arbeitsmotivation...... :p
Vermute aber man bekommt die so schnell nicht mehr raus. :rolleyes:

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #183
Kann ich auch bestätigen.
Bei mir sind die Leuchten im Kofferraum, im Handschuhfach und in der Fussraumbeleuchtung drin.

Im Handschuhfach war es eng, aber es hat gepasst.

VG

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #184
Ich habe mir jetzt eine W5W LED bestellt. Das sollte besser passen.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #185
Hab jetzt auch mal die Kofferraumbeleuchtung erweitert. War einfacher als ich dachte. Hab die gleiche genommen wie se rechts verbaut ist und beide mit LED SMDs versehen.
20161016_085610.jpg
IMG-20161012-WA0002.jpg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #187
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #189
...und der Gedanke, dass etwas "gewerbliches" vorliegen könnte, ist bei so einer "Häufung" auch nicht so fern. Insbesondere der Gewährleistungsausschluss stößt in diesem Zusammenhang etwas auf. :(

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #190
Viel zu teuer !
Der Klassiker p&p sind diese hier:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0
Habe ich in 2 Autos verbaut und sind super hell ! [emoji41]

Passen die auch in einen aktuellen FL Seat ST der bereits LED hat? Sind die auch heller, da ich die aktuelle Beleuchtung als viel zu dunkel empfinde und auf der Suche nach einer helleren Alternative bin.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #191
Ja, hab ja im Cupra auch LED ab Werk, beim FL hat sich meines Wissens nach nichts an der Leuchte im Kofferraum geändert diesbezüglich, und ja, sie sind WIRKLICH HELL !

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #192
Ich habe jetzt auch die helle eBay LED verbaut, unterschied wie Tag und Nacht. :D
Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie hier beschrieben, die Pins sind etwas zu breit auseinander.
Ich habe sie minimal zusammen gedrück und dann den Stecker so weit wie möglich drauf gesteckt.
Leider bekomme ich ihn nicht so weit drauf dass er einrastet, aber es leuchtet. ;)

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #193
Ich habe auch eine 2. Kofferraumleuchte verbaut. Zu Begninn hatte ich diese einfach in Reihe an geklemmt. Das funktioniert auch ABER.
Wenn ich das Handschuhfach oder die Innenraumbeleuchtung angelassen haben UND das Auto abgeschlossen wurde gab es einen Fehler im BC.
Es gab keinen Fehler wenn das Handschuhfach beim abschließen zu ist :).
Dadurch konnten die Steuergeräte nicht in den Ruheschlafen gehen. Diese Problem tritt auch mit normalen Glühlampen auf.
Die Lösung war das ich die 2. Leuchte erst nach der Diode/Widerstand abgegriffen habe.
Alternativ würde sicher auch eine 2. Kofferraumleuchte mit Diode/Widerstand funktionieren. Eine Fußraumleuchte hat diesen Widerstand nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #194
Auch hier eine zweite Kofferaumleuchte nachgerüstet. Wurde im ähnlichen Prinzip wie für die Erweiterung der Fußraumbeleuchtung in Parallelschaltung mit einem angefertigten Kabelsatz realisiert. Keine Kabeldurchtrennen, keine Kabeldiebe. Funktioniert einwandfrei, keine Fehler.

IMG_6943.jpg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #195
Eventuell macht es einen Unterschied, ob man die Innenbeleuchtung schon ab Werk mit LEDs ausgerüstet hat ?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #196
Abend .

Hat jemand bei seinen MJ19 schon im Kofferraum was nachgerüstet ( Habe schon das Led Paket ) ? Verstehe nicht wieso man nicht auf beiden Seiten Led Beleuchtung im Kofferraum hat...

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #197
Krafti
Wie sieht dieser Kabelsatz aus den du benutzt hast? Welche Teile braucht es dafür?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #198
Hab ich mir anfertigen lassen. Z.B in Kleinanzeigen bietet jemand aus Celle das an. Einfach bei ihm fragen wegen zweite Kofferraumleuchte.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #199
HansWursT619 kannst mich auch gerne anschreiben. Habe die Kabel auch schon zig mal gemacht :)

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #200
Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben