Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke für die schnelle Antwort. Die Lampen bekomme ich für 17-20€ in der Bucht pro paar. Hab @Angis angeschrieben zwecks Kabel, danke dir. Gibt es...
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #261
Danke für die schnelle Antwort. Die Lampen bekomme ich für 17-20€ in der Bucht pro paar. Hab @Angis angeschrieben zwecks Kabel, danke dir. Gibt es noch bekannte Alternativen wegen dem Kabel, selberbauen fällt raus da ich da nich son Plan von hab.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Anzeige

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #262
Hallo zusammen,

habe heute meine LED's bekommen und mal probehalber eine eingesteckt.
Soweit funktionieren sie auch und sind deutlich heller.
Wenn ich nun aber den Motor starte, fängt plötzlich an die Heckklappe im Kombi zu flackern.
Weiß einer woran das liegen kann?
Die originale LED bereitet keine Probleme.

Gekauft habe ich folgende: Klick!

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #263
Hi Leute,

Hab jetzt bei meinem ST eine zweite Kofferraumleuchte eingebaut. Sind beides diese LED Leuchten aus eBay. Jetzt habe ich das Problem, das sobald ich die Innenraumbeleuchtung einschalte, die Meldung kommt, die Heckklappe sei offen.

Mein ST ist von 2019. Welche LEDs habt ihr genommen?
Gibts irgendwelche OEM LEDs die relativ hell sind im Gegensatz zur Originalen Led oder hat jemand Erfahrung mit den Dingern von Hypercolor?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #264
Guten Abend!
Da die Beiträge und Links etwas älter sind, welche Kofferraumleuchten sind heller und Plug'n'Play? Eventuell gibt es auch Bausätze?
Danke!

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #265
ich hab die Originale LED gegen eine deutlich hellere Version von Hypercolor getauscht.

Ist schon besser, aber ich hätte auch gerne noch auf der anderen Seite die gleiche Version davon.

Bin aber nicht sicher, welche Fassung ist dann hierfür benötige.

Ich habe serienmässig das LED Paket, also alle Innenraumleuchten als LED.

Gibts hier was?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #266
hab ich mal meine. Einbau dokumentiert.
Bei mir sind auch beide Leuchten mit dem Hypercolor-Modul bestückt.
Als habe ich dieses verwendet.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #267
Da gibt es fixfertige, superhelle Leuchten, hab das erst gerade bei meinem neuen Cupra Formentor gemacht, da ist es das gleiche Trauerspiel im Kofferraum mit der einen düsteren Funzel auf der rechten Seite.

Alte Leuchte raus, neue rein, fertig:

LED Kofferraumbeleuchtung Kofferraum Leuchte für VW Passat Golf A2 A3 A4 Audi | eBay

Als Y-Kabelsatz empfehle ich den mit 3m, die üblichen 1.8m sind etwas knapp:

Resultat:

Anhänge

• IMG_0621.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 21
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #268
1744995806766.png

ich habe noch eine oben in der Mitte 😎

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #269
Haben diese Verlängerung und 2x Lampen bestellt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ohne dass es blendet.
Insgesamt für 14€, welche somit top investiert wurden. Beides von AliExpress:
EDIT: kann Links leider erst ab 5 Beiträgen posten.
LED Doppelpack: Artikelnummer 1005007192092579
Y-Kabel: Artikelnummer 1005002181609538

Bei unserem alten Leon ST 5F konnte man das Ladekantenschutzblech erst lösen, wenn man drei Schrauben entfernt hat.
Weiß jemand, ob man das bei KL vFL einfach hochziehen kann, stimmt das? Dann verlege ich das die Tage noch ordentlich und würde ein Vorher/Nachher-Bild machen.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #270
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #271
1000065777.jpg
Jemand eine Idee, wie man den Teppich wieder unter die Verkleidung bekommt?
Hochziehen geht nicht, hab hier kein Spiel. Stehe echt auf dem Schlauch

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #272
ich hab die Originale LED gegen eine deutlich hellere Version von Hypercolor getauscht.

Ist schon besser, aber ich hätte auch gerne noch auf der anderen Seite die gleiche Version davon.

Bin aber nicht sicher, welche Fassung ist dann hierfür benötige.

Ich habe serienmässig das LED Paket, also alle Innenraumleuchten als LED.

Gibts hier was?
Da gibt es fixfertige, superhelle Leuchten, hab das erst gerade bei meinem neuen Cupra Formentor gemacht, da ist es das gleiche Trauerspiel im Kofferraum mit der einen düsteren Funzel auf der rechten Seite.

Alte Leuchte raus, neue rein, fertig:

LED Kofferraumbeleuchtung Kofferraum Leuchte für VW Passat Golf A2 A3 A4 Audi | eBay

Als Y-Kabelsatz empfehle ich den mit 3m, die üblichen 1.8m sind etwas knapp:

Resultat:
Bei AliExpress kauf ich nichts.
Hat jemand zufällig ein Angebot für das 3m Kabel bei eBay?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #274
IMG_4314.jpeg

LED Schnur und gut ist 👌

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #275
Bekommt man in die Heckklappe irgendwie die Lampen + beim KL?

Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben