Kofferraum: ZusÀtzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: ZusĂ€tzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; hier noch eine Version die nicht blendet first 😉 (2x 12V LED-Stripes je 30cm von der Rolle, Diode und Widerstand als CAN-Abschluss dran und etwas...
Chris_27

Chris_27

BeitrÀge
23
Reaktionen
19
hier noch eine Version die nicht blendet
😉
(2x 12V LED-Stripes je 30cm von der Rolle, Diode und Widerstand als CAN-Abschluss dran und etwas Silikon)
IMG_20190718_221647.jpg

IMG_20190718_222734.jpg

IMG_20190718_222754.jpg

Aqua

Aqua

Clubmember
BeitrÀge
1.216
Reaktionen
3
Also habe jetzt auch zwei helle LED Lampen eingebaut, dass das nicht serienmĂ€ĂŸig ist... wirklich toll, das Kabel hab ich selbst gebaut... FĂŒr den Einbau braucht man nur die Ladekante abbauen...

Anhang 45577 betrachten
Mich begeistert zwar auch die Innenbeleuchtung....aber kann mir einer sagen, ob dieser Ladekantenschutz serienmĂ€ĂŸig ist? Falls ja, die Teilenummer oder so...
Ich fahre seit 2 Tage nen Arona 1.5 (bin von einem Leon 1P umgestiegen) und so ein Ladekantenschutzu fĂŒr innen fĂ€nd ich klasse. Vielleicht passt das ja vielleicht. Mal sehen...,

Edit....google ist ja ein super Freund....hab die Teile als Zubehör gefunden. Jedoch nirgends ne Angabe, wie breit und Tief die Teile sind....und fĂŒr einige andere Modelle gibt es das auch...

Zuletzt bearbeitet:
KawaRider79

KawaRider79

BeitrÀge
86
Reaktionen
40
Hat zufĂ€llig jemand die Maße des Ausschnitts zur Hand? WĂŒrde mir gerne eine Schablone fertigen.

Danke.

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.873
Reaktionen
817
Da braucht es echt keine Schablone...
Die Leuchte ist in 5s draussen, messen fertig ;)
Was ich im Kopf habe waren es ca. 22 x 52mm, aber ohne GewÀhr.

Fraggadelic

Fraggadelic

BeitrÀge
81
Reaktionen
36
Ich hab einen etwas anderen Weg gewÀhlt. Magnet Led Lampen mit Bewegungsmelder. Und ich hab jederzeit 2 Taschenlampen dabei xD

T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
437
Reaktionen
50
Ich interessiere mich auch fĂŒr eine zweite Leuchte in meinem ST. Und eventuell wĂŒrde ich auch gleich 2 helle LEDs einbauen.
Bisher habe ich als Leuchte jetzt nur von der Empfehlung 1 StĂŒck LED rote Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung 7303R | eBay gelesen oder gibt es noch andere LEDs, die in Frage kommen? Bei dieser soll ja der Stecker nicht 100% drauf passen bis zum einrasten. Welche ist die beste?

@Angis dir habe ich eine PN geschrieben ;-)

flormaster

flormaster

BeitrÀge
74
Reaktionen
20
So, meine Überlegungen aus Post #211 habe ich nun umgesetzt.
Und zwar eine zusĂ€tzliche Beleuchtung in der Kofferraumklappe. Wie beim Octavia auf zwei Seiten klappt es leider nicht, da die Verkleidung zum Rand hin sehr rund weglĂ€uft und die Leuchte dann eher hinter, als in das Auto leuchten wĂŒrde. Deshalb habe ich mich fĂŒr eine Leuchte in der Mitte entschieden.

48535

48536

48537

GrĂŒĂŸe

Tancho

Tancho

BeitrÀge
928
Reaktionen
437
Und zwar eine zusĂ€tzliche Beleuchtung in der Kofferraumklappe. Wie beim Octavia auf zwei Seiten klappt es leider nicht, da die Verkleidung zum Rand hin sehr rund weglĂ€uft und die Leuchte dann eher hinter, als in das Auto leuchten wĂŒrde. Deshalb habe ich mich fĂŒr eine Leuchte in der Mitte entschieden.

Anhang 48535 betrachten

Anhang 48536 betrachten

Anhang 48537 betrachten

GrĂŒĂŸe
Was fĂŒr ein Leuchtmittel hast du verwendet? Gibt es eventuell einen Link dazu?

flormaster

flormaster

BeitrÀge
74
Reaktionen
20
Krafti

Krafti

BeitrÀge
225
Reaktionen
85

Anhang 48535 betrachten

Anhang 48536 betrachten

Anhang 48537 betrachten

GrĂŒĂŸe
Wenn du aber Sachen in den Kofferraum packen solltest, mĂŒsstest du durch den Schatten ja wiederum nichts mehr sehen oder?

Hat jemand folgendes Problem wie ich oder kann mir helfen ? Ich hab meine Zweite Kofferaumleuchte in meinem ST verbaut der eine RFK hat. Bei geöffneter FahrertĂŒr fangen die Inneren Heckleuchte an zu flackern. Wenn ich die TĂŒr schließe, dementsprechend wieder alles okay. Das Set hatte ich in meinem FR Limo verbaut gehabt, der keine RFK hatte und da hatte ich keine Probleme mit. Das Kabel lĂ€uft entlang der RFK KabelfĂŒhrung am Heckklappenschloss. Ich kann mir das einfach nicht erklĂ€ren. Auch im Tacho wird mir dann die Heckklappe flackernd dargestellt.

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.873
Reaktionen
817
Ich gehe davon aus, dass du ĂŒberall LED nachgerĂŒstet hast, bzw. ab Werk kein LED Packet verbaut hast ?
Des Weiteren mutmasse ich, dass du auch im Handschuhfach LED nachgerĂŒstet hast ?
Das Problem mit der flackernden Heckklappe im FIS gibt’s / gab’s auch bei anderen VAG Fahrzeugen, z.B. 5E Octavia.
Abhilfe schafft eine Diode in der +Leitung in Durchgangsrichtung geschalten, z.B. in der Leitung zur Kofferraumleuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Krafti

Krafti

BeitrÀge
225
Reaktionen
85
Ich gehe davon aus, dass du ĂŒberall LED nachgerĂŒstet hast, bzw. ab Werk kein LED Packet verbaut hast ?
Des Weiteren mutmasse ich, dass du auch im Handschuhfach LED nachgerĂŒstet hast ?
Das Problem mit der flackernden Heckklappe im FIS gibt’s / gab’s auch bei anderen VAG Fahrzeugen, z.B. 5E Octavia.
Abhilfe schafft eine Diode in der +Leitung in Durchgangsrichtung geschalten.
LED Paket ist ab Werk verbaut. LED wurde im Handschuhfach nachgerĂŒstet. Was fĂŒr eine Diode ? Kannst du mir da weiterhelfen?

flormaster

flormaster

BeitrÀge
74
Reaktionen
20
Wenn du aber Sachen in den Kofferraum packen solltest, mĂŒsstest du durch den Schatten ja wiederum nichts mehr sehen oder? ...
Hey, also wenn man direkt an der Stoßstange aufrecht steht, strahlt die Leuchte noch vor einem in den Kofferraum. Beim Einladen muss man dann halt einen Schritt zur Seite gehen. Mir ging es hauptsĂ€chlich darum, bei gefĂŒlltem Kofferraum noch etwas zu sehen. Kaum liegt der Kinderwagen wie im dem Bild im Kofferraum, wirft der einen Schatten und links ist alles stockdunkel. ZusĂ€tzlich blendet einen diese helle LED noch. Jetzt ist alles ausgeleuchtet und nix blendet mehr 😀
Genau wie gewĂŒnscht.
GrĂŒĂŸe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Krafti
Krafti

Krafti

BeitrÀge
225
Reaktionen
85
silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.873
Reaktionen
817
Flackert es immer, wenn du den Kofferraumdeckel aufmachst, also auch ohne ZĂŒndung an ?
Oder nur mit ZĂŒndung ?
Oder nur, wenn der Kofferraumdeckeln offen ist mit eingelegtem RĂŒckwĂ€rtsgang ?

Ich hab ja genau das gleiche Setup wie du.
Kofferraumdeckel offen mit und ohne ZĂŒndung flackert definitiv nicht.
Deckel offen und RĂŒckwĂ€rtsgang drin hat es noch nie gegeben, bzw. dann wird’s schwierig mit nachschauen 🙈

Krafti

Krafti

BeitrÀge
225
Reaktionen
85
Flackert es immer, wenn du den Kofferraumdeckel aufmachst, also auch ohne ZĂŒndung an ? Nein
Oder nur mit ZĂŒndung ? Ja
Oder nur, wenn der Kofferraumdeckeln offen ist mit eingelegtem RĂŒckwĂ€rtsgang ? Nein

Ich hab ja genau das gleiche Setup wie du.
Kofferraumdeckel offen mit und ohne ZĂŒndung flackert definitiv nicht.
Deckel offen und RĂŒckwĂ€rtsgang drin hat es noch nie gegeben, bzw. dann wird’s schwierig mit nachschauen 🙈
Habe die Fragen direkt oben beantwortet. Mir ist auf gefallen. Wenn ich die FahrertĂŒr aufmache und dann das Handschuhfach öffne, es anfĂ€ngt zu flackern. Wenn ich dann die FahrertĂŒr schließe, ist alles wieder in Ordnung. Das mit der FahrertĂŒr tritt nicht immer auf, ich kann es aber provozieren indem ich das Handschuhfach öffne.
Es tritt meistens nur auf wenn die FahrertĂŒr geöffnet wird. Als ob es mit der Innenbeleuchtung zusammenhĂ€ngt. Ich hab auch mal beide Kofferaumleuchten gegen Originale LEDs getauscht. Hat auch nichts gebracht.

Kann das mit der Kaltstartdiagnose zusammenhÀngen?

Wie gesagt beim fahren oder öffnen der Heckklappe passiert nichts. Sobald aber mindestens eine weitere TĂŒr geöffnet wird flackert es.

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.873
Reaktionen
817
Hast du einen LED RĂŒckfahrscheinwerfer verbaut ?

Thema:

Kofferraum: ZusÀtzliche Beleuchtung

Kofferraum: ZusĂ€tzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtete Einstiegsleisten - Demontage / Montage / NachrĂŒsten

Beleuchtete Einstiegsleisten - Demontage / Montage / NachrĂŒsten: Habe mal das ganze Forum durchgesucht und leider noch nichts zu dem Thema genauer gefunden, auch auf YouTube keine Videos dazu. Vielleicht kann...
  • Bezugsstoff / Velour fĂŒr Kofferraum

Bezugsstoff / Velour fĂŒr Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe mir einen doppelten Kofferraumboden aus Holz gebastelt. Diesen möchte ich nun mit einem Bezugsstoff beziegen, welcher...
  • [ST] Doppelter Boden im Kofferraum des ST

[ST] Doppelter Boden im Kofferraum des ST: Hallo zusammen, man kann im Kofferraum des ST ja den Ladeboden eine Etage tiefer setzen, wenn man mal mehr Platz braucht, verliert dabei...
  • Haken fĂŒr Taschen im Kofferraum

Haken fĂŒr Taschen im Kofferraum: Hallo Community, leider konnte ich im Netz nichts brauchbares zu dem Thema finden. Beim ST sind ja normalerweise Haken fĂŒr Taschen vorhanden...
  • [5D] Ablagenetz im Kofferraum nachrĂŒsten

[5D] Ablagenetz im Kofferraum nachrĂŒsten: Warndreieck/Weste/Verbandskasten Hallo Wollte mal nachfragen wo ihr eure 3sachen untergebracht habt. Finde irgendwie kein richtigen Platz...
  • Ablagenetz im Kofferraum nachrĂŒsten - Ähnliche Themen

• Beleuchtete Einstiegsleisten - Demontage / Montage / NachrĂŒsten

Beleuchtete Einstiegsleisten - Demontage / Montage / NachrĂŒsten: Habe mal das ganze Forum durchgesucht und leider noch nichts zu dem Thema genauer gefunden, auch auf YouTube keine Videos dazu. Vielleicht kann...
  • Bezugsstoff / Velour fĂŒr Kofferraum

Bezugsstoff / Velour fĂŒr Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe mir einen doppelten Kofferraumboden aus Holz gebastelt. Diesen möchte ich nun mit einem Bezugsstoff beziegen, welcher...
  • [ST] Doppelter Boden im Kofferraum des ST

[ST] Doppelter Boden im Kofferraum des ST: Hallo zusammen, man kann im Kofferraum des ST ja den Ladeboden eine Etage tiefer setzen, wenn man mal mehr Platz braucht, verliert dabei...
  • Haken fĂŒr Taschen im Kofferraum

Haken fĂŒr Taschen im Kofferraum: Hallo Community, leider konnte ich im Netz nichts brauchbares zu dem Thema finden. Beim ST sind ja normalerweise Haken fĂŒr Taschen vorhanden...
  • [5D] Ablagenetz im Kofferraum nachrĂŒsten

[5D] Ablagenetz im Kofferraum nachrĂŒsten: Warndreieck/Weste/Verbandskasten Hallo Wollte mal nachfragen wo ihr eure 3sachen untergebracht habt. Finde irgendwie kein richtigen Platz...
  • Schlagworte

led Kofferraumleuchte seat leon

,

stecker seat leon kofferaum lampe

,

leon 5f kofferraumbeleichtung

,
    seat leon 5f st zweite kofferraumleuchte
    , seat leon leuchte am kofferraum, kofferraum.led leon 5f, seat leon 5f zweite kofferraum Beleuchtung, seat leon kofferraum beleuchtung, seat leon 5f kofferraumbeleuchtung led mehr