Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, aber das Problem bestand schon vorher mit dem flackern.
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #241
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #242
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei mir die zweite Leuchte einzubauen und habe ein großes Problem.
Meine Pins sind auch zu breit. Ich meine damit nicht die Abstände der Pins, sondern die Dicke. Habe die Pins auch schon gebogen und es passt definitiv nicht. Kann man den Stecker vom Kabel irgendwie mit einer Nadel oder so etwas aufbiegen?
Die Lampen liegen jetzt schon ne Zeit lang hier und ich glaube nicht, dass ich sie deswegen zurücksenden kann.
Passt aber definitiv nicht. Die Lampe leuchtet zwar aber die Steckverbindung ist nur so 1mm max ineinander.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #243
OK Notlösung gefunden.
Ich baue jetzt die Lampen auseinander (eine hab ich schon) und schleife die Pins etwas kleiner. Sie sind definitiv sichtbar zu breit.
Und es funktioniert ;-)
Ergebnis kommt später.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #244
So es ist vollbracht. Nun habe ich auch endlich die zweite Kofferraumleuchte eingebaut und gleichzeitig auf die hellen gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmal an @Angis für das super Kabel, die detaillierte Anleitung und die Hilfe. Absolute Empfehlung! 😉 👍
IMG_2943.jpeg

Ich hätte nochmal eine Bitte an die ST FL Fahrer. Beim Aufräumen habe ich eine kleine Gummikappe gefunden. Reinpassen würde sie links im Kofferraum bei der Plastikabdeckung, wo die Öffnung für den Schlüssel ist. Könnte einer bitte mal nachschauen, ob das der richtige Platz für die Gummikappe ist? Wenn nicht, habt ihr eine Idee wo die herkommt. Lag schon in Richtung links Kofferraum.
Hier zwei Bilder:
IMG_2940.jpegIMG_2941.jpeg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #245
Huiii, @T-Bone wird langsam flügge, mal selber etwas Probieren ohne Fremde hilfe 😉 ! Sieht gut aus!

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #246
Nur das mit dem Schlüssel habe ich noch nicht so recht verstanden. Hat der Leon im Kofferraum noch irgendwo etwas, wo man den Schlüssel einstecken kann? 🤔 Ist mir noch nicht aufgefallen.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #247
Beim ST links hat man doch so ein Plastikteil, was man abziehen kann. Fotos hatte ich oben mit gepostet. Dort sieht die Öffnung zumindest so aus, als würde dort ein Radmutternschlüssel rein passen. Keine Ahnung, für was das genau ist.

Wäre echt super, wenn ihr da mal wegen dem Gumminoppen nachschauen könnt. Das Plastikteil kann man ja einfach nach oben abziehen (und hat dann noch ein zweites Plastikteil drunter). Ist dort bei euch dieser Gumminoppen (siehe Fotos oben...rot markiert!)?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #248
Beim ST links hat man doch so ein Plastikteil, was man abziehen kann. Fotos hatte ich oben mit gepostet. Dort sieht die Öffnung zumindest so aus, als würde dort ein Radmutternschlüssel rein passen. Keine Ahnung, für was das genau ist.

Wäre echt super, wenn ihr da mal wegen dem Gumminoppen nachschauen könnt. Das Plastikteil kann man ja einfach nach oben abziehen (und hat dann noch ein zweites Plastikteil drunter). Ist dort bei euch dieser Gumminoppen (siehe Fotos oben...rot markiert!)?
Ich habe heute früh nachgeschaut. Ist bei meinem nicht.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #249
Ich habe heute früh nachgeschaut. Ist bei meinem nicht.
Misst!
Das Teil hat halt dort rein gepasst. Aber solche Löcher gibt es ja auch einige im Kofferraum. Wo könnte das dann her sein?
Hatte ja nur links und rechts den Teppich etwas ab und der Ladekantenschutz.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #250
Misst!
Das Teil hat halt dort rein gepasst. Aber solche Löcher gibt es ja auch einige im Kofferraum. Wo könnte das dann her sein?
Hatte ja nur links und rechts den Teppich etwas ab und der Ladekantenschutz.
Einfach mal schauen. Ggf. läßt es sich dort finden.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #251
Leider habe ich dort nichts gefunden. Hmm ich werde es wohl nochmal auseinanderbauen müssen und rechts und links vergleichen müssen... 😣

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #252
Entschuldigt, dass ich diesen thread missbrauche aber mir lässt das grade keine Ruhe 😅
Ich habe nochmal paar detaillierte Fotos gemacht. An die ST Fahrer...bei euch ist einfach das Loch da? Ohne was drin...

Komisch ist, dass um das Loch es so aussieht, als wäre da wirklich was drin gewesen.

Anhänge

• 16DAEFC7-A966-4FA3-BC54-89A5C9560943.jpeg
    16DAEFC7-A966-4FA3-BC54-89A5C9560943.jpeg
    524,6 KB · Aufrufe: 71
  • 9EA12B3C-F710-43EA-8DA1-FC6E322A6709.jpeg
    9EA12B3C-F710-43EA-8DA1-FC6E322A6709.jpeg
    586,5 KB · Aufrufe: 70
  • 4D627E23-31A4-46C2-A027-63484E655F2F.jpeg
    4D627E23-31A4-46C2-A027-63484E655F2F.jpeg
    387,7 KB · Aufrufe: 73
  • 84916B6C-01C2-4C42-8F1A-969431C78F3F.jpeg
    84916B6C-01C2-4C42-8F1A-969431C78F3F.jpeg
    304,3 KB · Aufrufe: 71
  • 92AFDDC3-F239-43B8-A10D-DFBAEE2B3C6C.jpeg
    92AFDDC3-F239-43B8-A10D-DFBAEE2B3C6C.jpeg
    377,8 KB · Aufrufe: 70
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #253
@T-Bone das Loch habe ich auch in meinem FL. Da scheit es wohl nicht hin zu gehören.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #254
Ich habe gerade nochmal die Ladekante abgemacht und links den Teppich auch weggedrückt. Leider ohne Erfolg. Nix gefunden...
Das Teil lag links neben der Ladeschutzkante, als ich diese abgehebelt hatte (und nach hinten weggekippt hatte). Deshalb dachte ich, es kommt von der linken Seite.

///EDIT:
Vielen Dank @Angis , der indirekt geholfen hat, das Problem zu lösen.
Also tatsächlich kommt das Gummiteil in das Loch (keine Ahnung warum es manche hier nicht haben). Aber ich habe gerade nochmal Bilder aus seiner Anleitung zum Einbau der 2. Kofferraumleuchte durchgeschaut und auf einem Bild war auch das Gummiteil genau dort drin. Somit hat sich meine Suche erledigt und ich kann aufatmen (puh fällt doch nicht das ganze Auto 😂 😂 😂)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #255
@T-Bone dann hab ich es beim Ausbau der Kofferraumverkleidung wohl auch demoliert 😉

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #256

Dort kannst du das Kofferraumrollo verstauen, z.b.wenn du es mal wegen einem Besuch beim Möbelhaus ausbauen musst und nur das Trennnetz verwendest.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #257
@wiesel_

Ich nehme an das gibt's beim VFL auch? Eine sehr nützliche Info, habe die Abdeckung bis jetzt immer im Haus verstaut, wenn sie nicht benötigt wurde bzw. gestört hat.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #258
@pirate man kann ich dir nicht sagen, am besten du schaust mal bei deinem VFL nach. Funktioniert aber auch nur mit dem ladenboden in oberer Position.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #259
Hallo und frohe Ostern zusammen, ich würde bei meinem St gerne die Beleuchtung umrüsten im Kofferraum, habe jetzt bei Kleinanzeigen ein Angebot über 50€ für 2 Lampen+ Kabel das finde ich allerdings arg teuer oder täusche ich mich was meint ihr?
gruss und danke im Voraus

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #260
Hallo und frohe Ostern zusammen, ich würde bei meinem St gerne die Beleuchtung umrüsten im Kofferraum, habe jetzt bei Kleinanzeigen ein Angebot über 50€ für 2 Lampen+ Kabel das finde ich allerdings arg teuer oder täusche ich mich was meint ihr?
gruss und danke im Voraus
Schreib mal @Angis an. Der kann dir auch ein sehr gutes Kabel basteln für weniger und die Lampen gibt es glaube ich für 10 oder 15€. Also kommst etwas günstiger aber nicht viel. Kostet halt aber würde es immer wieder tun. Hellere Leuchten und auf beiden Seiten eine.

Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben