Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Freu mich auch schon auf das Kabel ! :)
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #201
Freu mich auch schon auf das Kabel ! :)

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #202
Odomo kottowaki

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #204
Hab das mit dem Kabel von Angis vor Monaten gelöst und bis heute alles wunderbar ...
Der Sparwahn der Hersteller ist halt doch nur durch Eigeninitiative auszubessern :D

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #205
Mein Kabel von Angis liegt bereit, eine zusätzliche superhelle LED Leuchte ebenfalls. :)
Das Kabel ist, wie immer, spitzenmässig verarbeitet !
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, das Kabel und die Leuchte einzubauen...

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #206
Kann mir jemand von den ST fahren sagen, wie er Leitungsführung gelegt hat? Ich hatte letztens mal probiert. Bei der Limo war das deutlich leichter...

---------- Beitrag am 05.03.2019 um 08:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.03.2019 um 08:46 Uhr ----------

So ich hatte heute auch mal Zeit meine Kofferraumbeleuchtung richtig einzubauen.

Gekauft habe ich damals diese hier.

Habe die linke Lampe ungefähr genauso eingebaut wie die rechte. Habe mit etwas Mut ein Loch in die Verkleidung geschnitten :tremblin::D und den Strom über den zweiten Anschluß der rechten Lampe nach links gelegt.
Aber seht selbst, Fotos leider nicht ganz so gut.

Anhang anzeigen 31253 Anhang anzeigen 31254 Anhang anzeigen 31255 Anhang anzeigen 31256

Kannst du mir sagen wie du den Ladekantenschutz demontiert hast? von Innen sind zwei Schrauben die man lösen kann. Wie gehts dann weiter? Danach hast du das Kabel an der Verkleidung lang gezogen ohne zu demontieren oder wie hast du das gelöst?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #207
Hi. Man kann den inneren Ladekantenschutz dann einfach mit ein bisschen Gewalt nach oben vorne wegziehen. Ist dann nur noch geklips. Das Kabel habe ich dann wirklich durch die Verkleidung an den Seiten gefummelt und unter dem Ladekanntenschutz herlaufen lassen. Bei mir war da noch das Kabel vom Soundsystem. Danach einfach wieder alles zusammen gesteckt.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #208
Habe auch Kabel von Angis da.
Traue mich aber noch nicht ran.

Leider hab ich lokal niemanden der sich etwas auskennt :(

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #209
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #210
Also habe jetzt auch zwei helle LED Lampen eingebaut, dass das nicht serienmäßig ist... wirklich toll, das Kabel hab ich selbst gebaut... Für den Einbau braucht man nur die Ladekante abbauen...

B504D07A-FD2E-433B-94F1-9566157B8BCB.jpeg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #211
Hallo zusammen,
ich habe meine LED-Lampe auch gegen eine hellere getauscht. So richtig zufrieden bin ich damit eigentlich noch nicht. Eine zusätzliche Leuchte auf der linken Seite würde mir bei einem vollen Kofferraum, wo diese dann ebenfalls verdeckt wird, auch nicht helfen.
Ich spiele mit dem Gedanken, zwei zusätzliche Leuchten in die Kofferraumklappe einzubauen. Beim Octavia machen das einige, habe ich gesehen. Hat das am Leon schonmal jmd umgesetzt?
ec6079bcd8c4a88e705afaded84c8247.jpg

Grüße

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #212
Heute ENDLICH die zweite, superhelle LED verbaut :)
Und ENDLICH ist der Kofferraum so ausgeleuchtet, wie er eigentlich ab Werk sein sollte ! 😎

Anhänge

• 070CC9D7-D2F4-482D-AEEA-D735F6067DB4.jpeg
    070CC9D7-D2F4-482D-AEEA-D735F6067DB4.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 189
  • 06D71E83-72F6-4BB8-A69F-BD930D97EA29.MOV
    3,8 MB
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #213
Wie habt ihr den Ausschnitt in das Seitenteil gemacht?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #214
Ich hab’s mit einem weißen Stift angezeichnet und mit einem Cuttermesser ausgeschnitten, geht echt einfach.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #215
Hab Position und Grösse beim rechten Ausschnitt abgemessen, mit Malerband auf der anderen Seit abgeklebt und mit einem Skalpell ausgeschnitten.
Lieber ein mm weniger gross ausschneiden, vergrössern kann man es immer noch, wenn das Fensterchen zu klein sein sollte.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #216
Danke euch. Also geht's mit nem Cutter Messer bzw. Skalpell und ich muss nicht mit dem Dremel ran.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #217
Ja geht problemlos mit einem Cutter.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #218
Einer sagt, mit Cutter geht gut.
Ein anderer sagt, mit Skalpell war‘s kein Problem.
Dann die Frage: Geht es mit Cutter oder Skalpell?!
Oder muss ich doch den Dremel nehmen ?
*Kopfschüttel* 🤪

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #219
Einer sagt, mit Cutter geht gut.
Ein anderer sagt, mit Skalpell war‘s kein Problem.
Dann die Frage: Geht es mit Cutter oder Skalpell?!
Mach es doch nicht so kompliziert. Sind beides scharfe Messer. Wird also nicht so schwer zu schneiden sein.
Wird wohl auch ein sehr scharfes kleines Küchenmesser gehen,

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #220
@Scubamarco
Man muss es nicht immer hinschreiben, wenn man es eindeutig ironisch meint ;)
Scroll mal etwas hoch, dann weisst du, was ich meine ;)

Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben