Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kann nach ein paar Wochen mich nur noch einmal wiederholen; die von Waldix sind super, heller geht nicht. Und man braucht eigentlich keine 2...
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #161
Kann nach ein paar Wochen mich nur noch einmal wiederholen; die von Waldix sind super, heller geht nicht. Und man braucht eigentlich keine 2., sonst ist man auf beiden Augen blind. ;)

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Anzeige

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #162
Auch wenn fertig LED Lösungen nicht teuer sind, habe ich meine selbst gebaut. Aus den vorhandenen Leuchten(gehäuse) einer selbstgeätzten Platine und ein paar "Hochleistungs SMD LEDs"

IMG_4551.jpg
IMG_4559.jpg
IMG_4560.jpg
IMG_4575.jpg
IMG_4585.jpg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #163
Hab heute die Kofferraumbeleuchtung gepimt.

Die Original LED wurde abgesteckt und durch 2x 30cm LED Band ersetzt.
Diese hier https://www.ebay.de/ulk/itm/361284477197.
847a4842128df15af6d87f028baefd72.jpg

Kabel habe Ich mit an der Subwoofer Leitung geführt und dann hinter der Verkleidung hochgeführt.

An den Original Stecker der Lampe habe ich in meiner Computer Krusch Kiste ein passendes Kabel mit Stecker gefunden, um den Originalen nicht abschneiden zu müssen.
b7ce09b155cfbad0fdf900c8e8a1210c.jpg

Die LED Bänder haben auf der Rückseite ein Klebeband, mal schauen wie es hebt.

Toller nebeneffekt, Umfeldbeleuchtung inklusive.
a146aea435e4622161ab714b34171c39.jpg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #165
ITech:
Ich hab die Lampe gerade mal bestellt. Ich denke die ist auf jeden Fall heller aus die Originale. Thx für den Link...

---------- Beitrag am 08.04.2016 um 09:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2016 um 19:57 Uhr ----------

So, Leuchte wie bereits von pirate man und ITech vorgemacht, gerade verbaut...
Unterschied wie Tag und Nacht zur originalen Leuchte. 7€ sinnvoll investiert!

Damit nun auch das Umfeld am Abend gut beleuchtet wird, werden die Bremsleuchten bei geöffnetem Kofferraum noch codiert...

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #166
Ich habe kein LED-Innenraumpaket und mir die Lampe aus #138 bzw. #164 gekauft und verbaut.

Jetzt habe ich das gleiche Problem das schon "De Niel" in #154 schildert. Sobald ich eine andere Innenraumbeleuchtung einschalte, z.B. Handschuhfach, Schminkspiegel oder Leselampe, bekommen ich eine (blinke) Fehlermeldung im MFD inkl. Warnton.

Diese Lampe scheint nicht für Leons ohne LED-Inneraumpaket geeignet! Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder einen Lösungsansatz?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #167
Das Problem habe ich nicht.
Ich habe eine im Kofferraum und vor kurzem habe ich mir noch 3 weitere für die Fussraum- und Handschuhfachbeleuchtung bestellt.
Die funktionieren alle einwandfrei und auch ohne Fehlermeldung.

Aktuell habe ich nur das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt aufblitzt bzw. flackert. Verhindern kann ich dass durch Druck gegen das Handschuhfach, oder meine lieblings Variante, abschalten des automatisch abblendenden Innenspiegel.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #169
coole Idee.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #170
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #171
So ich hatte heute auch mal Zeit meine Kofferraumbeleuchtung richtig einzubauen.

Gekauft habe ich damals diese hier.

Habe die linke Lampe ungefähr genauso eingebaut wie die rechte. Habe mit etwas Mut ein Loch in die Verkleidung geschnitten :tremblin::D und den Strom über den zweiten Anschluß der rechten Lampe nach links gelegt.
Aber seht selbst, Fotos leider nicht ganz so gut.

IMG_4750.JPG IMG_4755.JPG IMG_4756.JPG IMG_4757.JPG

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #172
Habe diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/1Stk-LED-Einstiegs-Fusraum-Innenraum-Kofferraum-Beleuchtung-Audi-Skoda-7303/360904181652

Nun habe ich folgendes Problem (mit werksseitigem LED-Paket): Die Pins in der eBay-LED sind etwas breiter als die in der OEM-Leuchte. Daher passt der Stecker am Fahrzeug nicht.

Das wundert mich jetzt schon etwas, da sie bei anderen angeblich passt. Ich habe zwei bestellt. Gleiches Problem. Ich würde die jetzt einfach zurückschicken und andere bestellen. Aber meiner Vermutung ist, dass so ziemlich alle Händler das gleiche China-Modell verkaufen. Ich befürchte also, wenn ich bei einem anderen Verkäufer bestelle, bekomme ich das gleiche LED-Modell mit zu breiten Pins.

Kann denn hier nochmal jemand sagen welche definitiv mit werksseitigem LED-Paket funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #173
Die Lampe hat doch zwei mögliche Anschlüsse, einen Breiten und einen kleineren. Der letztere hat bei mir gepasst. Die Pins musste ich ein klein wenig biegen, damit sie den Stecker "getroffen" haben.
Funktioniert bisher einwandfrei.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #174
Ja, richtig. Aber beim kleineren Anschluss, also dem, der bei vorhandenem LED-Paket zum Stecker im Kofferraum passt, sind die Pins zu breit. So breit, dass sie nicht in den Stecker reingehen ohne diesen zu beschädigen. Zurechtbiegen hilft da nicht, die Pins sind einfach zu breit/dick.

Hast du das LED-Innenraumpaket und welche Lampen hast du gekauft, 9M9M?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #175
Dieselnator
Ich habe das LED-Innenraumpaket und es ist die Lampe aus Post 164 bzw. deinem.
Die Lampe ist die aus dem ebay-Angebot, Anschluss an den Pins 2 (bei den Artikelbildern), das Kabel ist überflüssig.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #176
Danke für die Info. Und der Stecker ging bei dir ohne Gewalt rein, 9M9M? Quasi genauso leicht wie in die Original-LEDs?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #177
Ein bisschen musste ich die Pins ausrichten. Gewaltanwendung war nicht nötig ;)
Ob die Originallampe leichter gesteckt werden kann habe ich aber nicht ausprobiert, wurde ja nur ausgebaut.
Evtl. hat eine neue Charge der Lampe dickere Pins? Meine hatte ich Ende August erworben.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #178
Danke dir. Nunja, es hilft nichts. Ich muss die Lampen zurückschicken. Ich werde es bei einem anderen Verkäufer probieren.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #179
Ich habe heute ebenfalls die Kofferraumbeleuchtung aus der "17,99 EUR Doppelpack Auktion" bekommen. Im Kofferraum konnte ich diese ohne Probleme einbauen und das Licht ist echt sehr gut, wenn man mit der originalen LED vergleicht. Ich dachte außerdem, dass die Lampen auch im handschuhfach passen müssten. Der Stecker passt zwar problemlos, aber ich bekomme die Lampe einfach nicht in das Loch gedrückt. Ich habe auch Angst, dass ich etwas kaputt mache. Wie war das bei euch?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #180
Die Leuchte aus dem Kofferraum passt nicht im Handschuhfach, ist zu gross, ich hatte noch ne W5W LED rumliegen, die hab ich anstelle der ollen Glühlampe eingebaut [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben