Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, wenn es bei dir wirklich nicht funktioniert hätte.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #701
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, wenn es bei dir wirklich nicht funktioniert hätte.
Auch ich trete hiermit dem Club der Klappi-Besitzer ein. Dank Sunny's Inspirationen habe ich auch den DA und somit eine seperate Kofferraumentriegelung. 8)
Mein Meister beim wollte übrigens partout nicht glauben, dass es geht, und war sichtlich baff. Hätte mal mit ihm wetten sollen... :laughing:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #703
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
*muhha* das is doch immer wieder lustig, was die für Gesichter ziehen bei sowas
Wie kann auch nen VW Schlüssel (Hella) nen Löwe öffnen ^^
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #704
NatroN
Reaktionen
0
also ich hab mich zu früh gefreut.
Heute zum Mister minit und wollte meinen schlüssel fräsen lassen. Dann meint der das kann er nicht. und er wüsste auch keinen der Innenbahn kann :astonish:
Weiß wer Rat? Wo kann ich meinen Schlüssel fräsen lassen? Komme aus Österreich, aber vllt weiß wer was. (wien/Korneuburg/Mistelbach..) wäre perfekt
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #705
isb74
Reaktionen
0
Versuch es einfach bei einem anderen Mister Minit (oder anderen schlüsselservice) - das hatte ich hier in CH auch: beim ersten war angeblich die maschiene kapput, aber sein kumpel beim Bahnhof könne das sicher - der beim Bahnhof hat gemeint das könne keiner ausser dem autohaus :nene: der dritte hats dann gemacht - ohne zu murren und sogar zu einem sondertarif :] das einzige was ich ihm versprechen musste war nicht sauer zu werden falls der schlüssel doch nicht passt - passte dann aber 100% und sieht eigentlich fast identisch aus wie der originale was den schliff/die qualität angeht... 8)
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #706
NatroN
Reaktionen
0
alles klar muss bissl durchsuchen.. durch forstinger, atu und mister minit
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #707
Tentakel777
Reaktionen
13
Hallo,
ich haette da mal ne Frage zu dem Klappschlüssel. Mein Löwe ist Baujahr 2003 .. würde dieser Schlüssel hier funktionieren?
Da ist auch schon ein Rohling dabei .. wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich also nur noch den Rohling schleifen lassen und den Transponder umbauen?
Oder würdet ihr einen anderen Schlüssel empfehlen?
Danke & Grüße! :very_hap:
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #708
blond9
Reaktionen
0
Das is ne komplette Funkvernbedienung. Wenn Du eine FunkZV hast und nur nen Klappschlüssel brauchst ist das ein leichter Overkill. ABgesehen davon glaube ich nicht, daß bei vorhandener FunkZV diese Klappschlüssel sich synchronisieren lassen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #709
Tentakel777
Reaktionen
13
Ups Da hab ich wohl irgendwas überlesen *g*
Ok,leider hab ich dem langen Thread hier keinen rechten Überblick .. vielleicht kann mir jemand auf Anhieb sagen welchen Schlüssel ich brauche und wo ich den am besten bekomme?
Thx!
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #710
blond9
Reaktionen
0
Also wenn Du 3 Tasten mit seperater Kofferraumöffnung willst, brauchst Du nen 1J0 959 753 DA.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #711
NatroN
Reaktionen
0
so ich hab jetzt einen gefunden der mir das macht. Problem war gestern dass er am Schlüssel selber mit seiner maschine ansteht (son schutz-plexiglas mist). Jetzt musste ich gestern heim fahren und den Schlüssel zerlegen (weil der keinen so dünnen durchschlag hatte) Werde dann am Samstag nochmal hindüsen und mir den machen lassen.
Hoffe der hat mir den Rohling no net kaputt gemacht, weil der ist angestanden und dabei ist sogar der schlüssel aus dem "Schraubstock" gefallen..
naja man wird sehn.
mfg
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #712
Markus910
Gast
Ich war ja einer der ersten der den damals umgebaut hat, jetzt hab ich wenig Lust die 40 Seiten zu lesen...bin ich eigentlich der einzige dem 3 mal der Bügel fürn Schlüselring abgebrochen ist?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #713
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
davon hab ich bisher noch nichts gehört. bei mir ist auch noch alles bestens in ordnung. ich habe allerdings auch nichts dranbaumeln.
Ich war ja einer der ersten der den damals umgebaut hat, jetzt hab ich wenig Lust die 40 Seiten zu lesen...bin ich eigentlich der einzige dem 3 mal der Bügel fürn Schlüselring abgebrochen ist?
Der Lacher ist ja, das Seat kein Ersatzteil dafür hat, man muß gleich eine komplette Sendeeinheit kaufen .
Gut, dass es bei eBay Anbieter dafür gibt.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #715
XMT2000
Reaktionen
1
Transponder für Klappschlüssel?
Woher kann ich einen Transponder für den Klappschlüssel bekommen,
Wenn ich weder den Ersatzschlüssel noch die bisherige Funkfernbedienung zerstören will?
Das ich bei Seat den Hauptschluessel mit Wechsel-
Code-Transponder bestellen könnte ist mir aus dem Thread bekannt
auch die alternative Quelle von GTI-TDI.de habe ich versucht zu kontaktieren da kommt aber keine Antwort.
Weiß vielleicht jemand wo ich alternativ einen Transponder herbekommen könnte?
Die Verkaufsbezeichnung des Transponders soll ja HITAG S-HTS32 lauten
kann das evtl. jemand bestätigen?
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #716
Manus Leon
Reaktionen
17
Hallo Leute!
Bei mir hats ja jetzt auch endlich geKlappschlüsselt
Hab alle Teile hier liegen und den Transponder auch schon umgebaut aber ich bekomme den Schei.ß Splint vom alten Schlüsselbart nicht raus :angry:
Hat da vielleicht jemand mal nen Tip.
Hab schon viele dünne spitze Gegenstände ausprobiert, aber nichts hilft.
Danke
Gruß Manuel
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #717
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
das problem hatte ich auch. hab den bart dann in einen schraubstock gespannt, einen nagel genommen, der dort genau reinpasst, dann mit dem hammer drauf und als der splint dann ein bißchen rausgeschaut hat mit einer zange rausgezogen.
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #718
Manus Leon
Reaktionen
17
hm ja ok
Dann muss ich mal bei meinen Eltern gucken wegen Schraubstock und Nagel. Dank dir Ben
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #719
meinlöwe
Reaktionen
0
Hey,
ich fahre ein Seat Leon Top Sport Bj04 und würde mir gern so ein Klappschlüssel zu legen.Welchen müsste ich da nehmen ?
Danke im Vorraus
cu Marco
Klappschlüssel umbauen? Beitrag #720
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
wenn du wenigstens den thread mal gelesen hättest wüßtest du, dass alle relevanten infos irgendwo auf den seiten 27 - 31 stehen. ansonsten kann man auch in meine user-db schauen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute,
ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen:
Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...