Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Die 3 Tastenschlüssel mit separater Kofferraumentriegelung funzen erst ab Baujahr 04? das wäre blöd den mein Magma ist Modeljahr 04 und ich hätte...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #661
genau die teilenr hab ich auch. das ganze funzt bei der nr aber imho nur ab baujahr 04
Die 3 Tastenschlüssel mit separater Kofferraumentriegelung funzen erst ab Baujahr 04?
das wäre blöd den mein Magma ist Modeljahr 04 und ich hätte so gern
wenn denn klappschlüssel dann aber auch mit 3 funktionierenden Tasten ;(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #662
Sollte das nicht bei allen Leons ab 2002 funktionieren?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #663
Mehr wie schiefgehen kanns net. Mein "Rucksack" is auch Modelljahr '04 / Baujahr '03 und bei dem funzt der "DA" auch KOMPLETT!:]

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #664
es geht mit ner anderen teilenr. sogar bei baujahr 00. ich war bin mir jetzt nur nicht sicher ab wann der 1JO 959 753 DA funzt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #665
Irgendwo steht hier auch wann der Wechsel war. Glaube das war 01/02.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #666
Klappschlüssel mit 3 Tasten geht auch bei Baujahr 2000... Bei mir zumindest ;) Aber die 3-Tasten Schlüssel mit Ovalertastenform gibbet leider nur sehr selten zu erstehen... aber man braucht das sowieso sogut wie nie... Habe diese Taste nur damals zum testen gedrückt ;)

Grüßle

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #667
Finde das eigentlich ganz Praktisch, vorallem beim einkaufen und so.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #668
Hm ob du nun nur die Heckklappe öffnest oder den ganzen Wagen, macht doch kaum Unterschied oder? Ist ja nicht so, dass die Klappe gleich ganz aufgeht, sondern sie wird nur entriegelt und die evtl. vorhandene DWA unscharf geschaltet;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #669
Wenn man baer dann noch nen Stellmotor da dran koppelt, dann ... macht das Ganze plötzlich sehr viel Sinn.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #670
zum beispiel. und die heckklappe verriegelt automatisch wieder, wenn man sie zu macht ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #671
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #672
Hm ob du nun nur die Heckklappe öffnest oder den ganzen Wagen, macht doch kaum Unterschied oder? Ist ja nicht so, dass die Klappe gleich ganz aufgeht, sondern sie wird nur entriegelt und die evtl. vorhandene DWA unscharf geschaltet;)

Doch, wenn man nun erstmal Getränke holt, entriegelt man die Heckklappe läd ein und schmeißt sie dann einfach zu und geht weg. Man muss nicht immer erst das ganze Auto öffnen (2x Drücken) und dann wieder schließen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #673
Doch, wenn man nun erstmal Getränke holt, entriegelt man die Heckklappe läd ein und schmeißt sie dann einfach zu und geht weg. Man muss nicht immer erst das ganze Auto öffnen (2x Drücken) und dann wieder schließen.

Ist bei dir die Einzeltüröffnung aktiviert Dog? (wg den 2x Drücken)

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #674
OK ich hab keine Einzeltüröffnung mehr, die ging mir auf den Kecks :p Da hast dann recht!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #675
Sagt mal geht auch die Teilenummer 1JO 959 753 AH ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #676
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #677
den AH schlüssel hab ich auch! funzt super!:D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #678
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #679
WIll mir auch so einen Klappschlüssel machen was muss ich mir da kaufen ? Habe nen Seat Leon Signo BJ 00. UNd wie funzt das ganze mit dem schlüssel nachmachen lassen ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #680
ES GIBT NEUIGKEITEN

VW hat irgendwann im Jahr 2001 die Frequenz für die Funkschlüssel geändert (von 433 auf 443,92 MHz), Seat hat dann irgendwann nachgezogen.

Das bedeutet, daß man für alle älteren Modelle den Schlüssel mit den zwei ovalen Tasten benötigt (Teilenr. 1J0 959 753 A), für alle neueren geht nur der Schlüssel mit den zwei eckigen Tasten und dem Chrombügel (Teilenr. 1J0 959 753 AG).

Wann genau dieser Wechsel erfolgte, kann ich aber nicht sagen.

Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat. Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950 benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A). Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950 muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).

da steht das wichtigste.....
schlüssel nachmachen läuft so, dass du dir einen bart kaufst und zum schleifen zum schlüsseldienst gehst ;)
oder du machst es so wie ein anderer user und bestellst dir einen beim ebayhändler . der kann den auch gleich schleifen, wenn du ihm deinen ersatzschlüssel schickst.

hättest eigentlich die letzten 3 oder 4 seiten lesen müssen......da steht alles :rolleyes:

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben