Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ok, hab ihn auseinander. Thnx!
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #641
Ok, hab ihn auseinander. Thnx!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen?

Anzeige

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #642
darf mann mal fragen was du für den Schlüssel bezahlt hast? Mein Händler will 44€uro haben

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #643
kauf ihn dir einfach über die bucht. ich hatte was um die 20€ bezahlt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #644
Von da hab ich ihn auch, 16€!
Musst mal nach boehse-onkelz-2006 kucken. Von dort habe ich meinen Schlüssel, der hat immer welche im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #645
Hä wie jetzt ich rede von dem Schlüsselbart und dem sender.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #646
ich auch ;) ich hab für den kompletten schlüssel um die 20€ bezahlt. dazu hab ich mir dann noch nen bartrohling ersteigert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #647
Dann gehe ich lieber zu Seat und lass mir das da machen ist mir sicherer.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #648
also ich habe meinen schlüssel jetzt 4 monate und keinerlei probleme damit.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #649
hallo leute,

habe n leon BJ 01 und würde auch gern umrüsten!

habe nen neuen 3tasten klappschlüssel vom neuen POLO hier!

wenn ich das hier aber alles richti verstehe... dann kann ich den ja nicht verwenden richtig? meine Fahrzeug Ident Nr passt auch mit keinen von den angegeben überein!

was kann ich jetzt tun?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #651
das ist natürlich ne große hilfe dank ^^ :laughing:

was für ien bräucht ich genau und geht das mit den 3 tasten bzw kofferaum bei nem 01 BJ?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #652
ES GIBT NEUIGKEITEN
........
Bei der ganzen Aktion habe ich folgendes festgestellt:
VW hat irgendwann im Jahr 2001 die Frequenz für die Funkschlüssel geändert (von 433 auf 443,92 MHz), Seat hat dann irgendwann nachgezogen.

Das bedeutet, daß man für alle älteren Modelle den Schlüssel mit den zwei ovalen Tasten benötigt (Teilenr. 1J0 959 753 A), für alle neueren geht nur der Schlüssel mit den zwei eckigen Tasten und dem Chrombügel (Teilenr. 1J0 959 753 AG).

Wann genau dieser Wechsel erfolgte, kann ich aber nicht sagen. Sicher ist nur, daß bei Maniacs Leon (MJ 2001) der alte Schlüssel und bei meinem Leon (MJ 2003) nur der neue Schlüssel paßt.

EDIT:
Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat. Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950 benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A). Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950 muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).
.........

da steht alles wissenswerte

mir ist einer bekannt, bei dem bei baujahr 00 oder 01 war es glaub ich, die kofferraumtaste funktioniert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #653
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #654
?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #655
²civera
sollen wir dir jetzt auch noch alles vorkauen? ich hab doch ein kleines stück weiter oben bereits gepostet welche teilenummern funktionieren.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #656
nein die Schlüssel funktionieren nicht.

Ben hat dir doch die Teilenummern geschrieben und die bei Ebay stimmen nun wirklich nicht mit denen überein die du für deinen Leon benutzen kannst.

Teilenummern aufschreiben und weiter suchen;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #657
ja bin schon kräfit dabei ^^

sry nochmal wegen dem generve... aber es geht mir ja eigentlich nur darum zu wissen ob die teilenr bei den alten 3tasten identisch sind?! das ist das prob!
hier hat doch auch wer 3taste bei nem alten BJ so wie ich es verstanden hat... kann der nicht mal stellung nehmen :very_hap:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #658
die teilenr. von den hier beschriebenen "alten" 2 tasten schlüssel ist natürlich nicht dieselbe, wie die vom 3 tasten schlüssel.
vw erstellt für jedes teil eine extra teilenr. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #659
Mein Klappschlüssel ist jetzt auch fertig! Hab gestern den Rohling schleifen lassen, hat auch sofort gepasst. Dann den Schlüssel wieder zusammengebaut, angelernt und fertig.
Die Heckklappenentrieglung geht auch. T-NR: 1JO 959 753 DA

Für alle Hamburger, die das auch vorhaben und noch nen Schlüsseldienst suchen der solche Schlüssel schleifen kann, ich war bei Schlüssel Reese in der Schanze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #660
genau die teilenr hab ich auch. das ganze funzt bei der nr aber imho nur ab baujahr 04

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben