Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Aber dieser könnte passen, ja?? Siemens 433 MHz 3DO959753S mein Löwe BJ 2004 Sorry, aber ich steig langsam net mehr durch die ganzen...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #561
Aber dieser könnte passen, ja??

Siemens 433 MHz

3DO959753S

mein Löwe BJ 2004

Sorry, aber ich steig langsam net mehr durch die ganzen bezeichnungen!:baby:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #562
Super Thread hier! Habe jetzt auch auf Klappi umgerüstet:

- Klappschlüssel (434MHz - für MJ04): 32,80 € (incl. Versand in der eBucht)
- Schlüsselrohling: 5,19 € incl. (Versand auch aus der eBucht)
- Rohling beim Schlüsseldienst fräsen lassen (hat 15 Min. gedauert): 7,- €
- Transponder vom Zweitschlüssel

Gesamt: 44,99 €

Und das Anlernen war nach ein paar Versuchen auch schnell geschafft.

*cu McAnakin

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #563
das freut mich für dich, ich hab mittlerweile 2 funkcontainer und ich bekomm meine zw net angelernt!

könnte denn der

Siemens 433 MHz

3DO959753S

nu endlich mal funzen??

mein löwe is Bj 2004

lg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #564
dann hast du doch garantiert einen über, der evtl bei mir funzen würde, oder?? :D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #565
kann mir denn so gar keiner helfen??
wär cool mal ne aussage zu bekommen, denn ich komm mit den ganzen bezeichnungen net mehr so klar!?:baby:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

mein löwe is BJ 5/2004

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #566
@ Street:

- du benötigst nen Funkschlüssel mit 434 MHz! Nur der funzt, weil ab BJ 2002 von 433 auf 434 MHz umgestellt wurde.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #567
mhh, is lamgsam echt alles komisch!

auf meinem original schlüssel steht auch 433???(

dat is mir langsam alles zu hoch irgendwie!?:astonish:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich mal wieder, hab grad noch mal alle 29 seiten gelesen, ich glaub zum xten mal, werd aber net wirklich schlau!
hab soweit alles fertig, bis auf die funkeinheit!

welche brauche ich nu bei meinem BJ 2004??

A???
N???
AG??

HILFE, ich dreh noch durch hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #568
Wenn ich mich selbst nochmal zitieren darf (s. Seite 12)

Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat. Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950 benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A). Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950 muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #569
Jahrgang 04 wenn du einen 2-Tastenschlüssel willst:

1J0 959 753 N
1J0 959 753 AG
1J0 959 753 CT

Jahrgang 04 wenn du einen 3-Tastenschlüssel willst:

1J0 959 753 P
1J0 959 753 AH
1J0 959 753 DA*

Die nummern in FETT sind meines wissens schon erfolgreich angelernt/ verwendet worden, der mit dem * kann - z.B. bei meinem mit 04 - auch den kofferraum einzeln öffenen, aber im moment ist nicht klar ob dies bei allen mit 04 geht... - die anderen schlüssel ohne fett gehören laut passatplus.de teileliste zur gleichen gruppe, müssten also auch gehen - ich weis nur nicht ob die schon einer verwendet hat.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #570
@mobi.....sorry, ich bin da mit den Fahrgestellnr. net klar gekommen, aber danke!;)

@isb74....danke für die Info! hoffe ich werd es hin bekommen!??(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #571
Also wenn ich es hinbekommen habe, bekommst du es sicher auch hin :D (Pass einfach ein wenig auf wenn du bei eBay suchen gehst - zum teil bieten sie die teile auch mit 315 Mhz an (US-Schlüssel), und die gehen definitiv nicht...)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #572
woher weisst wo ich gerade suche??:p
mhh, hab grad einen mit der teile nr 1K0 959 753 gefundn, den nehm ich net!:D

nochmal danke für die hilfe!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #573
Na - so schwer zu erraten ist das nu auch nicht wenn man mal guckt welche z.Z. bezahlbar sind ;) und von den DA's ist das gerade keiner... - mein erster hatte HLO 1J0 959 753 DA und war vom ebayer sssjochim der recht viele von den teilen versteigert hat (im moment hat er aber gerade keine drinnen - vielleicht kommt da bei gelegenheit aber wieder was ?( )

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #574
Die Angabe mit den 433 MHz auf dem org. Schlüssel ist FALSCH! Ab MJ 02 hat der Schlüssel 434 MHz.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #575
und welche teile nr. hast du genommen McAnakin??

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #576
*hach*

ich hab meinen klappschlüssel nun auch endlich fertig gebastelt :D
*stolzbin*
war alles in allem ganz easy nur dieses dumme gefeile des schlüsselbarts hat mich ein wenig genervt aber egal is jetzt fertig und funktionniert *yuhu*
:D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #577
ne teile nummer hab ich dafür nicht. einfach in der eBucht mal nach nem "original VW Klappschlüssel" suchen. Und der muss dann halt die 434 MHz haben. Der funzt dann mit deinem Leon 100%ig.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #578
danke für die Info, dann mache ich mich mal auf die suche!!:D

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #579
@ LeonCB:

wenn das so einfach ist... :D cool!

was hat der schlüssel denn gekostet? und der Schlussel-Bart muss ja auch passen!?

Sag mal was dazu bitte!

Cu McAnakin

Sorry das ich jetzt erst Antworte!
Mein Autohändler hat den aus ne Kiste gehollt und den bei der Fahrertür in die Seite irgendwo reingesteckt (da wo auch immer die Aufkleber für die durchsicht hin kommen) und irgendwie auf und zu geschloßen und rum Probiert.
Er meinte nur "wir müssen die ZV anpassen"
Was er genau gemacht hat hab ich damals nicht erfragt.
Ich habe 20 Euro für den Schlüssel Bezahlt und seit dem Funzt es Perfekt!
Wenn Ihr wollt frage ich mal nach.
Mit dem Schlüsselbart bin ih ehrlich gesagt überfragt, aber Dienstag werd ich mal meinen Orginal Schlüssel vergleichen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #580
hab heut den funkcontainer aus der Ebucht bekommen!
und was soll ich sagen......es FUNZT!:D :very_hap:
wurde auch mal zeit! und der Kofferraum läßt sich nu einzeln entrigeln!:astonish:

danke an alle die meine ewige fragerei beantwortet haben!

besonders danke an Isb74 und McAnakin! ;)

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben