Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; danke marcel. Das Paket ist angekommen und innerhalt von 5 minuten fertig installiert. Gefällt mir sehr das 1000k sofitten. bei thomas sah es auf...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #161
danke marcel.
Das Paket ist angekommen und innerhalt von 5 minuten fertig installiert.

Gefällt mir sehr das 1000k sofitten. bei thomas sah es auf dem foto total blue aus... bei mir ist es eher weiß :D
Thomas, hast du andere genommen???? :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

funktionierender Link: - ich hoffe jetzt klappt es. :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #162
Neee, die werde schon identisch sein... Liegt dann vermutlich an meiner alten Cam... ;)

Aber als Kennzeichenbeleuchtung finde ich das ja auch sehr, sehr geil... Nur zum Xenon passt der Farbton leidern garnicht! :nene:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #163
Mahlzeit
hab jetzt bei meinem LED-Soffitten eingebaut und sie leuchten auch aber der zeigt mir im MFA an: Bitte Kennzeichenbeleuchtung überprüfen.

und jetzt? was mach ich dagegen?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #164
Du brauchst Soffitten mit einem sogenannten "Checkwiderstand"... Die ohne Checkwiderstand haben einen zu geringen Widerstand und signalisieren so dem BC, dass die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist... ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #166
Wenn die länge passt, müssten die funzen... ?(

Ansonsten sind die aus den bereits in diesem Thread geposteten Links schon erprobt und passen 100% - dazu sind sie auch noch etwas günstiger... Wenn Du bestellst, dann denk auch daran, die MIT Checkwiderstand anzuklicken... (Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder auf den Deckel bekomme!)

ist der entsprechende Post dazu... ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #167
danke, sind schon bestellt und zwar mit wiederstand ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #168
Na also... Wie sie eingebaut werden, weißt Du auch - bleibt nur noch, dir viel Spaß mit den Dingern zu wünschen! ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #169
Müssen die Sofitte im innenraum auch einen checkwiderstand besitzen??

Gruß

Daniel

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #170
Gibts nun eig auch LED-Kennzeichenbeleuchtung mit ABE?? Wie war das mit den BMW Lampen?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #171
@zik101
nein, beim Innenraum brauchst du keine Widerstände, denn diese Leuchten werde nicht überwacht.
Dazu ist bspw. dieses Thema hier interessant:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #172
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #173
Die 3-fach axial und 6-fach radial (für den Innenraum) sind mit Checkwiderstand, weil die sonst glimmen, der Widerstand verhindert das. Stellenweise kommt es auch vor, dass die Soffitten glimmen im ausgeschaltenen Zustand, aber das ist recht selten.

Alle Standlichter und Kennzeichenlichter von HC sind ohne ABE o.ä.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #174
Die 3-fach axial und 6-fach radial (für den Innenraum) sind mit Checkwiderstand, weil die sonst glimmen, der Widerstand verhindert das. Stellenweise kommt es auch vor, dass die Soffitten glimmen im ausgeschaltenen Zustand, aber das ist recht selten.

Alle Standlichter und Kennzeichenlichter von HC sind ohne ABE o.ä.

Also meinste ich soll in den Innenraum auch Checkwiderstände verwenden?? :rolleyes:
Damit die Sofitten nicht i-wann mal glimmen werden?!

Danke.

Gruß

Daniel

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #175
Also meinste ich soll in den Innenraum auch Checkwiderstände verwenden?? :rolleyes:
Damit die Sofitten nicht i-wann mal glimmen werden?!

Soffitten haben meines Wissens noch keine Checkwiderstände drauf, sind aber auch weniger anfällig für Glimmen (passiert nur in manchen Fahrzeugen). Aber die 3-fach axial oder 6-fach radial neigen eher zum Glimmen. Der Widerstand verhindert das einfach, in dem der Kriechstrom oder was auch immer da im ausgeschaltenen Zustand, am Widerstand verbraten wird. Ich frag mich auch, wie es sein kann, dass Sachen die ausgeschalten sind, noch glimmen können, weil Strom sollte eigentlich ja weg sein :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #176
ja durchaus da ist was dran....

Kann ich mir nicht die gleichen LED Lämpchen hölen die ich hinten am Nummernschild habe, nur halt in blau, und dann leuchten die Dioden auch? =)

Achso,
mit den Begriffen: 3-fach axial oder 6-fach radial kann ich leider so gar nichts anfangen.... (^_^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #178
mahlzeit ;)
ich hab die leds von blauertacho4u.de gestern bekommen und eingebaut. sie funktionieren und der BC macht auch keine zicken. heute morgen will ich zur arbeit fahren und steig ein, fahr los und die innenbeleuchtung geht einfach nicht aus. hab meine tür noch mal aufgemacht und noch mal geschlossen. immer noch nicht. bis zur arbeit wo ich sie dann von hand alle abgestellt hab. wenn ich den wagen komplett abschließe gehen sie auch aus aber sonst nicht, und der scheibenwischer hinten geht auch nicht mehr. wie kann das denn sein? jemand auch schon mal sowelche probleme gehabt? 8o

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #179
Kontrollire mal deinen Kofferraum.
Vermutlich ist der Deckel nur nicht richtig geschlossen ;)
An den LED´s sollte es nicht liegen.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #180
okay, danke. ich werds mal versuchen. werde dann rückmeldung geben.
sollte es wirklich so sein ist das ganze echt peinlich :laughing:

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben