Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; LED-Kennzeichenbeleuchtung hallo seat-freunde seht ihr auch manchmal diese autos von hinten, die eine ganz helle weiße kennzeichenbeleuchtung...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #181
LED-Kennzeichenbeleuchtung

hallo seat-freunde

seht ihr auch manchmal diese autos von hinten, die eine ganz helle weiße kennzeichenbeleuchtung haben? genau diese wollte ich auch haben und habe mir LED-Sofitten in einem ebay-shop bestellt. alte lampen raus, neue rein, standlicht an, freude im gesicht, 3sekunden gewartet, depression :mad: kennzeichenbeleuchtung aus, alle anderen lampen blieben weiter an. habe die LED-Sofitten herausgenommen, ausgetauscht und wieder das gleiche :(

die LED-Sofitten funktionieren...habe sie an der autobatterie getestet.

kennt jemand das problem oder hat selber solche LED-Sofitten als kennzeichenbeleuchtung verbaut?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #182
AW: LED-Kennzeichenbeleuchtung

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #183
Manchmal sind die Links von Petzi doch sehr hilfreich ;)

Wer bei Ebay kauft is selber schuld würd ich jetz sagen, aber wir verkaufen ja auch Sachen bei Ebay, aber wir beraten auch ;)

Dein Problem ist wohl, dass du Soffitten ohne Checkwiderstand bekommen hast. Checkwiderstand heißt, die Fahrzeugsteuerung prüft die Lampen und weil die LED Soffitten eine geringere Leistungsaufnahme haben, fallen sie durch die Prüfung durch und der "Strang" wird von der Steuerung abgeschalten.

Da ich ned wieder verlinken will, welche Soffitten die meisten drin haben musst den Thread mal durchwühlen...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #184
Wurmi, die LED Soffitten sind einfach großartig für den Leon, seehr schick,:schwaerm2: beim Einbauen muß man nur aufpassen daß sie nicht verdrehen. 5000K - optimal, fast zu hell ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #186
Weil dein "Klick" (zumindest bei mir) nur auf ein paar Beiträge weiter oben geleitet hat...und da stand IMHO keine Antwort auf seine Frage...egal...ich hab mir die Zeit genommen...man muss ned immer Sau spielen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #187
@Marcel
Das liegt daran, weil die Sté den Link gepostet hat, bevor der Peter die beiden Threads zusammengefügt hat.
Als der Link von ihr war schon gut ;)
Aber nun zurück zu den LED´s

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #188
:rolleyes:
ja genau der liebe user hatte nen extra thread aufgemacht...
und ich hatte net aufgepasst und den link geantwortet anstelle zu melden.
so hab ich den link geantwortet und gemeldet und der mod hat verschoben und meinen beitrag nicht gelöscht.
danke für die blumen marcel...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #189
Assö...wusst ich ned, dass da ein extra Thread bestand...von daher hab ich nüschd jesacht :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #190
Hab sie jetzt auch seit ner Woche, 10.000. Kalvin und sieht stark aus .Polizei war schon öfters hinter mir,wurde aber nie angehalten.

Foto´s folgen,...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #191
tag ;)
hab die led sofitten von blauertacho4u auch seid ca 5 bis 6 wochen verbaut. sieht echt klasse aber heute abend beim weggehen von meine auto ist mir dann aufgefallen das einer nicht mehr funktioniert, hab ich dann wieder ausgebaut und noch mal neu eingesetzt. ging wieder, par sekunden später fängt sie an zu flackern und einer von den beiden leds auf der platine ist aus. auf einmal fängt die andere led sofitte auch an zu flacker, hab also wieder beide ausgebaut und die standart wieder eingebaut. flackert nichts mehr. aber das kann doch eigetnlich nicht sein oder? kann das sein das die leds die feuchtigkeit nicht haben können oder die kälte?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #192
@GNEM, bei mir war damals die Feuchtigkeit das problem, hatte solche von xenonlook drinnen (glaub ich zumindest). probiere es zurzeit mit denen von hypercolor, mal schauen wie lange diese mittun.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #193
auf was muss man achten beim kauf der LEDs? Würde auch gerne ne helle weiße oder blaue kennzeichenbeleuchtung haben. Wo kauft ihr?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #194
blauertacho4u.de

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #195
und welche genau? hab da gerade auch geschaut! Du hast auch nel Leon 1P oder?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #197
Wenn ich mir die Soffitten so anschaue vermute ich thermische Ausfallerscheinungen. LED´s werden recht warm, wenn sie an der Leistungsgrenze betrieben werden und das werden sie. Bei ca. 150°C fallen sie aus...das ist das flackern, ab dieser Temperatur können die LED´s halt einfach ned mehr arbeiten. Dafür baut man auch nen Kühlkörper auf die LED´s ;) was bei denen von blauertacho nicht ist.

Hier im Thread sind einige Links zu Shops, wo man qualitativ gute Kennzeichenlichter bekommt, die schon seit ein paar Jahren funktionieren und schon in vielen Fahrzeugen verbaut sind.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #198
das hört sich gut an
welche denn zb? woran sieht man das die mit kühlkörper sind?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #199
Also ich hab welche mit Kühlkörper bei eBay bestellt. Sie funktionieren einwandfrei, allerdings musste ich gewebeband auf den Kühlkörper kleben, ds sonst ein Kurzschluss entstand.

lg

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #200
also ich hab mal einfach eine e-mail an blauertacho4u geschickt und hab ne antwort bekommen: ich sollte die leds zurück schicken und bekomme sie durch neue ersetzt.
find ich einen wirklich guten service, gucken obs dann hilft ;)

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben