Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ok, kann ich nachvollziehen! Darf ich dennoch darauf hinweisen, dass es hier um einen Artikel geht, der von den hiesigen Shop-Betreibern NICHT...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #141
Ok, kann ich nachvollziehen! Darf ich dennoch darauf hinweisen, dass es hier um einen Artikel geht, der von den hiesigen Shop-Betreibern NICHT angeboten wird? Wenn also jemand fragt, wo es derartige Leuchtmittel gibt, darf man dies - im Gegenteil zu anderen Links auf Anbieter-Pages - nicht mehr posten? Ich will das jetzt hier nicht ausdiskutieren, aber mit "gleiches Recht für alle" hat DAS auch nichts zu tun! :nene:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #142
Also ich hab grad eben mal LED Sofitten mit 2 Checkwiderständen reingemacht,
war in einem GOlf V drin.
Hat alles gepaßt, nur leider ging eins nicht.
Muss also noch warten, bis ich 2 hab.

Sind blau, aber nicht sooo extrem blau.
Soll ja bei mir alles dezent und edel sein;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #143
@Thomas
Wir haben auch Shops, in denen Leuchtmittel verkauft werden. Ob jetzt jeder Artikel deckungsgleich ist, spielt keine Rolle und kann sich auch jederzeit ändern. Da in diesem Thread auf den letzten Seiten fast ausschliesslich auf den RS-Shop Bezug genommen wird und schon Versandbestätigungen gepostet werden, nehmen wir die Möglichkeit der Moderation wahr.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #144
Das hatte ich auch so verstanden und finde es auch gut - u. a. DAFÜR seid Ihr ja auch da... ;)

NUR, Patrick (bei dem ich schon viel gekauft habe und auf dessen Shop - wie auch auf Romans! - ich immer regelmäßig und gern verweise) bietet keine LED-Leuchtmittel für Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht an. Daher finde ich es legitim, Bezugsquellen zu nennen, wenn Interesse an solchen Artikeln besteht... Ist ja bei Body-Kits, Felgen, Navi- und Telefonhaltern, Reinigungsmitteln etc., etc. nicht anders. :dontknow:

Versandbestätigungen - und das sehe ich auch ein - sind wohl in der Tat nicht nur unglücklich, sondern gehören hier wirklich nicht hin. Dafür gibt es u. a. auch die PN-Funktion und dat Würmchen wird das hier sicher auch nicht mehr machen, gell Marcel? ;)

Aber - und bei der Meinung bleibe ich - ich finde es einfach nicht schlimm, den Link eines Shops zu posten, bei dem man etwas bestellt hat, das es in diesem Forum und seinen Shops weder für Geld, noch für gute Worte zu erwerben gibt. Im Gegenteil, ein solches Forum ist dafür da, sich gegenseitig zu helfen - oder verstehe ich da etwas falsch und das Ganze hier dient nur der vermarktung von Artikeln über eigene Shops? ?(

Und damit ich auch noch was on Topic schreibe: Die LED's sind klasse und ich kann sie jedem nur empfehlen! :sabber:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #145
Sorry für die vielen Verlinkungen (wobei es nur 2 oder 3 waren). Auch sorry für die Versandinfos, kommt so ned mehr vor.

Zum Verlinken des RS-Shops sag ich nur, dass es völlig wumpe is, ob ich (oder jemand anders) Hypercolor verlinke oder den RS-Shop. Die Preise sind die gleichen wie bei Hypercolor und die LED Lämpchen sind auch die gleichen, von daher isses ned verwerflich, den RS Shop zu verlinken, anstatt die Hypercolor Seite. Und die Lampen, die im RS Shop angeboten sind (M-TEC etc.) kommen alle von Patrick ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #146
Hätten wir das also alles geklärt und dem lieben Patrick ist somit auch wieder geholfen... ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #147
...NUR, Patrick (bei dem ich schon viel gekauft habe und auf dessen Shop - wie auch auf Romans! - ich immer regelmäßig und gern verweise) bietet keine LED-Leuchtmittel für Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht an....

Vllt sollten wir ihn mal fragen bzw. drauf hinweisen, dass er damit auch etwas verdienen kann :D ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #148
ich hätte zumindest bei Patrick bestellt wenn er es hätte, schade!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #149
Ich sag ihm mal bescheid :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #150
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #151
Sooooo ich hab nun auch scheenste LED Innen(T)raumbelauchtung :) echt was ganz feines :)

es fehlen nur noch Kennzeichen und Standlichter ...

Zum Standlicht bilde ich mir ein gelesen zuhaben dass man da Checkwiderstände braucht? Ist das korrekt? Wenn ja, bekomme ich schon fertig gelötete LEDs mit diesen Widerständen?

Und eine andere Frage noch ... im Kofferraum hab ich jetz ne 10.000k LED ... Schick isse :) aber igendwie voll dunkel ... mit der normalen Sofitte war es definitiv besser ausgeleuchtet im Kofferraum. Hab ich da einfach ne falsche/dunkle LED gekauft oder geht das echt ni heller? Wenn falsch gekauft auf welche Angaben muss ich achten um eine hellere zu erweben?

Danke schon mal und

MfG LuckeY

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #152
Checkwiderstand solltest bei Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung immer nehmen, sonst mault der Bordcomputer bei den neueren Autos (der Löwe gehört dazu). Die Checkwiderstände sind da schon eingearbeitet und man braucht nur einstecken und sich freuen.

Was is beim Leon im Kofferraum drin...??? Ne Soffitte...??? Da gibbed sau helle, da sind 8 (bei 43mm Soffitten) oder 6 (bei 38mm Soffitten) Multichip LED´s drauf auch mit 10.000K (nur weiß) aber das is ja nur die Farbtemperatur und hat nix mit der Helligkeit zu tun. Hab grad ma geschaut, im Kofferraum scheint ne 43mm Soffitte zu sein, also kannst die 8-fach nehmen. Die 8-fach ham ne Helligkeit von 48.000 mcd (weiß), 4.000 mcd (blau), 24.000 mcd (grün) und 16.000 mcd (rot). Also es kommt immer auf die Leuchtfarbe an, wie hell die sind. Katja (SE-XY) hat die 8-fachen im Innenraum in weiß und die sind pervers hell, ich hab sie in blau drin, das is auch schick. Jeder nach seinem Geschmack.

Ich hoffe, dass war jetzt keine Webung, sondern nur Fakten @ Flash ???

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #153
icon16.gif
Fantastisch :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #154
... aber Ihr seid total OT *duckundweg* :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #155
Hab da noch Bilder vom Octi mit blau :) blau macht soooooooooooooo glücklich. Und noch meine Einstiegsbeleuchtung, die ich aus´m Löwen mitgenommen hab. Aber nu wieder zu den Kennzeichen :D

@ Gerd: :prost:

Edit: Und Mario kriegt och noch eens :prost:

Anhänge

• Innen-1.JPG
    Innen-1.JPG
    124 KB · Aufrufe: 58
  • Innen-3.JPG
    Innen-3.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 61
  • Einstieg-1.JPG
    Einstieg-1.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 67
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #156
Scheenes Blau :)

Habe bei mir auch bleue LEDs eingesetzt, schiggi schiggi :) Aber im Kofferaum hab ich ne 44 MM Sofitte einsetzt die grade mal 2 LEDs druf hatte ... ni der Hit, kommt in die Tonne :D Werd morgen nomma zu A.T.U. bwz El Conrad düsen und schaun obsch was besseres bekomme ... mag ned bestellen ... da dauert es so lang bi es da ist :( bin doch soooo ungeduldig :D Standlicht und Kennzeichenleuchten werdsch aber wohl doch bestellen da mir bisher niemand weiterhelfen konnte wenn ich im Laden gefragt habe deswegen ... ich mag ned löten oder so, sondern einfach reinstecken und freuen ;)

Danke für die Infos im Übrigen ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #157
Musst du wissen :) meines Wissens gibbed bei Conrad (was das anbelangt) nur Schrott :D hab auch mit so´m Zeug angefangen :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #158
@Thomas:

Du hast die 10000k Sollfitte bei der Nummernschildbeleuchtung?
Und fährst du immernoch mit "sehr" blauen Standlicht??

Mal eine Frage an alle:

Seit ihr schon mal von der Polizei angehalten worden und die Polizei wollte dass ihr die Birnen raus dreht, weil die beispielsweise zu blau sind, oder ähnliches?

Ich habe 8500k vorne bei mir im normalen licht. und es so ein helles-weiß-blau.
Können die polizisten etwas gegen die Farbteperatur sagen?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #159
Heute ist die Polizei in die Straße abgebogen, auf der ich unterwegs war. Erst haben sie mein Auto von vor gesehen, sind dann hinter mir eingebogen und hinter mir hergefahren und haben mich NICHT angehalten... Mag ich auch nicht so recht dran glauben... Interessant wirds wohl erst bei einer Kontrolle, wor Allem dann wenn Sie Dir einen reinwürgen wollen... Ich warte einfach mal ab... :rolleyes:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #160
Ich denke, seitdem es die "hellen" Kennzeichenlämpchen auch vom Originalhersteller (siehe BMW, etc.) gibt, ist es für die grünen/blauen eh schwieriger einzuschätzen was legal ist und was nicht.
OK ... auskennen werden die sich trotzdem :D

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben