Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nutze seit mehreren Fahrzeugen 3M Klebeband. Geht problemlos auch wenn öfters jemand anzweifelt das es hält, aber da weiß ich es besser. Muss...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #81
Nutze seit mehreren Fahrzeugen 3M Klebeband. Geht problemlos auch wenn öfters jemand anzweifelt das es hält, aber da weiß ich es besser. Muss sie ja auch abmachen beim verkaufen [emoji16]

Edit: gemeint ist das Schwarze Band mit Roter Schutzfolie. Gibt es zum Beispiel bei eBay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #82
Dito [emoji106]

• Kennzeichenhalter Beitrag #83
Bin auch noch am überlegen ob ich Schrauben durch das Kennzeichen bohre oder ob ich's mal mit Klebeband oder Klettband probiere.
Meine Front wird die Tage lackiert deswegen die Überlegung (will aktuell von den simple fix weg).
Wie ist es denn mit dem entfernen von den Rückstanden?
Ähnlich wie bei den Schriftzügen?

• Kennzeichenhalter Beitrag #84
Ich bekomme morgen meine Simple FIX Halter. Bin mal gespannt wie sie aussehen werden :)

Jungmann:
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt...ich hatte schon das große Klettband von Conrad zuhause liegen, habe es aber wieder umgetauscht weil ich Angst hatte, dass ich die Klebereste nicht mehr wegkriege

• Kennzeichenhalter Beitrag #85
benutze das Tesa Outdoor Powerbond(Grün)
Wetterfest, hält Bombenfest und lässt sich OHNE Rückstände mit nem Fön erwärmt entfernen.
Vieles ausprobiert, bisher die beste Lösung.
Die Simple Fix habe ich hinten, denn auf dem rauhen Kunststoff Heck hält das Klebeband nicht so.
Aber für vorne, perfekt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #86
gibt es mit den Simple Fix Problemen mit den Parksensoren vorne?

• Kennzeichenhalter Beitrag #87
Nö funzt

• Kennzeichenhalter Beitrag #88
Alles besten. gibt keine Probleme :)

• Kennzeichenhalter Beitrag #89
Ich hatte probleme damit. Der Sensor vorne rechts hat ab und an etwas erkannt wo nix war. Musste das Kennzeichen etwas nach links schieben damit es aufhört. Jetzt ist es nicht mehr ganz mittig, fällt aber kaum auf.

Ist das eigentlich normal das die Schrauben fürs Kennzeichen einfach nur durch die Stoßstange geschraubt sind? Ohne sone Metallspange oder ähnlichem? Kann die bei mir gar nicht richtig festzurren...

• Kennzeichenhalter Beitrag #90
Moin Enrixo.

Bei mir ist es auch so. Hatte mich beim Folieren der Kennzeichenmulde auch gewundert:astonish:
Aber scheint ja zu halten. Ich habe übrigens keine Probleme mit den Sensoren. Kennzeichen sitzt absolut mittig und da piept alles so, wie es soll.

Gruß

Cristian

• Kennzeichenhalter Beitrag #91
11355411_921608187881048_1432035384_n.jpg
11421628_921608184547715_1984153876_n.jpg

Habe ich auf Facebook gesehen. Zum Thema Kennzeichen-"Halterung" :astonish:

• Kennzeichenhalter Beitrag #92
Und wo soll da ein halter sein?

Mit Magneten?
Sollte nicht erlaubt sein da ein Kennzeichen fest montiert sein muss.

• Kennzeichenhalter Beitrag #93
CSchnuffi5 Ich kann das Bild ja mal Fragen^^ Woher soll ich das wissen?

Ich vermute mal Magnete oder Saugnäpfe. Oder beides. ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #94
Guten tach,
Bei meinem alten Audi A1 habe ich mir einen Kennzeichenhalter von Carsign gegönnt. Trotz dem wahnsinns hohen Preis war ich von Anfang an hellauf begeistert. Die Kennzeichenhalterung war sehr gut verarbeitet, machte keinerlei Geräusche beim schließen der Heckklappe und sah schick aus. Also wird es bei meinem Cupra am Heck wieder eine Kennzeichenhalterung von Carsign werden und vorne denke ich das Kennzeichen lediglich mit Schrauben zu fixieren.8)

• Kennzeichenhalter Beitrag #95
Ich habe mir Kennzeichenhalter mit dünnem Rahmen bestellt - sehen top aus und man sieht den Rahmen eigentlich gar nicht.
Kennzeichen hält bombenfest und preislich absolut im Rahmen.

Hier gehts zum Rahmen!

• Kennzeichenhalter Beitrag #96
Sehen top aus
Leider nur für die Standard Länge [emoji53]

• Kennzeichenhalter Beitrag #97
Die Halter habe ich mir auch gekauft.
Obwohl da soviele Schlitze usw. vorhanden sind, musste vorne ein neues Loch rein - das schneidet sich mit den Schrauben aber selbst.
Vom Gefühl her denke ich, man bekommt das Kennzeichen nur wieder raus, wenn man die Nasen abbricht :D Hält also wirklich 1A und scheppert nicht.

• Kennzeichenhalter Beitrag #98
Gibt nix über die gute alte SPAX! Hält, kostet nix und man hat KEINEN Halter! Anders kommt bei mir kein Kennzeichen mehr ans Auto... :D

Unter das Kennzeichen wird dann einfach vollflächig eine Art Moosgummi verklebt, feddich! :D

• Kennzeichenhalter Beitrag #99
Ich versuch jetzt mal mit dem 3M Dual-Lock. Davon hatte ich nämlich noch etwas mehr als einen Meter über. Jedes Kennzeichen wird dann mit 6 Streifen (á ca. 5cm) befestigt.
Hält vorne auf jeden Fall. Hinten auf "rauen" Kunststoff lass ich es mal drauf ankommen. Ich denke aber das sollte keine Probleme machen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #100
Ich habs bei mir heute auch mit Dual Lock befestigt. 3 Streifen, Links-Mitte-Rechts, reichen völlig aus. Hält vorne bombenfest!
Hinten werde ich erst das Plastik lackieren lassen, dann auf die gleiche Weise befestigen.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben