Keine Leistung 150 TDI

Diskutiere Keine Leistung 150 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: TopSpeed des TS 150 PS TDI Welchen Reifenkombination fährst du denn? Hast du mal ausprobiert, deine Vmax über die Momentangeschwindigkeit...
  • Keine Leistung 150 TDI Beitrag #81
RE: TopSpeed des TS 150 PS TDI

Welchen Reifenkombination fährst du denn? Hast du mal ausprobiert, deine Vmax über die Momentangeschwindigkeit (über FIS beim A3) festzustellen? Die ist bei mir nämlich fast identisch mit GPS.

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #82

@Franky1975:
Das kommt schon noch, die km-Leistung ist einfach noch zu niedrig.

Es kommt auch stark darauf an, wie Du den Wagen im Alltag bewegst. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit fast ausschließlich Landstraße, dementsprechend wird Motor nur äußerst selten gefordert. Wenn ich dann mal auf der Bahn ein wenig heize, schafft er anfangs auch "nur" 225km/h (lt. Tacho), nach ein paar hundert Kilometern sind dann auch 235km/h drin. Der Motor sollte also von Zeit zu Zeit mal freigeblasen werden, damit er seine volle Leistung behält.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #83
Hallo!

Mein A3 hat schon nach 1.200 km seine jetzige Endgeschwindigkeit geschafft - von einer Verbesserung nach einer "Einfahrzeit" konnte ich nix merken!

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #84
Meine Erfahrung

Hallo!

Das sind ja interessante Erfahrungen hier.

Ich habe meine TS TDI jetzt seit 5 Wochen.
Als ich ihn geholt habe, hatte er 6.900 km und jetzt sind es 12.500 km.

Original von Mr.Right

Habe jetzt 16000 runter und kann nur bestätigen, daß der Wagen (war bei meinem alten A3 auch so) mit jedem gefahrenen km immer schneller wird! Mein Audi Händler hatte damals auch gesagt: Warte bis ca. 15000 km, dann geht der erst so richtig ab! Und er hatte Recht.

Wenn das so stimmt, dann bin ich ja beruhigt. Denn etwas mehr Vmax kann noch kommen!

Denn ich bin bis jetzt mit meinem noch keine 250 km/h gefahren.

Das höchste der Tachoanzeige waren knapp über 220 bei freier gerade und leicht geneigter Strecke.

Ansonsten bin ich trotzdem sehr zufrieden, denn ich finde, man kann nicht sehr lange über 200 fahren. Das geht schon an 1. die Nerven und 2. die Tankfüllung.

Am liebsten fahre ich immer mit 3.000 U/min und 180 km/h. (

Und selbst das ist schon schwierig, da sich kaum noch jemand an das Rechtsfahrgebot hält...*nervvv*)

Gruß, Rick

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #85
Original von bigmike
@LLcoolG

die 250 hattest du vielleicht bergab oder in deinen Träumen, aber niemals auf der geraden Strasse.

Also ich hatte die auch schon 2 mal!;) Soviele Leute können net träumen! Allerdings im Windschatten von 1:) Audi A6 2.8 V6 :astonished: (so hat er geguckt) und 2.) 320 er Benz!;)
Alleine schaffte er das natürlich net. so 230-240 ist Schluss. Je nach Temperatur draussen!

Wenn Leistung fehlt ist es (wie schon oft gesagt) zu 99 % der LMM!

Gruss

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #86
Hallo!

Ich habe meinem Wagen die ersten 1.400km am Stück eingefahren und schon nach 700 kmk langsam Vollgas gegeben. Ab 1.100 km bin ich dann auch durchgängig Vollgas gefahen + kann mich über meine Endgeschwindigkeit nicht beklagen.

Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht für die letzten 2.000 - 4.000 km.

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #87
Original von MattiCB

Ich muss sagen nach 3350 KM in 4 Wochen bin ich echt entäuscht von der Leistung dieser Hütte.

Wäre echt super Dankbar um Feedbacks auch wenn es negative sind.

Hallo!

Einen Tipp habe ich noch aus eigener Erfahrung.

Als ich meinen Löwen gerade bekommen hatte, dachte ich, daß da etwas mit dem Anzug nicht stimmen kann...

Ein Kfz-Meister schaute vorne in den Motor rein und stellte erst nach einiger Suche folgendes fest:

Der Luftschlauch war an der Filterbefestigung ganz ganz leicht lose gewesen. Die Schelle saß nämlich nicht ganz parallel und so zog Seitenluft in den Luftschlauch hinein.

Nachdem er den Schlauch mit der Manschette wieder richtig befestigt hatte, läuft er richtig fett!!!

Das wäre also mein Rat an Dich: Kontrolliere 'mal genau den Sitz des Luftschlauches und achte auch auf die noch so kleine Beschädigung!
Vielleicht liegt es daran.

Gruß, Rick

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #88

Original von Franky1975
... danach schaffe ich es auf der Geraden auf 214 km/h (der Tacho zeigt dann ca. 225km/h an) Bergab schaffe ich es auf digitale 222 km/h (also laut Tacho ca. 230 km/h)
Das wären gute 4WD-Werte. Wird bei dir sicher noch an den 4000km liegen. Manche TDIs brauchen über 10tkm um zuzulegen, ist aber nichts Außergewöhnliches ehrlich gesagt. Abwarten! :]

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #89

Original von MikeDC
Original von Franky1975
Wird bei dir sicher noch an den 4000km liegen. Manche TDIs brauchen über 10tkm um zuzulegen, ist aber nichts Außergewöhnliches ehrlich gesagt. Abwarten! :]

Hallo!

Warum sollte ein TDI eigentlich nach 10.000km noch mal signifikant an Geschwindigkeit zulegen? Technisch gesehen ist mir das nicht so ganz transparent....

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #90

Original von DiscoPolizei
Original von MikeDC
Original von Franky1975
Wird bei dir sicher noch an den 4000km liegen. Manche TDIs brauchen über 10tkm um zuzulegen, ist aber nichts Außergewöhnliches ehrlich gesagt. Abwarten! :]

Hallo!

Warum sollte ein TDI eigentlich nach 10.000km noch mal signifikant an Geschwindigkeit zulegen? Technisch gesehen ist mir das nicht so ganz transparent....

GM
Weil sich dann Kolben, Zylinder, Pleuel und Kurbelwelle aufeinander bzw. in ihren Lagern eingeschliffen haben, d.h. der innere Reibungswiderstand des Motors sinkt und damit kann er mehr Leistung abgeben.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #91
Also ich fahre den schon öfters mal Vollgas, aber wie gesagt über 225 auf dem Tacho komme ich nicht auf der geraden. Und das sind dann digital angezeigte 216 km/h. Da man immer so viel Anlauf braucht bis er die erreicht hast, kann ich die leider nur selten fahren.
Bin mal gespannt ob er irgendwann schneller wird, glaube es aber eigentlich nicht mehr, außer wenn die Garantiezeit rum ist und ich nen Chip reinsetzen lasse.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #92
Hallo!

Ich bezweifle stark, dass NACH 10.000km noch eine signifikante Vmax Steigerung zu bemerken ist. Wenn sich die Elemente vorab noch nicht aufeinander eingestimmt haben, dann wahrscheinlich nie. :D

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #93
hmpf,

hab mir meinen TDI TS ja als gebrauchten gekauft.. Hatte schon 35t auf der Kappe.
Der schafft auch nur so knapp 220 laut Tacho (mit Sommerschluffen) ..

Ich glaub ich sollte den auchmal checken lassen..

Noch ein paar Fragen :

- Was zur hölle ist ein LMM ?

- Zeigt die Anzahl der roten Buchstaben beim TDI (bei VW&AUDI) ungefähr die Leistung an?

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #94
Original von Curial
Noch ein paar Fragen :
- Was zur hölle ist ein LMM ?
- Zeigt die Anzahl der roten Buchstaben beim TDI (bei VW&AUDI) ungefähr die Leistung an?
top_search.gif
:astonished: ;)

Die Farbe der Buchstaben zeigt eine Tendenz auf: je roter, desto mehr, gilt aber seit etwa Mj 2000 und der Einführung der PD TDIs bei VW und Audi nur noch bedingt.
Bsp: 100PS-TDI gabs als TDI, TDIund TDI. Auch dazu hilft die Suche!

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #95
LMM = Luftmassenmesser

SDI = 68 PS
TDI = 90 PS
TDI = 110 PS
TDI = 130 PS
TDI = 150 PS

Gilt aber nur für Seat derzeit! Z. B. die neuen 100 PS Diesel von VAG hab ich da jetzt nicht berücksichtigt.

Da würd ich mich aber nicht immer drauf verlassen! Es gibt auch Leute die sich auf Ihren TDI ein SDI Schild machen.

Wo in unserer Nachbarschaft bist Du denn die "nur" 220 km/h gefahren??? (PN bitte weil Off Topic)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #96
Hallo zusammen,

das mit dem Einlaufe der Dieselmotoren kann ich nur bestätigen. Nach 3 Golf TDI laufen die ab 6-8TKM besser. Nicht nur Topseed auch der Durchzug wird besser. Fahre viel A3 und wo die Golfs am Anfang am Berg abfallen halten die dann den Speed.

Grüße Mick

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #97
Jo danke alle.

hm brauche unbedingt ein tiefschwarze SDI Schild und nen Vorhang für meinen Auspuff :totlach:

Na mal schauen was meine Kiste in den nächsten Wochen macht :D

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #98
Also ich denke nicht das der LMM (war das nicht Luftmengenmesser?) defekt ist wenn der Wagen 225 auf der Uhr fährt. Ich denke einfach das die Leistung der Motoren etwas streut. Der KFZ-Meister bei Seat meinte jedenfalls das mit meinem alles in Ordnung sei und das der doch gut ginge. Na ja...wenn er meint...
Man müsste das mal messen, wie die Beschleunigung ist und wie sie sein müsste bzw. was andere für werte haben

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #99
Original von Franky1975
Also ich denke nicht das der LMM (war das nicht Luftmengenmesser?) defekt ist wenn der Wagen 225 auf der Uhr fährt. Ich denke einfach das die Leistung der Motoren etwas streut. Der KFZ-Meister bei Seat meinte jedenfalls das mit meinem alles in Ordnung sei und das der doch gut ginge. Na ja...wenn er meint...
Man müsste das mal messen, wie die Beschleunigung ist und wie sie sein müsste bzw. was andere für werte haben

Hallo!

Fahr doch mal auf einen Leistungsprüfstand, dann weißt du mehr...

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #100
Ja das werd ich vielleicht auch machen, muss mal gucken wo hier in der Nähe einer ist und was das kostet..

Thema:

Keine Leistung 150 TDI

Keine Leistung 150 TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Seat Leon Tdi im Notlauf programm, keine Leistung?: Habe mir ein Seat Leon Tdi mit 150 Ps zugelegt, als Ich das Auto nach Hause überführt habe. Ging die Abgaslampe / Motorleuchte an! Leistung war...
Oben