Keine Leistung 150 TDI

Diskutiere Keine Leistung 150 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Genau das is auch mein Problem, allerdings habe ich das sowohl mit den 19 Zöllern als auch mit den Winterreifen (205/50 R17)! Außerdem habe ich...
  • Keine Leistung 150 TDI Beitrag #41
Genau das is auch mein Problem, allerdings habe ich das sowohl mit den 19 Zöllern als auch mit den Winterreifen (205/50 R17)! Außerdem habe ich das Gefühl, dass es wenn ich so bei gemütlicher Fahrt mal ein bißchen drauftrete (nich Vollgas, vielleicht halb), dass er erst mit einer gewissen Zeitverzögerung kommt!! Und das war glaube ich vorher nich so!!

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #42
also ich hab meinenTDI TS jetz hm 3 wochen, bin am ersten tag 1000km gefahren (eingefahren war er schon da vorführwagen mit 2500km) und hab mal auf der autobahn getestet - 230 laut tacho waren drin - 220 ohne probleme. aber da war es aussentemperatur um die 10-15 grad. letztens hab ichs auch wieder versucht aber da hatte er keinen bock, war schon bei 160 recht träge und mehr wie 200 war nicht drin, da war die aussentemperatur so um die 5 grad maximal, und sehr windig. ich glaube für meinen teil das liegt vor allem am wetter ob er voll abgeht oder auch nicht. ich wart einfach ab bis es wäremer wird und teste dann wieder und 200 langt ja auch. im übrigen hat ein porsche auch ganz schön blöde geguckt als ich mal nach ner 120er zone gas gegeben hab, war erst ***** kriecher und hat dann aber respekt abstand gehalten (der TS sieht ja von hinten normal aus bis auf die auspuff rohre), aber da ichs eh auch nicht mein auto quälen wollte, und der porsche eh schneller is hab ich ihn dann vorbei gelassen, aber überrascht war der liebe schon das er mich nicht soeinfach runterschubsen konnte von der linken spur :D:D ansonsten wenn ich gas gegeben hab hatten mich bisher nur 2 autos überholt - ein porsche GT3 und ein Benz mit 2 doppelauspuff anlage - kein plan was das für einer war, aber der zog halt bei 220 noch gut weg :D:D aber wie schon einige sagten der TDI is nicht der schnellste, verstecken muß man sich damit aber ganz gewiss auch nicht :D:D

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #43
Hatte mit meinen auch mal das problem. Bis 190 top dann flop.
War das Abgasrückstossventil.

Nach wechsel gleich auf die bahn u. er lief wieder 235 !!!!!!!!!

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #44
ok nun mein Beitrag.

Habe letztes WE meine 150 Pferde mal auf die Autobahn getrieben. Eine Strecke etwas über 500Km macht am WE um die 1000Km.

Man geht meiner geil ab. Hätte ich nich gedacht. Insgesamt 3 Leute im Auto Kofferraum voll und laut Tacho ganz,ganz knapp unter 240km/h. Ok ging leicht bergab. Und als ich meine beiden Mitfahrer raus hatte hab ich ihn mal so richtig getestet und dann ging er lt. Tacho 235 auf gerade Strecke und das mit Climatronik. Beim beschleunigen auf der Autobahn einen 530er BMW vor mir und ganz ehrlich wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre wäre ich ihm hinten drauf gefahren.
Glaube schon das er voll gefahren ist.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #45
Original von Sepper18
ok nun mein Beitrag.

Man geht meiner geil ab. Beim beschleunigen auf der Autobahn einen 530er BMW vor mir und ganz ehrlich wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre wäre ich ihm hinten drauf gefahren.
Glaube schon das er voll gefahren ist.

Ich kann nur sagen vergiss es !

Nicht das ich dir das nicht gönne aber der 3 liter disel von BMW geht um einiges besser als der 1,9 liter PD im Leon .

mfg Vetter

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #46
Original von vetter

Ich kann nur sagen vergiss es !

Nicht das ich dir das nicht gönne aber der 3 liter disel von BMW geht um einiges besser als der 1,9 liter PD im Leon .

mfg Vetter

hmm... Dann ist er wahrscheinlich doch nicht voll gefahren. Schade!!! ;(

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #47
Gut ich muss sagen das ich mit meinen Leon nicht oft schnellfahren darf (Wohnsitzt Schweiz:dontknow: ) aber die paar mal die ich durfte ging er ohne problem bis 210 nach dem kommt er ins krichen!!!:( aber da es ja so selten ist das ich so schnell fahre spielt die Höchstgeschwindigkeit nicht so eine grosse rolle.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #48
Mit Winterreifen (205/16") erreiche ich problemlos bei jeder Temperatur 230 lt. Tacho.

Mit den Sommerreifen (225/40R18 ) sind es natürlich etwas weniger.....(dafür kriege ich jetzt ne Powerbox ;) )

Fahre jeden Morgen ca. 60 km zur Arbeit, da habe ich bisher jeden Passat, A3/A4 o.ä. versägen können, egal ob WR oder SR.

Prüfe mal in der Werkstatt, ob alles ok ist. :]

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #49
Original von Megaherz
Mit Winterreifen (205/16") erreiche ich problemlos bei jeder Temperatur 230 lt. Tacho.

Mit den Sommerreifen (225/40R18) sind es natürlich etwas weniger.....(dafür kriege ich jetzt ne Powerbox ;) )

Fahre jeden Morgen ca. 60 km zur Arbeit, da habe ich bisher jeden Passat, A3/A4 o.ä. versägen können, egal ob WR oder SR.

Prüfe mal in der Werkstatt, ob alles ok ist. :]

Fahre ca. 70km auf arbeit. Ob WR oder SR. Habe ähnliche Erfahrungen wie Megaherz. (fast nur positives)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #50
Also bis jetzt haben mich auch nur die wirklich großen Autos gepackt. Zudem bin ich ja noch am Einfahren. Ich bin und bleib einfach vollkommen begeistert von dem TDI.

Nen geileren Motor gibt es nicht.

Auch nciht den 530er von BMW. Da ich mir für den Preis 400 TDI PS in den Leon bauen lassen kann!!!!!!

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #51
Hab mir heut die SR raufgezogen und bin zum Testen auf die Bahn. Da ich meinen bisher nur mit WR gefahren bin (max. 200 lt. Tacho) wollte ich mal schauen, inwieweit ich Ihn schon eingefahren habe. Ich bin zufrieden....Tacho 230 auf ebener Strecke und es waren laut Klima 222...kurzzeitig hat er laut Klima 224 gemacht....ich denke, dass ist ein guter Wert :D

Ciao

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #52
Hallöle bin hier zum ersten mal, und hab mir mal den ganzen treat durchgelesen. Also die Erfahrung mit meinem Cupra 4 TDI is, das der mit den Sommerreifen 225 / 40 / 18 nicht über 210 lt. Tacho kommt. Liegt wohl am Allrad, schätze der "frist" die Topspeed.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #53
Hallo Frank, das könnte auch an den 18ern liegen.
Was ist er denn mit den Serienrädern gelaufen?

Normalerweise schaffen die Allradler TDI's schon die 225 laut Tacho.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #54
Die Fuhre kam noch nie über 220 / 225 hinaus. Hab das Auto jetzt seit 2 Jahren. Nachdem ich hier aber so alles gelesen habe, mach ich mir doch gedanken.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #55
220 sind normal, 225 gut - würde mir keine SOrgen machen. Ich schaffe auch "nur" 220 oder nen mm drüber. Sind aber echte 210/212km/h, also paßts. :))

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #56
Der Diesel ist nicht auf super High-End-Geschwindigkeit ausgelegt!!! Und wann kann man denn noch 250 km/h fahren????

Und wenn jemand mit dem TS TDI 250 fahren will, dann nehme er Chip und lasse ihn auf Höchstgeschwindigkeit trimmen!!!!!

Ich find das Thema voll fürn *****!!! 220 reicht doch vollkommen!!!!

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #57
220 kann man zum Großteil locker noch fahren auf:
A28, A29, A27, A7, A61, A3, A92, ... :rolleyes:

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #58
18" an sich sollten sich aber nicht sooo negativ auf die Höchstgeschwindigkeit auswirken. Ich habe ja auch 18"er drauf und mit denen war ich schon bei knapp 250 Tacho bei leichtem Gefälle, also 240 (laut Tacho!!) gehen da in der Ebene schon.

Ist zugegebenermaßen auch 2WD, was nicht ganz unerheblich sein sollte..

Schönen Abend

Achso, hätte beinahe vergessen zu erwähnen, das meiner gechippt ist :)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #59
Original von MikeDC
220 kann man zum Großteil locker noch fahren auf:
A28, A29, A27, A7, A61, A3, A92, ... :rolleyes:

und nicht zu vergessen die A93!!!

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #60
Also ich fahre jetzt auch seit gut einem Monat den TS TDI bin 3500 km gefahren und bin ganz zufrieden mit dem Auto, nur was die Hochstgeschwindigkeit angeht bin ich etwas unzufreiden. 228 km/h Bergab mit Rückenwind und auf der Geraden 220 km/h also über die 230 komm ich also nicht...und das finde ich sehr schade.

Also meine Frage an die ELute die da Probleme hatten, habt ihr es inzwischen lösen können bzw. was sagt der Prüfstand?

Gruß
Frank

Thema:

Keine Leistung 150 TDI

Keine Leistung 150 TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Seat Leon Tdi im Notlauf programm, keine Leistung?: Habe mir ein Seat Leon Tdi mit 150 Ps zugelegt, als Ich das Auto nach Hause überführt habe. Ging die Abgaslampe / Motorleuchte an! Leistung war...
Oben