Keine Leistung 150 TDI

Diskutiere Keine Leistung 150 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dann achte aber darauf, dass du einen MAHA-Prüfstand und keinen von Bosch nimmst.
  • Keine Leistung 150 TDI Beitrag #101
Dann achte aber darauf, dass du einen MAHA-Prüfstand und keinen von Bosch nimmst.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #102
Aha, wo liegt da der Unterschied?
Ausser beim Hersteller ..

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #103
Original von Curial
Aha, wo liegt da der Unterschied?
Ausser beim Hersteller ..

Hallo!

Boschprüfstände sind ziemlich cungenau, daher verwenden auch fast alle Tuningfimen Maha-Prüfstände (siehe ABT oder Wendland). Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum die von MAHA genauer sind.

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #104
Und wo finde ich so einen Prüfstand im Ruhrgebiet??

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #107
Hm, danke für den Link, aber in meiner Umgebung gibt es demnach nur BOSCH Prüfstände...shitt

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #108
Hallo Leute.
Fahre auch nen TS TDI und mußte vor drei Tagen auf der AB feststellen, daß mir ein Cordoba TDI also 110 PS beim Beschleunigen ab 160km/h im 5. Gang, später 6. Gang davon fuhr. War echt enttäuscht von meinem Wagen.
Ach ja, der Cordoba hat auch nicht gerusst beim Beschleunigen, also ich denke mal kein Chip.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #109
...und wenn sie nicht gestorben sind....

Gute Nacht.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #110
Original von Erbchen
Hallo Leute.
Fahre auch nen TS TDI und mußte vor drei Tagen auf der AB feststellen, daß mir ein Cordoba TDI also 110 PS beim Beschleunigen ab 160km/h im 5. Gang, später 6. Gang davon fuhr. War echt enttäuscht von meinem Wagen.
Ach ja, der Cordoba hat auch nicht gerusst beim Beschleunigen, also ich denke mal kein Chip.

Also da kann was mit deinem Löwen nich stimmen.
Den ich hab mitbekommen (fahre viel AB) das ab ca. 3000Umdrehung der TS TDI fast allen deutlich davon fährt. (z.b.: Passat 130PS PD oder ähnliches))

Und dir fährt bei 160Km/h ein 110er davon ?(

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #111
Original von Erbchen
Hallo Leute.

Hallo!

Es gibt auch Chiptuner, die einen Wagen so einstellen, dass er beim Beschleunigen nicht russt wie eine Diesellock... :D

GM

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #112
Hallo,

gibt es den Cordoba eigentlich mit 130er PD ?

Glaubt doch nicht alles, was am Heck zu lesen ist ;)

Gruß,
Michael

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #113
boar... *kotz*

da hab ich neulich nen kollegen von mir getroffen, der hatte sich vor kurzen nen astra coupé 2,2 dti (125 PS, 280 Nm, Vmax lt. kfz-schein 207 km/h) zugelegt... ich natürlich erst mal direkt auf die bahn mit ihm. (das war übrigens am samstag, war recht warm hier in der ecke).

dann sind wir also 20 km die a31 hoch gebügelt, und ich hatte echt probleme, den zu überholen. das hat zwar geklappt, aber nur gaaaaaaanz langsam. hat mich n bisschen angenervt :(

ach ja, ich fahr auch tdi...

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #114
Original von Opa
Hallo,

gibt es den Cordoba eigentlich mit 130er PD ?

Glaubt doch nicht alles, was am Heck zu lesen ist ;)

Gruß,
Michael
Doch,den gibt es auf allen Fälle ;)
Der hatte bestimmt ein Chip drin und mehr als 150PS,
auserdem ist er um einiges leichter als ein Leon :(

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #115
Sind die Boschprüfstände wirklich so ungenau?

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #116
Musste gestern feststellen, dass mein TS von der vmax her, total eingebrochen ist. ;(

Im 4. ging's noch, aber dann wurde es ganz schön zäh und schlußendlich standen nur 215 km/h ( BC: 208 ) auf der Uhr.
Am Dresdner Berg schaffe ich normalerweise ca. 250, da war diesesmal bei 240 Schluß. Absolut krass.

Die Außentemperatur lag bei ca. 5 Grad.

Ist so ein heftiger Leistungsverlust beim TS TDI normal???

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #117
Das ist doch kein krasser Geschwindigkeitsabfall. Ich wünschte meiner würde 240 bergab fahren aber ich komm nur auf 230.

Denke nicht das Du Dir da schon Sorgen machen musst, kann an Wind und Temperatur gelegen haben

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #118
Is 'n verdammt steiler (für ne AB) und langer Berg, da sind solche Geschwindigkeiten nicht unnormal.

Das Üble ist die Geschwindigkeit auf der Geraden, da geht einfach nix. :angry:
Wenn ich bedenke, dass mein TS mal locker 230 gelaufen ist, könnte ich schon ko***.

Mal sehen, noch 1000km, dann muss er zur Durchsicht...

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #119
Meiner schafft wie Franky seiner auch gerade mal 230! :cry:

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #120
Mensch das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was denkt ihr eigentlich wie schnell ein Leon mit 150 PS laufen soll? Genauso wie n Cupra R oder wie :rolleyes: ich finde mit 220-230 solltet ihr doch eigentlich zufrieden sein, so stehts ja auch ungefähr im Schein :)

Thema:

Keine Leistung 150 TDI

Keine Leistung 150 TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Seat Leon Tdi im Notlauf programm, keine Leistung?: Habe mir ein Seat Leon Tdi mit 150 Ps zugelegt, als Ich das Auto nach Hause überführt habe. Ging die Abgaslampe / Motorleuchte an! Leistung war...
Oben