Keine Leistung 150 TDI

Diskutiere Keine Leistung 150 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Markus: So iss recht :D Klar muss dass Boot - der Leon - auch mal einen Tacken mehr abkönnen, das Wasser - der Diesel - muss schliesslich aus...
  • Keine Leistung 150 TDI Beitrag #21
@Markus:

So iss recht :D

Klar muss dass Boot - der Leon - auch mal einen Tacken mehr abkönnen, das Wasser - der Diesel - muss schliesslich aus dem Boot :D

hier geht's aber nicht nur um den Vergleich des "Lännnngsten", sondern ob wirklich 150PS anliegen, wobei ich bei MattiCB aber eigentlich keine Bedenken habe.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #22
@Markus: die AGR abgeklemmt um mehr Höchstgeschwindigkeit zu bekommen? ?( Unter Vollast gibt es sowieso kenie AGR, hättest Du Dir sparen können. :D

Ansonsten sind alle 1.9'er im A3, A4, A6 oder Passat schwächer, keiner, es sei denn der ist gechippt, fährt dem 110KW Leon davon. Der einzige Rivale ist der 2.5 V6 180PS Diesel im A4 oder Passat aber im Windschatten kann man denen doch ein Staunen in's Gesicht zaubern.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #23
Ich bin gerade mit meinen TS TDI von München heim nach Nürnberg und bin bei Ingolstadt auf der Geraden mal 5min Vollgas und hatte 240 am Tacho mit Winterreifen.

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #24
@Barbarrossa

nicht wegen Topspeed oder "bessere" Beschleunigung.. sondern um den großen Turbo bei Laune zu halten.. habe ich das AGR Testweise angekl. ... war ein bissal besser , das Ansprechverhalten , war so , dem meines Golf 4 TDI 100PS PS , ähnlicher... ist aber wieder dran :]

Greeetz

Markus 8)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #25
Also ich hbae auch einen Tdi 150 Ps und ich habe auch schon auf der geraden 245 geschaft und das mit Winterreifen 225/45/R17 war gar kein problem und ohne Rückenwind.
Ich muß aber auch dazu sagen das er am anfang auch nicht so schnell ging man muß das Auto halt auch richtig einfahren .
Also ich habe jetzt 7000 km runter und jeder km macht immer mehr Spaß.
Ich hoffe es wird bald warm damit die Sommer Reifen drauf kommen dann wird es noch besser denke ich .

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #26
Also ich weis zwar nicht was mit deinen TS TDI los ist,aber nen Passat TDI oder nen A4 TDI mit 130 PS mach ich mit meinem TS TDI locker platt,egal ob Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und schilder denen dein Problem,vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Mfg

:eek:la:

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #27
Original von Nomade
Also ich habe jetzt sein 4 Wochen den TDI 150 PS
und ich habe das selbe Problem..... ich bin zum Händler gegangen und der hat mir erklärt das es "normal" ist das die LEitung innerhalb der ersten 5000 - 10000 km noch um ca 10 % wächst. Und das haben mir mitlerweile auch andere bestätigt.

Kann ich bestätigen, allerdings muß man auch längere Zeit schnell fahren, von alleine kommt da nix.
Obwohl ich persönlich sowas aus technischer Sicht für Voodoo halte...

Die meisten Mietwagen, die ich so fahre, kommen erst nach 100km langsam auf Trab, hängen also dann so richtig am Gas, und ich rede von Normalos wie Astra oder Golf mit um die 90PS.

Aber die 230 erreiche ich mit meinem TDI praktisch immer, auch mit Winterreifen, auch bei Kälte, bei schwülem Wetter, bei trockenem Sonnenschein.
Und bei Bombenwetter habe ich Berlin-Frankfurt/Oder und retour jeweils sogar mehr als 250 auf dem Tacho erreicht, und der Drehzahlmesser stand auch weit über der 4000er Marke und die Klima auf 230. Aber das geht wirklich nur, wenn die Luft optimal temperiert ist.

Gruß,
Michael

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #28
96 kw oder 110 Kw

Ich bin auch der Meinung, dass der 130 Ps TDI sehr gut geht, aber der TS dreht auch über 3000U/min noch munter weiter. Bei einem 130 PS Passat ist dann Schluss, dann muss man in den höheren Gang schalten.

Der Ts gleicht daher eher einem Benziner, oder eben einem BMW Diesel.

Der 130 Ps geht flotter, die Puste geht ihm aber früher aus, und dann zieht der Ts vorbei! So meine Erfahrungen

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #29
Original von MattiCB
Ich weiss Ihr werdet mich Töden,

Aber,

ich habe mir vor kurzem einen, Neuwagen, TS TDI zugelegt.
Ich muss sagen nach 3350 KM in 4 Wochen bin ich echt entäuscht von der Leistung dieser Hütte.
Ich habe nach 1 Std. suche aufgegeben da ich ein entsprechendes Thema nicht finden konnte. Es ging immer nur um Top Spedd und Bla Bla Bla. Obwohl Topd Speed, so wie immer geschrieben wird, nicht vom Gewicht, sondern vom Cw wiederstand abhängt. Naja, egal.
Mein Problem, ab 190 zieht der karren nicht mehr.
Ihr könnt mir nicht sagen das es an den Winterreifen liegt (195 45 15). Denn ich denke mit den Sommerreifen wird es auch nicht besser. Denn nur Berg ab, bekommt er mal seine 210 auf die Uhr. Und mit einfahren is auch nix da ich nicht glaube nicht das ein 150 PS Motor vorm einfahren 100 PS hat.

Leute, ich bin echt voll am heulen, ich komme mit ach und krach gerade mal hinter einem Passat TDI (rotes D rotes I = 131 PS) hinter her. Sagt mir Bitte das dasss nicht alles ist was 150 PS TDi PD bringen.

Wäre echt super Dankbra um Feedbacks und wenns negative sind.

Ich gebe doch nicht 24000 Euro für so ein auto aus!

Trotzdem schonmal danke.

naja, wie soll so ein kleiner Diesel mit nur 150 PS auch richtig Leistung haben? Da musste dir schon was kräftigeres kaufen ;) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Spaß beiseite: Bei den kalten Temperaturen ist das mit der V-max nicht so doll. Die Luft ist halt bei niedrigeren Graden dichter, und das erhöht den zu überwindenden Fahrwiderstand beträchtlich. Da kann es schon sein, das ein 150 PS TDI nur noch 210 km/h läuft. Zumal, wenn er noch sehr neu ist und noch nicht richtig "freigeblasen".

Warte mal ab, bis es so um die 20°C hat und der Wagen eingefahren ist. Dann geht er mit Sicherheit besser. Ich denke mal, Tacho 230 km/h sollten mit etwas Anlauf drin sein. Soviel ging mein alter Golf IV mit 150 PS V5 auch. Wenn nicht, kannst du immer noch die armen Servicetechniker "nerven".

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #30
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Hab den TopSport seit einer Woche. Bin noch am Einfahren, und hab nur 500 km drauf. Drehe ihn dementsprechend fast nie über 3000 U/min.

Ich bin total begeistert der zieht ja jetzt schon gut, und wenn ich ihn dann mal richtig drehen darf. Ist doch super geil!!!!!

Später kommt dann mal nen Chip rein, dann hat er 30 PS mehr und dann mach ich eh fast alles platt.

Jetzt fahr ich schon einigen davon.

Ich finde den TDI saugeil.

Würde gegen keinen anderen LEON tauschen!!! Nichtmal gegen den Cupra!!!!

TDI is geil :D

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #31
Also meiner war am Anfang auch noch recht lethargisch....aber jetzt kann ich auch bestätigen, dass er immer spritziger wird. Habe ihn seit 2 Monaten und mittlerweile knapp über 6tkm runter. Spitze geht er recht zügig auf Tacho 210 - mehr will ich wegen der WR nicht machen...
Allerdings hat mich vor zwei Tagen auf der Autobahn nen E-Klasse Kombi 220 CDI (altes Modell) ohne Probleme stehen lassen. X( X(
Das zeigt mir, dass meiner noch nicht ganz freigepustet ist. Gerade im Anzug (ab ca. 160) fuhr er recht locker an mir vorbei....2 Personen mit Gepäck und ich allein im Leon.

Gruß

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #32
tja roland - solche erlebnisse führen einen dann zum chiptuner ;)
dann hat das auch ein ende :D

gruß
robert

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #33
Recht hast Du - aber dann ist es halt beim nächsten mal nen E 320 CDI ;( ;( ;(

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #34
aber irgendwann muß man auch mal einsehen, daß es keinen sinn hat das gaspedal zu quälen.....(AMG etc.) :)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #35
Hmm,
ich weiß immer noch nicht, was Ihr euch alle von nem TS erwartet. Ich selbst fahre auch einen TS. Aber ich erwarte von einem 150 PS Diesel nicht, daß er abgeht wie eine Rakete. Mich begeistert vielmehr das Drehmoment meines kleinen.
Es gibt scheinbar immer noch Leute, die meinen, wenn sie sich nen TS kaufen könnten sie allen davon fahren.

mfG

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #36
...ich hätte zumindest gedacht, dass es für einen 7 PS schwächeren Kombi langen sollte... ?( ?(
Natürlich sind dem TS TDI Grenzen gesetzt, aber in bestimmten Bereichen sollte die Kiste sich schon noch wacker schlagen können :angry:

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #37
Original von tcb69
...ich hätte zumindest gedacht, dass es für einen 7 PS schwächeren Kombi langen sollte... ?( ?(
Natürlich sind dem TS TDI Grenzen gesetzt, aber in bestimmten Bereichen sollte die Kiste sich schon noch wacker schlagen können :angry:

Warte mal ab... Das macht er schon noch :heart:

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #38
Also ich denke auch man darf die 150 ps nicht überbewerten...... in der beschleunigung geht da halt net so übermäßig viel aber dafür kannste kein 180 im 6.ten Gang gas geben und merks noch ziehmlich deutlich das es dich nach vorne schiebt und das is GOIL 8) !!!!!!!!!!!!!! 8)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #39
der Mercedes hat auch nen comman rail 8)

• Keine Leistung 150 TDI Beitrag #40
Sollte ich mir Gedanken machen wenn meine Karre, jetzt mit den 19 Zöllern, nur noch 200 schafft ?! und das auch nur Bergab mit Rückenwind!!!
Im 6. Gang so ab 160 ist die Beschleunigung fast gleich null ...

Ist der Leistungsverlust durch 19 Zoll Räder wirklich so groß, oder sollte ich doch lieber mal den LMM in Betracht ziehen ?!?!?!

gruß
projekt9

Thema:

Keine Leistung 150 TDI

Keine Leistung 150 TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Seat Leon Tdi im Notlauf programm, keine Leistung?: Habe mir ein Seat Leon Tdi mit 150 Ps zugelegt, als Ich das Auto nach Hause überführt habe. Ging die Abgaslampe / Motorleuchte an! Leistung war...
Oben