Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...in natura ist der Unterschied recht deutlich - hab sie nebeneinander gesehen!
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.961
...in natura ist der Unterschied recht deutlich - hab sie nebeneinander gesehen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.962
XC hat die Style Frontschürze und der FR die vom Cupra.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.963
Haben alle Leon eigentlich den Starterknopf in der Mittelkonsole? Und wie funktioniert Keyless beim Leon, wie beim Golf über Berührung der Türgriffinnen bzw. Aussenfläche?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.964
Nein , Startknopf gibt es nur mit KESSY. Genau so ist es!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.965
Guten Morgen,

da wir nun dringend einen neuen benötigen und keine 6 Monate warten möchten sind wir auf der suche nach einem neuen Leon ST FR

Jetzt habe ich gesehen das Seat die Fast Lane Modelle anbietet.

Was genau ist dort alles an Ausstattung vorhanden? Was versteht man unter Komfort Paket? Sind auch LED Scheinwerfer dabei?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.966

Wahlweise Style, FR oder Xcellence, dann Motor und Farbe, fertig. Gibt's in deren Grundausstattung. Weiter unten er liest man sich, das die 21 Tage auch überschritten werden dürfen wenn hohe Nachfrage ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.967
Alaska
Guck mal .
Scheint es schon etwas länger zu geben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.968
Statt fastlane würde ich auch eher einen Lagerwagen nehmen. Da bekommt man mehr fürs Geld. Und so 2 bis 3 autos sind ja quasi sofort verfügbar.......wenn man mal mobile überfliegt. [emoji23]

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.969
stefan191 mache ich beim nächsten wahrscheinlich auch, aber das wird denke noch 8-10 Jahre dauern :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.970
Mache ich immer. Wäre unvorstellbar für mich mehrere monate auf ein Auto warten. So verbissen sehe ich das nicht, das ich unbedingt nach meinen wünschen bestellen muss. Wenn ich kaufe....will ich das auch paar tage später haben.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.971
So ist es aber garantiert, dass kein schund mit dem Motor etc. Betrieben wurde. Ich würde keinen Lagerwagen nehmen, da ich dann immer die Katze im Sack kaufe. So bezahl ich vllt. 3000 mehr, und hab die Gewissheit, das ich alles bekomme was ich darin haben möchte ( inklu Motor der noch keine 100km hat )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.972
Während der Auslieferung wird genug Schund damit getrieben [emoji23] was ihr euch immer denkt....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.973
ein Lagerwagen oder ne Tagezulassung haben meist auch nur 5km auf der Uhr. was ist daran denn anders ??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.974
Nichts ist daran anders.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.975
Das stimmt so nicht.
Lagerfahrzeuge, Vorführ- u. EU Importe sind schon zugelassen und daher rechtlich als Gebrauchte mit sehr geringer Laufleistung einzuordnen. Auch versicherungstechnisch wird ein Neuwagen anders eingestuft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.976
Verdict030: "Lagerfahrzeuge" sind nicht zugelassene, aber bereits produzierte Fahrzeuge. Mit Zulassung wären es "Tages-/Kurzzeitzulassungen". "Vorführer" ist wieder etwas anderes. "EU-Importe" müssen nicht zugelassen sein, sind aber in einem anderen Land ausgeliefert.

Versicherungstechnisch wird sehr wohl nach Zulassungszeit oder Laufleistung unterschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.977
Wie viel Euro bzw. % macht denn das bei der Versicherung aus, ob Neuwagen oder Tageszulassung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.978
Und ein nicht zugelassenes Lagerfahrzeug oder EU-Fahrzeug ist genauso ein Neuwagen und wird so auch eingestuft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.979
An die Cupra 300 Fahrer: Ich bin am Wochenende einen Cupra 300 ST 4Drive gefahren. Gefühlt ging der Wagen deutlich besser, als ein Wagen von einem anderen Autohaus vor ein paar Monaten. Lag es eventuell daran, dass der erste Wagen noch nicht eingefahren war (hatte nur etwa 250km auf der Uhr)? Auch war bei der jetzigen Probefahrt ein recht deutliches Pfeifen vom Turbolader zu hören, was beim ersten Wagen nicht der Fall war. Ich habe fast die Vermutung, dass da ein bisschen am Wagen optimiert wurde, der Verkäufer hat es natürlich verneint. Wie präsent ist denn das Geräusch von Turbo normalerweise?

Ich werde mal veruschen, noch ein anderes Autohaus mit einem Vorführer zu finden, um da nochmal einen Vergleich zu haben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.980
Mattes93 Selber Fahrmodus (Komfort, Sport, Cupra, Individual) eingestellt?

Solange ich das Gaspedal nicht ganz durchdrücke, beschleunigt der Wagen ordentlich, aber z.B. gegenüber meinem Opel Astra 1,8 mit 140 PS jetzt auch nicht so das es mir das Gesicht verzerrt.

Bei der Probefahrt empfand ich am Anfang den Durchzug als Okay, aber der Kick fehlte. Dann fuhr ich auf der Autobahn links neben einem anderen Auto und drückte am Ende der Baustelle das Gaspedal komplett durch (Kickdown) und hatte ein Lächeln im Gesicht. Ging schon gut ab.

Mittlerweile ist der Gasfuß so trainiert das ich ohne Rucken mit Autohold losfahren kann und kann auch Gas durchdrücken, ohne Kickdown zu erwischen. Aber erst letzteres macht richtig Spaß um die 300 PS zu spüren. Ich denke, ich höre dann auch die Luftansaugung, wenn der Wagen durchbeschleunigt.

BTW: Mit Sport und Cupra kann ich mich nicht anfreunden. Hohe Leerlaufdrehzahl und später Gangwechsel. Mit 380 Nm und 300 PS fährt sich der Wagen auch in Komfort angenehm und sportlich.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben