Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab mir heute die Varianten angeguckt, Xellence ist einfach nicht mein Ding, werde den FR in rot bestellen, trotz des vergleichsweise höheren Preises.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.941
Hab mir heute die Varianten angeguckt, Xellence ist einfach nicht mein Ding, werde den FR in rot bestellen, trotz des vergleichsweise höheren Preises.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.942
Ich hätte 2014 den FR gern ohne Sportfahrwerk genommen. Ein Style kam aber nicht infrage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.943
Also für mich kam nur der FR in Frage. Hauptgrund war das sportliche und dann halt die Ausstattung. Xcellence gefällt mir jetzt nicht so, aber das ist ja auch Geschmacksache :)

---------- Beitrag am 22.02.2018 um 20:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 20:53 Uhr ----------

@Schnitzelesser , warum ohne, wenn man fragen darf?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.944
Ich bin sehr gespannt auf meinen Xcellence. Da ich viel pendel, auf der Autobahn noch bis 2021 Baustelle ist und ich ein Fan von Assistenzsystemen bin, erhoffe ich mir, einfach gemütlich zur Arbeit zu gleiten :D

Ich bin aber auch nicht der sportliche Fahrer, rolle gerne mit 120 rum und versuche dabei so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen. Wobei ich sagen muss, dass die A6 momentan geschwindigeitsmäßig auch kaum mehr hergibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.945
Wegen der Stahlstangen, die man bei Seat Stoßdämpfer nennt. Hinten kannst du echt niemanden mitnehmen. Die schlagen bei leichten Bodenwellen mit dem Kopf durch das Dach. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.946
Hab mir heute die Varianten angeguckt, Xellence ist einfach nicht mein Ding, werde den FR in rot bestellen, trotz des vergleichsweise höheren Preises.
Oh gott wie kannst du nur. Jetzt wo wir alle wissen was für ein schnapper der leon xc ist. Und wie schön er doch ist......*******. ich habe auch einen fr gekauft. Schon zum zweiten mal. Und das noch mit voller Absicht.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 22.02.2018 um 22:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 22:45 Uhr ----------

Wegen der Stahlstangen, die man bei Seat Stoßdämpfer nennt. Hinten kannst du echt niemanden mitnehmen. Die schlagen bei leichten Bodenwellen mit dem Kopf durch das Dach. :D
Einfach dcc mit bestellen. Dann hast du alle möglichkeiten. Obwohl das wiederum in der Sport modus wirklich Knüppelhart ist.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.947
Genau DCC kommt bei mir mit an Bord, ist ja auch die geniale Progressivlenkung dabei. Hab den zweiten Golf GTI auch mit 18 Zoll und DCC, auf Komfort ist alles gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.948
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.949

Der Leon Xellence (zumal als ST) kommt total Skoda-Octavia-like daher.
Da kann jemand gleich den nehmen.
Kämen für mich auch niemals in Frage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.950
Wenn der Skoda vorn und hinten nicht so hässlich wäre, hätte ich den aufgrund der möglichen Zusatzausstattung in die engere Wahl genommen. Aber auch weder Kombi noch Limo treffen meinen Geschmack.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.951
Ich hatte bei der Probefahrt von FR (ohne DCC) in Verbindung mit 18" Rädern nicht das "ultraharte" Fahrgefühl.
Ich bin schon auf meinen gespannt, man lässt sich doch etwas verunsichern weil immer wieder so extrem hartes Fahrwerk beim FR erwähnt wird.
Auf der anderen Seite will jede 18. Jährige Fahranfängerin heute mit Audi A3 inkl. Sportfahrwerk und 18" oder 19" Felgen unterwegs sein, da sollte ich doch mit meinem FR hoffentlich auch zurecht kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.952
Ich hab mir den FR ST geholt, da mir schlicht der kühlergrill und die Nähte innen nicht gefielen. (also optische Gründe) da bezahl ich gern 500 mehr ( wer im übrigen nach listenpreis kauft ohne Verhandlung, ist selbst schuld )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.953
Bei mir schied der xcellence alleine schon deshalb aus weil er Ausstattungen dabei hat die ich gar nicht will (Kessy..), wegen dem nicht-vorhandenen Sportfahrwerk und weil er in meinen Augen schlecht aussieht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.954
Wenn man bestimmtes Extras nicht möchte, kommt man evt. mit der geringen Preisdifferenz FR zu Xellence zurecht. Wenn man alles nimmt, ausstattungsberinigt sozusagen, sind es ca. 1700,- Euro, wobei dann der FR einiges hat, was im Xcellence nicht zu bekommmen ist wie rote Nähte, Sportfahrwerk, andere Felgen. Ggf. auch zusätzliche Option bei Fahrprofilauswahl

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.955
...hat der FR nicht auch andere Nebelscheinwerfer?
Die gesamte Front ist doch anders...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.956
...und hat einen viel schöneren Kühlergrill :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.957
Nur bringt die Optik leider nix, wenn der Rücken den FR nicht verträgt 🙁

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.958
Was soll denn an der Front außer dem Grill anders sein?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.960
Stimmt, muss man aber mehrmals hinschauen, auffällig ist m.E. nur der Kühlergrill.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben