Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nur das LED Tagfahrlicht laut Angebot. Die Hauptscheinwerfer als LED sind nicht aufgeführt. Oder habe ich die übersehen?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.841
Nur das LED Tagfahrlicht laut Angebot.
Die Hauptscheinwerfer als LED sind nicht aufgeführt. Oder habe ich die übersehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.842
Man sieht doch auf den Fotos eindeutig das er die Voll LED Scheinwerfer hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.843
Außerdem steht doch ganz klar "LED-Scheinwerfer" aufgeführt ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.844
Jetzt sehe ich es auch :D Sorry, stand rechts bei Sicherheit. Habe nichts gesagt :D

Gut bleibt nur noch das Argument, dass man für etwas mehr nen neuen bekommt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.845
Moin Moin,

meine Frau hat sich einen Leon Cupra (BJ2013/1,8T) gekauft und ich bin sehr von dem Gefährt überzeugt.
Da ich mir regelmäßig Sportwagen miete, um Spaß zu haben, bin ich nun am Überlegen, mir einen Cupra zuzulegen.

Aktuell halte ich nach dem Cupra ST 300 mit 4Drive Ausschau.
Die gibt es als Jahreswagen mit relativ guter Ausstattung und ca. 20tkm gelaufen für ~33k€-35k€.

Nun zu meinem Anliegen:
Gibt es bekannte Probleme oder sogar Gründe mir das aus dem Kopf zu schlagen?
Gibt es Extras, auf die ich achten, bzw. die unbedingt dabei sein sollten?

Bei meinen vorherigen KFZ gab es immer bekannte Probleme wie: KAT-Problem, Kabelbaum gammelt, Getriebeprobleme etc.

Aktuell fahre ich ein „Vernunftsauto“ Mondeo MK4 BJ2012 mit 140PS TDI :/

Über rege Diskussionsteilnahme würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Benny

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.846
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.847
Ich würde auch den neuen bevorzugen :D
Ist zwar ein EU Wagen, aber wen interessiert das schon :)

Und auch den kannste sicher noch etwas drücken am Preis.

UND... du hast keine Wartezeit

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.848
Hab dort gerade angerufen: Probefahrt ist nicht möglich (max. 2km) weil er sonst zuviele km drauf hat. Hab ich noch nie gehört, ich hab aber auch noch nie nen (EU-)Neuwagen gekauft :D

Ansonsten wirds wohl der wenn er mir noch etwas entgegen kommt. Fahre nächste Woche vorbei.

Auch wenn ich den sehr gerne das Technik Grau gewollt hätte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.849
Die gibt es als Jahreswagen mit relativ guter Ausstattung und ca. 20tkm gelaufen für ~33k€-35k€.

Für das gleiche Geld bekommst du den mit guter Ausstattung als Neuwagen mit 0km ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.850

Für das gleiche Geld bekommst du den mit guter Ausstattung als Neuwagen mit 0km ;-)

Danke für Deine Antwort.
Aber dann habe ich doch Wartezeit, oder?
Ich habe mir den auf der Seat Seite zusammengestellt -> 47k nach meinen Wünschen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.851
Jo 6 Monate. Habe gerade gestern unterschrieben für so einen mit ähnlichem Listenpreis. Mit Rabatt hab ich 40.000 hingelegt letztendlich

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.852
eXoTiC der Händler wird doch sicher noch nen Vorführwagen da haben, wo du mehr als 2 km fahren kannst. Und wenn der es der selbe Motor ist passt es doch mit der Probefahrt.

Also ich persönlich finde das Technik Grau nicht so schön, aber das ist ja auch Geschmacksache :) Aber definitiv unempfindlich und leicht sauber zu halten :)
BigMenix : Ja bei ner Neukonfiguration hast du die Wartezeit leider. Es sei denn du kaufst einen den der Händler auf Lager hat, dann wirst du aber bei den Ausstattungsmerkmalen vllt. Abstiche machen müssen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.853
So, also die Probefahrt war klasse. Der Leon is einfach ein tolles Auto.

Während dem Gespräch hat sich heraus gestellt:
- er ist ein EU-Import aus Ungarn oder Tschechien
- der Verkäufer hat einen Spielraum von 3%, mehr kann er nicht machen
- Zusätze wie günstige Winterreifen, etc. hat er mir auch nicht wirklich angeboten

Daher gehts dann nächste Woche zum EU-Neuwagen und vllt kann ich mich dann schon bald zu euch Leon-Fahrern zählen! :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.854
eXoTiC na immerhin hättest Du ihn dann schon sofort :D Zahlst Du bar? Welchen willste anschauen? Den schwarzen oder silbernen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.856
Bei 3 % Spielraum den der Händer hat wärst du dann bei Knapp 23.050 €
Kannst dem Händer ja sagen, wenn Du ihn haben willst, dass du für 22.500 € ihn sofort nimmst :D

Vllt geht er ja drauf ein^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.857
Da hab ich mich falsch ausgedrückt:

heute habe ich den Silbernen für 21.500 Probegefahren, "ohne Ausstattung". Der hätte mir 3% gegeben. (s. Post #7829)

Aber den Schwarzen schau ich mir nächste Woche an und mein Ziel sind tatsächlich die 22.500 oder 23.000 mit Winterräder (auf Stahl).
Der gleiche Händler hat noch einen Grauen ohne Pano-Dach für 22.970. Der gefällt mir optisch besser als der Schwarze aber hat eben kein Pano-Dach :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.858
Ich würde einfach mal 22500 anpeilen :) Wenn er 23 sagt, dann kannst ja sagen aber dann mit Winter (kannst ruhig auf Alu verlangen :D) Lieber etwas niediger ansetzen und sich dann bei dem treffen, was man eigentlich zahlen will :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.859
Ich hab mal noch ein bisschen gestöbert und ein, wie ich finde, unschlagbares Angebot gefunden:

Leon ST FR 150PS, 0km, EU-Neuwagen
PCI Rückfahrkamera
PK2 Parksensoren vorne und hinten
PML Full Link/MirrorLink
PNC Seat Sound System
PND DAB-Digital Radio
PQC Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage
PSS Lichtpacket: Innenspiegel automatisch abbl. Licht- und Regensensor, Coming-Home
PTC Panoramadach
PUM Alufelgen Performance 18", Bereifung 225/40 R18
PW1 Winterpaket: Sitzheizung vorn, Scheinwerferreinigungsanlage, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Waschwasserstandanzeige
PXX Full-LED-Scheinwerfer
WAC Adaptive Cruise Control (ACC) inkl. Front Assist
WAS Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung
ZN1 Navigationssystem 8" touch screen, Bluetooth, Audio-Streaming, CD, MP3, SD, USB, AUX

für 23.200€

Ist ein Festpreis aber damit könnte ich bei der Ausstattung leben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.860
Moin Moin,

meine Frau hat sich einen Leon Cupra (BJ2013/1,8T) gekauft und ich bin sehr von dem Gefährt überzeugt.
Da ich mir regelmäßig Sportwagen miete, um Spaß zu haben, bin ich nun am Überlegen, mir einen Cupra zuzulegen.

Nun zu meinem Anliegen:
Gibt es bekannte Probleme oder sogar Gründe mir das aus dem Kopf zu schlagen?
Gibt es Extras, auf die ich achten, bzw. die unbedingt dabei sein sollten?

Bei meinen vorherigen KFZ gab es immer bekannte Probleme wie: KAT-Problem, Kabelbaum gammelt, Getriebeprobleme etc.

Aktuell fahre ich ein „Vernunftsauto“ Mondeo MK4 BJ2012 mit 140PS TDI :/

Über rege Diskussionsteilnahme würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Benny

Natürlich meinte ich den FR und nicht Cupra :)
Da kann man mal sehen, wie sehr mich der Cupra innerlich beschäftigt :D

Ich wäre immernoch über entsprechende Informationen sehr dankbar.

Gruß
Benny

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben