Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würd ja auch auf Leder Upgraden mit dem neuen FR Plus Paket nur gibts das beim SC nicht. Deshalb aber auf den 4 Türer wechseln oder ist das...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.821
Ich würd ja auch auf Leder Upgraden mit dem neuen FR Plus Paket nur gibts das beim SC nicht. Deshalb aber auf den 4 Türer wechseln oder ist das noch ein Fehler im Configurator?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.822
Das wird kein Fehler sein. Die Pakete existieren so seit ca. 15.01.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.823
Ich meine mit Fehler das es das FR Plus Paket beim SC nicht gibt. Im Configurator gibts nur das neue Infotain Paket?
Auch könnte ich hier kein Leder alleine auswählen nur Stoffsitze?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.824
In der Preisliste steht für das Paket FR PLUS: "Nur für 5-Türer bestellbar."
Ebenso beim Leder-Paket.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.825
Super und schade dann ist es ja eindeutig. Vielleicht schwenk ich dann doch noch auf den 5 Türer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.826
Endlich gab es einen Leon in meinem "Umkreis" (Nur 1 Std.) entfernt, welcher meine Anforderungen entspricht. Nämlich er :

Es gibt etwa 10-12 Kilometer entfernt, einmal den TÜV und die DEKRA die beide natürlich einen Check anbieten. Und dann gibt es wohl noch in der Nähe diesen hier: . Ist halt eine private KFZ Prüfstelle die TÜV machen und laut dem Verkäufer halt auch mal über das Auto rübergucken.

Jetzt stellt ich mir die Frage sollte ich zu dem privaten gehen oder doch zu den einen von 2 großen (TÜV, DEKRA) gehen ?

Wenigstens steht beim TÜV wie teuer das ganze ist nämlich 90€.

BTW: Sonst noch irgendwelche Tipps worauf ich achten kann beim Kauf?

Danke für eure Hilfe :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.827
Was soll an dem Wagen groß sein? Klär ab, wer Vorbesitzer (Vermieter, Leasingfahrzeug o. ä.) war und da er vom Händler kommt sollte es die übliche Gewährleistung oben drauf geben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.828
Oh dann bist du genau der Meinung wie das Autohaus ^^ Das Autohaus bietet nämlich sonst an das die den Wagen DEKRA überprüfen lassen und die Kosten davon übernehmen, aber das machen die nur bei speziellen Autos, wo die der Meinung sind das es da angebracht ist also die nicht so gut sind ( keine Ahnung mehr wie der Verkäufer es genau gesagt hat, aber sinngemäß war das so)

Der Vorbesitzer hat er mir auch schon am Telefon direkt gesagt, war wohl eine Familienmutter.

---------- Beitrag am 07.02.2018 um 00:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2018 um 14:09 Uhr ----------

[/COLORWürdet ihr das schlimm/ negativ finden, wenn im Seat Leon (78000KM, 2013BJ, oben verlinkte), wo ihr Interesse dran habt, schon dieser Zeigertest (Zeiger schlägt aus und alle Lampen gehen kurz an)aktiviert worden ist ? Dafür musste man ja schon in die Software (oder wie man es auch immer nennt ^^)]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.829
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.830
Dir muss eben klar sein das du für ca 1000 euro mehr, auch solch ein auto neu vom Hof fahren kannst. Die preise zwischen neuwagen und einem Jahreswagen sind für mich zu nahe beieinander, so das Meine letzten beiden Leons neu waren.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.831
Richtig. Wenn man hier mal paar Seiten zurück blättert, hatten wir solche Fälle schon oft. Auf Grund der Rabattsituation sind Jahreswagen teils teurer als neue. Einziger Vorteil, sofort verfügbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.832
Alles klar, danke für eure Antworten!

Dann muss ich mal mein Verhandlungsgeschick und Charme spielen lassen :D

Ich werde heut Abend über das Ergebnis berichten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.833
Genau rechne dir mal das Auto bei einem Vermittler durch und du wirst sehen Preislich ist da fast kein Unterschied. Da muss dir der Händler aber noch sehr Entgegenkommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.834
Sehe ich auch so. Dann lieber 1-2.000 mehr hinblättern und nen Neuwagen, wo du der erste Fahrer bist und weißt, wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Und du musst ihn nehmen wie er da steht

Auch die Ausstattung ist jetzt nicht so besonders finde ich.

Er hat keine LED Scheinwerfer und auch keine Assistenz Pakete. Und mir persönlich würden die Felgen nicht gefallen bzw. wären zu klein, aber das ist ja Geschmackssache

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.835
Hier noch ein vielleicht interessantes Video zum VC

[video=youtube_share;XB9M8qAAWNM]https://youtu.be/XB9M8qAAWNM[/video]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.836
Haben leider einiges vergessen. Das man zb die innen Kreise der beiden anzeigen noch mit werten gestalten kann.
Immerhin bestätigt es das bei normalem Navi nur entweder oder geht. Was ich bisher nicht wusste und cool finde ist farbanpassung im Display anhand der Ambiente Beleuchtung :) ich freu mich auf meins... Im August -.-

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.837
Haben leider einiges vergessen. Das man zb die innen Kreise der beiden anzeigen noch mit werten gestalten kann.
Immerhin bestätigt es das bei normalem Navi nur entweder oder geht. Was ich bisher nicht wusste und cool finde ist farbanpassung im Display anhand der Ambiente Beleuchtung :) ich freu mich auf meins... Im August -.-

Angeblich soll es aber mit dem Navi+ funktionieren. Ich könnte es evtl bestätigen wenn mein Händler mich mal endlich anruft zwecks Abholung. Hab das Auto gestern stehen sehen. Weiß nur nicht wie lange man auf die Papiere warten muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.838
In einem Video aus Genf glaube ich hat man das bereits in Verbindung sehen können im Ateca mit VC und Navi-Plus. Da wurde vorgestellt, das beides parallel läuft. Auch mit unterschiedlichen Anzeigen. Z.B. 3D auf dem einen und 2D auf dem anderen. Also bei Plus gehts auf jeden Fall.

Hier ist das Video:
[video=youtube;62LGicoVo5Y]https://www.youtube.com/watch?v=62LGicoVo5Y&t=1271s[/video]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.839

Angeblich soll es aber mit dem Navi+ funktionieren. Ich könnte es evtl bestätigen wenn mein Händler mich mal endlich anruft zwecks Abholung. Hab das Auto gestern stehen sehen. Weiß nur nicht wie lange man auf die Papiere warten muss.
Wäre echt klasse wenn du dazu eine Aussage treffen könntest :)
Denn das ist der Grund warum ich aktuelle das Navi+ im Angebot stehen habe.

Gruß & Dank
Nessy

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.840
Sehe ich auch so. Dann lieber 1-2.000 mehr hinblättern und nen Neuwagen, wo du der erste Fahrer bist und weißt, wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Und du musst ihn nehmen wie er da steht

Auch die Ausstattung ist jetzt nicht so besonders finde ich.

Er hat keine LED Scheinwerfer und auch keine Assistenz Pakete. Und mir persönlich würden die Felgen nicht gefallen bzw. wären zu klein, aber das ist ja Geschmackssache

LED hat er glücklicherweise aber kein einziges Assi-Paket. Habe mir eben nen EU-Neuwagen zusammegestellt: mit etwas mehr Ausstattung bin ich bei ziemlich genau 1000 mehr....das is echt traurig.

Aber die Probefahrt nehm ich trotzdem mit :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben