Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Liege zwischen 6 und 7 Liter. Wohne aber im hessischen Bergland. Also nicht optimal für tollen verbrauch. Lange strecken in der ebene gehen unter...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.881
Liege zwischen 6 und 7 Liter. Wohne aber im hessischen Bergland. Also nicht optimal für tollen verbrauch. Lange strecken in der ebene gehen unter 6 Liter. Auf meinem arbeitsweg von 20 km liege ich meist bei etwa 7 liter. Bin aber wie gesagt nur bei kaltem wetter gefahren. Wenn die straße frei ist und man flott fährt, gerne auch mehr.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.882
Also es läuft höchstwahrscheinlich auf den 1.4 mit 150 ps hinaus.
Aber mal noch etwas anderes:
Wieso finde ich im Konfigurator kein alcantara für den leon st fr? :eek:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.883
Gibt es momentan nicht. Wird auch erst ein mal so bleiben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.884
Wegen den lieferproblemen?
Hätte bestimmt ein interessantes Paket gegeben. Komplettleder kommt mir Nicht in's auto, das alcantara wäre schön gewesen. So muss ich wohl Stoff nehmen, was mich allerdings auch kein bissel stört:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.885
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor vom Leon 1P auf den Leon 5f umzusteigen. Habe hier beim örtlichen Händler auch einen gefunden der mir gut gefällt. Es handelt sich dabei um einen Seat Leon FR 1.4 TSI. Bevor ich mich dafür oder auch dagegen entscheide, hätte ich noch zwei Fragen an euch Experten:

1. Kann ich meine Winterräder auf 16" Stahlfelge vom 1P auch weiterhin auf dem 5f verwenden? Oder lässt sich das so einfach nicht beantworten? Wovon hängt es ab?

2. Ich hätte Interesse an dieser Konnektivität mit dem Handy. Ich glaube das heißt bei Seat "Full Link". Ich würde gerne Android Auto nutzen. Meine Fragen dazu: - Ist das beim FR immer mit an Bord? - Beim Autohaus steht unter Ausstattung u.a. "SEAT Media-System Plus, SEAT Media-System Touch Colour"
Würde das damit auf jeden Fall funktionieren das Android-Smartphone über das Touchdisplay zu bedienen?

Entschuldigt bitte meine amateurhaften Frage. Bin kein Experte was Autos angeht ...

Dennoch vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.886
1. Nein, die haben eine andere ET, die du nicht so problemlos verwenden kannst.

2. Du musst definitiv Full-Link als Extra dazu buchen. Das ist so nicht automatisch dabei, egal welches Navi/Meadiasystem. Bei Nutzung von Android Auto in Verbindung mit Full-Link, kannst du dein Handy natürlich entsprechend über das Toch-Display bedienen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.887
Okay, danke für die Antworten.

zu 1: Wenn ich bei einem OnlineHändler nach einer passenden Stahlfelge suche, werden mir zu dem bevorzugten 5F 1,4 TSI drei verschiedene Einpresstiefen angeboten: 43, 46 und 48

Wie kann das sein? Ist das nicht festgelegt? Welche ET hat denn meine 16" Felge beim 1P ?

zu 2: Wie kann ich am schnellsten erkennen ob der von mir favorisierte Leon 5F das von dir genannten Full-Link an Bord hat? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Händler das nicht abschließend ausgezeichnet hat. Wenn ich die Zündung starte und mir auf dem Display "FullLink" als Auswahlfeld angeboten wird: Ist es dann auf jeden Fall dabei? Oder wird das immer angezeigt ist nur nicht auswählbar?

Kennt sich da jemand aus?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.888
MarcelJansen: Das steht auf der Felge. ;)

Full-Link ist nur mit dabei, wenn in der Ausstattungsliste erwähnt. Die bekommst Du normalerweise mit dem Angebot des Händlers. Full-Link inkl. hat nur das NaviPlus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.889
......das was du dafür brauchst, nennt sich "Full Link" und kostet Aufpreis (190€ glaube ich) Ist nicht serienmäßig......

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.890
Sooo, ich habe das jetzt mit dem Händler vor Ort geklärt. Er meinte dass sich die Funktionen (die ich oben beschrieben habe) aus der Sonderausstattung "Business-Paket Infotain mit Navigationssystem" ergeben würden. Dafür hätte er es ja extra drauf geschrieben. Muss man ja auch mal alles wissen ..... Hätte das Fahrzeug also alles. Großes Navi und eben auch dieses Full-Link.

Können die Experten das hier bestätigen? Mir kommt der nämlich nicht gerade super kompetent vor .... :astonish:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.891
business-paket.PNG Also das kurz selber im Konfigurator hinklicken, hättest du eigentlich auch können... Großes Navi ist übrigens falsch, wie du siehst ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.892
Nja, wenn man "großes" Navi auf den Bildschirm bezieht, könnte es schon hinkommen. Allerdings ist in der Tat das NaviPlus nicht Bestandteil des Pakets (!).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.893
Wenn du doch schon 2 mal beim Händler warst, hängt dein Handy doch mal dran und schau obs so geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.894
Handy dran hängen möchte er nicht. Keine Ahnung warum .....

Naja, er bezog großes Navi auf das 8" Display. :D

Und ich frage hier eigentlich auch nur so vorsichtig an, weil bei seiner Beschreibung des Fahrzeugs auch was von Dachreling steht, obwohl es sich um die Limousine handelt. Naja, okay. Danke erstmal für eure Hilfe!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.895
Möchte er nicht. Haha was ist das für ein Händler? Meiner druckt mir den Schlüssel in die Hand und sagt hier tob dich aus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.896
Warum kaufen eigentlich so viele einen FR und kein Xcellence?

Der FR ist doch bei gleicher Ausstattung deutlich teurer als der Xcellence. Wenn mann jetzt mal von den Chrome teilen und den Stoßfänger absieht ist doch nur das Drive Profile der wesentliche Unterschied. Und im Xcellence ist ja auch deutlich mehr drinnen ab Werk.

Ist euch das Drive Profile soviel wert?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.897
Ne, aber das FR Zeichen auf Heck und Front und oder der sportliche Charakter, wenn ich das richtig einschätze.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.898
Ich glaube die meisten die FR bestellen mögen den sportlichen Charakter des Autos (mich eingeschlossen). Der Xcellence ist da schon ein wenig gediegener.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.899
Ist der Xcellence vom Fahrwerk her nicht auch weicher als der FR?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.900
Warum kaufen eigentlich so viele einen FR und kein Xcellence?

Der FR ist doch bei gleicher Ausstattung deutlich teurer als der Xcellence. Wenn mann jetzt mal von den Chrome teilen und den Stoßfänger absieht ist doch nur das Drive Profile der wesentliche Unterschied. Und im Xcellence ist ja auch deutlich mehr drinnen ab Werk.

Ist euch das Drive Profile soviel wert?

Sowohl FR als auch Xcellence sind zwei "gehobene" Ausstattungslinien. FR geht in die sportliche Richtung, Xcellence ist eher auf "Business-Kunden" ausgelegt. Das eine ist nicht besser oder höherwertiger, oder besser ausgestattet, sie sind lediglich anders.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben