Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist das (Nevada) Weiß irgendwie anfälliger gegen Kratzer oder Pflegeempfindlicher? Das weiß allgemein schneller dreckig ist als grau ist mir klar...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.301
Ist das (Nevada) Weiß irgendwie anfälliger gegen Kratzer oder Pflegeempfindlicher? Das weiß allgemein schneller dreckig ist als grau ist mir klar ;)

---------- Beitrag am 12.10.2017 um 18:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2017 um 20:53 Uhr ----------

Hat der Leon eigentlich eine Werksalarmanlage verbaut, oder gibt's die nur in Verbindung mit Innenraumüberwachung usw.? Sogar mein Leon 1M Signo hat die Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung, deshalb denke ich noch nach, ob ich das Paket nicht dazu ordern soll...?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.302
Nevada Weiß ist nicht empfehlenswert außerhalb der Ausstellungshalle.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.303
Aus welchem Grund? Das es Schmutzanfällig ist weiß ich, aber das ist schwarz auch:D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.304
Ist nur meine Meinung. Auto geputzt, nach 5m ist er sofort unansehnlich. Ich hatte einen in Nevada weiß.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.305
Hallo Community,
Ich habe mich soeben angemeldet, da ich mir in Zukunft einen Seat Leon Cupra St 280 zulegen möchte. Zur Zeit fahre ich noch einen BMW E92 LCI mit 3,0L Saugmotor, welche ich jedoch momentan zum Verkauf anbiete. Somit war/ bin ich auch aktiv im e90 Forum.
Es zieht mich einfach immer mehr zum Turbomotor, da ich dort ein ganz anderes Potential sehe.
Ich hätte noch 1-2 Fragen.
Ist der Motor inkl. Lader und Anbauteilen identisch mit dem Motor aus dem Golf R?
Das fände ich schon ziemlich stark, jedoch lese ich häufig in Artikeln, dass der Motor identisch zum GTI ist.
Wie langlebig ist der Motor, habe auch immer mal wieder von Motorschäden gehört.
Vielleicht könnt ich mir dazu Auskunft geben.
Danke und lieben Gruß, Tobi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.306
[...]

Ist der Motor inkl. Lader und Anbauteilen identisch mit dem Motor aus dem Golf R?
Das fände ich schon ziemlich stark, jedoch lese ich häufig in Artikeln, dass der Motor identisch zum GTI ist.

[...]
Ruhrvalley, grüß dich, und willkommen im Forum :wave:
Ja, der Motor (EA3888 ) im Cupra ist identisch dem im Golf R und Audi S3. Der Motor im GTI hat geometrisch zwar die gleiche Rumpfgruppe, aber andere Kolben, Pleuel und Lager. Außerdem hat der GTI einen kleineren Lader.
Insgesamt ist der Motor eher problemlos. Ja, natürlich findest du auch Berichte über gewisse Motorschäden, aber genauso wie bei jedem anderen Motor auch. Eine Systematik dahinter, die auf Fehlskonstruktion oder besondere Anfällig zurück führt gibt es aber nicht. Also -> Kaufen ! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.307
Danke fürs Willkommen heißen und die schnelle Rückmeldung:)
Ja mir brennt es auch echt unter den Fingern.
Muss jedoch etwas Geduld bei meinem e92 haben, sodass ich einen guten Preis erziele. Liebe das Fahrzeug auch innig und es fällt schwer, aber ich denke der Leon entschädigt auf ganzer Linie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.309
Bin mir nicht sicher, glaube aber nicht. Das müsste "stink-normal-weiß" sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.310
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.311
Kennt sich zufällig jemand mit den Buchstaben/Zahlen hinter den Paketnamen aus?
Habe heute meinen Leon bestellt :D und da ist mir im Kaufvertrag jetzt folgendes Aufgefallen:
Bei Media Paket (sollte bestehn aus Navi normal inkl. Mapcare, Rückfahrkamera, Beats Audio System und Reserverad) steht im Angebot ZN1 und im Kaufvertrag ZN3? Der Preis ist auch unterschiedlich, eventuell weil im Kaufvertrag selbst kein Rabatt angegeben wurde und deshalb der Preis der einzelnen Pakete deshalb niedriger ist?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.312
ZN1 ist das normale Navi und ZN2 wäre plus aber finde nirgends was zn3 sein soll.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.313
Eigenartig dieses ZN3...
Finde auch überhaupt nichts dazu.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.314
Eigenartig dieses ZN3...
Finde auch überhaupt nichts dazu.
Vielleicht ist es ein Tippfehler und es sollte eigentlich ZN2 sein. Obwohl du ZN1 gebucht hast. Würde aufjedenfall nochmal mit deinem Händler Rücksprache halten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.315
Bei Grip kommt gleich ein Vergleichtest mit einem 300er

Gesendet von meinem Amiga 500

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.316
Rücksprache halte ich sowieso nochmals deswegen, ich möchte natürlich mein konfiguriertes Auto auch erhalten... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.317
:prost::prost:Hi auf rtl2 gibt es gleich einen Test vom Cubra im Grip Magazin

Vokianer war wohl etwas schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.318
Cubra? Was soll das sein.
Ne ostdeutsche Variante von Cupra?[emoji23]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.319
Meich: Nanana, wir wollten doch wohl nicht gleich "rassistisch" werden. :astonish:

Das ist die kubanische Ausführung. Sehr selten und fährt mit 100% reinen Zuckerrohrschnaps. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.320
Ja und den sprit kann man auch gut trinken :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben