michi1906: Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen ob der Leon oder der i30 wertstabiler sind da ich keinen Vergleich angestellt habe, ich war allerdings erstaunt zu lesen (glaube im Focus war dazu ein Artikel) dass die i30 wohl ihren Wert besser halten als z.b. ein Golf.
Der Civic spaltet tatsächlich die Gemüter. Ich finde das Auto interessant und finde es sieht von vorne und von der Seite toll aus. Das Heck ist dagegen wirklich gewöhnungsbedürftig.:astonish:
Eventuell wird der neue Megane RS auch nochmal interessant. Der gefällt mir optisch ebenfalls auch sehr gut und angeblich kann Renault ja "Hatchback". Hast du dir den Renault eventuell auch auf der IAA mal angeschaut?
Da würde mich auch interessieren wie die Verarbeitung ist. Der "normale" GT sieht innen ziemlich günstig aus.
Und noch eine letzte Frage wo ich gerade dabei bin:
Du schreibst dass du die Schalensitze hast, die für mich potentiell auch in Frage kommen. Ist die Sitzposition an sich wie bei den normalen Sportsitzen?
Ich empfand die Sitzpositon wie oben schon geschrieben im Vergleich zum GTI Gestühl im Cupra als etwas hoch. Fühlte sich an als ob man "auf" dem Stuhl sitzt als "im" Stuhl. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Im GTI ist der Hintern eher etwas unterhalb der Oberschenkel/Knie und im Cupra befand sich beides auf einer Linie, zumindest fühlte es sich so an.
Ist das bei den Schalensitzen eventuell anders? Ich glaube wegen dem extra Seitenhalt bräuchte ich die Schalen nicht (wobei...es zwingt einen dazu nicht zuzunehmen), da fand ich die normalen Sitze in Ordnung.