Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jop, hat sogar den gleichen Radstand. Ich hab z.B. auch einen VFL probegafahren und einen FL bestellt. Alles kein so großer Unterschied das es...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.061
Jop, hat sogar den gleichen Radstand.

Ich hab z.B. auch einen VFL probegafahren und einen FL bestellt. Alles kein so großer Unterschied das es über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden würde. Die genaue Bestellkonfiguration wird man eh nie finden vorher, zumindest wenn man neu bestellen will.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.062
Ich hab einen ST Probe gefahren, und einen SC bestellt :D wenn dir der ST zugesagt hat, wird es auch der 5D oder SC, also keinen Stress machen ;)

Es gibt Unterschiede, aber die merkt man oft nur in sehr besonderen Fällen, im Alltag sollte es absolut keinen Grund geben, warum dir der 5D im Gegensatz zum ST nicht zusagen würde.
(Außer der Platz, aber wenn du den bräuchtest, hättest du wohl den ST bestellt ;))

Und das man das Auto nicht einfach hinstellen kann und sagen "ich möchte mein Geld zurück, mir gefällt etwas nicht" ist ja klar, was soll denn der Händler mit deinem Fahrzeug? :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.063
Einfach mit dem beiliegenden DHL Rücksendeschein zum Händler schicken. :D
Ernst: Es gibt nie ein Recht auf Widerruf außer bei Fernabsatzgeschäften (Internet/Telefon/Fax/Haustüre). Sollte es bei einem Autokauf also eins geben müsste es im Vertrag stehen ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.064
Fraaay ist das beim Autokauf nicht so, dass man das Widerrufsrecht direkt nach dem Kauf hat? Ist doch auch der Grund, warum manche Händler 2 Wochen warten, bevor sie die Bestellung weitergeben ...

Wenn der Wagen aber raus ist, ist es definitiv rum - außer natürlich du hast Mängel, die zu einer Wandlung führen, wovon aber glaub ich niemand ausgeht ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.065
phchecker17: Nur, wenn der Kauf mit einer Finanzierung "verbunden" ist. Genau gesagt, hat die Finanzierung die 14 Tage Widerruf, der Kauf hängt mit ´dran. Ein "nicht finanzierter" Kauf ist mit Unterschrift bindend.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.066
Ah, verstehe :) wieder was gelernt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.067
Eine Finanzierung muss auch keinen Widerruf haben wenn man zur Hausbank geht und eine direkt abschließt, Online abgeschlossen gibt es natürlich die 14 Tage und dann wartet wohl ein Händler auf das Go der Bank. Bzw. kann man auch auf sein Widerrufsrecht verzichten und das sollte alles beschleunigen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.068
Das nasse dsg ist Sehr zuverlässig bei ordentlicher Wartung. Das trockene eher nicht. Dsg pilot hat mal ausführlich erklärt warum. Cupra = mit dsg und alles andere eher mit handschaltung. Dies ist auch meine persönliche Meinung. Den Aufpreis muss man natürlich gewillt sein zu zahlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.069
Mal eine Frage, aktuelle hadere ich noch ein wenig mit der Ausstattung für meinen Leon.
Ist das ACC z.b beim Handschalter überhaupt sinnvoll ?
Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.070
Grayfox

Kommt ganz auf dein Fahrprofil an. Bei überwiegender AB-Nutzung sicherlich sinnvoll, wobei natürlich das "autonome" ein wenig auf der Strecke bleibt, weil schalten muss man schließlich immer noch selbst. Ich habe es aus letztgenanntem Grund nicht bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.071
Danke für die Sachliche und sehr Hilfreiche Antwort :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.072
Also ich empfehle ACC mit Handschaltung auf jeden Fall. Alleine schon deshalb weil beim schalten der Tempomat aktiv bleibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.073
Hab auch den handschalter plus Acc bestellt, weil es für mich super wichtig war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.074
Zum Thema ACC mit Handschalter gibt es in dem Thread schon viel Diskussion und Erklärung, war das nicht sogar schon mit dir Grayfox?
Kann leider am Handy nicht suchen, sollte sich aber mit den richtigen Suchbegriffen schnell finden lassen.

In Kurz: auch mit HS ist ACC in meinen Augen das Geld voll und ganz wert!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.075
Am Samstag werde ich meinen wohl bestellen ^^
Jetzt wird langsam die Zeit knapp :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.076
Nimm das ACC auf jeden Fall dazu. Habe es auch beim Handschalter und selber mit 40 oder 50 in der Stadt ist das super praktisch ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.077
Moin Moin,

gestern Probefahrt in einem Cupra SC 300 gehabt.
Die normalen Sitze fand ich top, ich denke die Schalensitze brauche ich nicht. Die "normale" Bremse fand ich auch schon sehr bissig, ich denke die 4-kolben brauchts nicht. Und das Seat Sound System finde ich aufs erste hören besser als das Bose aus meinem Audi =)
Was ich im SC aber extrem vermisst und verzeifelt gesucht habe war GRIP! :D Bis über den zweiten hinaus sucht er verzweifelt Schlupf auf der Vorderachse. Gut, ich möchte eh den ST 4Drive erwerben, aber leider kann ich den gefühlt im ganzen Bundesland nicht probefahren :( Daher stell ich hier mal ne Frage wenn ich darf. Ich fahre aktuell einen A3 Quattro mit 200PS. Das Fahrzeug macht mir grade deshalb sehr viel Spaß da es in jeder Lage vollen Antritt zur Verfügung stellt. Von dem Quattro kenne ich keine Gedankensekunden oder ähnliches was den Allradantrieb angeht. Durchdrehende Vorderreifen kenn ich da nich. Bei dem Tiguan aus meiner Familie, ja ich weiss der Vergleich hinkt stark, ist es aber so das er oft an der Vorderachse keinen Grip findet und erst einmal nachdenken muss um die Situation auf den Allrad zu verteilen. Und das nervt mich tierisch und geht garnich.
Würde mich daher über ein kleines Feedback von den 4Drive Fahrern freuen :)

Gruß & Dank
Nessy

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.078
Nessy87: Der FWD Cupra ist halt nicht für "binäres" Fahren gebaut, es braucht schon einen Gasfuß, der anhand der Straßenverhältnisse erkennt, welche Leistung abgerufen werden kann. Insoweit bist Du halt von Deinem Audii etwas "verwöhnt". Aus der Bewegung heraus ist aber kaum ein Fahrzeug in der Leistungsklasse (beschleunigungs)schneller als der 300er. Sogar den Civc, der 20 PS und mehr Drehmoment hat, läßt er hinter sich. Kurvenfahren sind ein Genuss durch die VA-Sperre.

Der AWD wird sich wie Dein Audi benehmen, aber nicht die Agilität des FWD bieten können wg. Gewicht und fehlender VA-Sperre.

btw....wir haben bereits einen Thread, in dem das ausführlich berichtet wird. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.079
Für den legendären Ampelstart und um schnelle Kurven braucht man den 4Drive. Alles andere bringt nur die Reifen zum qualmen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.080
Businesspaket Infotain

Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier immer wieder vom großen/kleinen Navi bzw. Navi+
In der Preisliste und auch mit der Forensufu bin ich nicht auf eine Antwort gekommen. Für meinen FR habe ich das Businesspaket Infotain (Code in der Preisliste P22) bestellt. Ist da nun das große oder kleine Navi drin?
Vielen Dank vorab!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben