Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok, was ist aber mit dem Wiederverkauf?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.041
Ok, was ist aber mit dem Wiederverkauf?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.042
Mir ging es genau andersherum wie dem Michi. Ich bin 2 x CUPRA probegefahren (1 x 280er, 1 x 290er), jeweils mit DSG, und bin beide male nicht richtig warm damit geworden. Meine persönliche Meinung: man ist einfach nicht genug "involviert"....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.043
Genau meine Meinung!
Ich möchte auch gerne selbst entscheiden, welcher Gang und wie lange anliegt. Ich habe schon etliche Probefahrten mit DSGhinter mich gebracht und bin nie damit zufrieden gewesen. Allrad hätte ich ja genommen aber kein DSG!
Mein Freundlicher sagte, es sei erst der zweite Cupra ohne DSG, den jemand bei ihm bestellt hat. Macht nix!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.044
Muss halt jeder irgendwie selber entscheiden was er lieber mag ob dsg oder handschalter. Ich habe mich nur wegen den Problemen die da kommen könnten gegen das dsg entschieden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.045
vokianer
Beim Wiederverkauf denke ich wirst Du bei beiden keine Probleme haben. Die Nachfrage nach Handschaltern wird zwar wie beim Neukauf deutlich geringer sein, allerdings ist das Angebot eben aber auch deutlich geringer. Sollte also kein Problem sein.

Allerdings solltest Du dein Auto wohl kaum nach der Möglichkeit des Wiederverkaufes bestellen, sondern so wie du es möchtest.

Wie Du siehst sind die Meinungen, siehe die Posts nach mir, sehr unterschiedlich und jeweils persönlich anders. Ob DSG oder Nicht, kannst nur Du entscheiden. Ich würde beim Cupra nicht mehr ohne wollen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.046
Wie verhält es sich mit der Fahrprofilauswahl mit und ohne DSG?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.047
Hab auch einen 290er Handschalter,würde wieder einen Handschalter kaufen.Find es einfach sportlicher aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.048
vokianer

Die Gänge kannst du mit den Schaltpedalen am Lenkrad noch viel besser bestimmen, als dass du eine Hand vom Lenkrad nehmen musst. Man muss sich aber daran gewöhnen damit zu schalten, das dauert etwas Zeit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.049
vokianer

Die Gänge kannst du mit den Schaltpedalen am Lenkrad noch viel besser bestimmen, als dass du eine Hand vom Lenkrad nehmen musst. Man muss sich aber daran gewöhnen damit zu schalten, das dauert etwas Zeit.

Genau so seh ich das auch.
Das Argument "ich will entscheiden wann welcher Gang anliegt" ist für mich irgendwie nicht sinnvoll :)

Wenn ich den Hebel umlege bestimme immer nur ich welcher Gang anliegt. Plus der Bonus: wenn ich mal genervt bin und entspannt fahren will wird für mich geschaltet ;)

Mal abgesehen davon das ich es auch sehr sportlich finde wie er die Gänge unter Last reinhaut =)

Möchte niemand auf den Schlips treten :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.050
Stimmt aber auch nur bedingt. Auch wenn man im DSG auf manuell fährt, schaltet das DSG ab bestimmten Drehzahlen hoch oder runter =D. Man kann den Motor also nicht abwürgen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.051
Maaloxx Wer das als Nachteil sieht muss ich nicht verstehen und wer normal schaltet (DSG oder Hand) dem passiert das auch nicht, oder würgen Handschalter absichtlich ab?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.053
Fraaay wollte damit nur sagen das man nicht zu 100% bestimmen kann welcher Gang anliegt wie der Handrührer =)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.054
Weiß einer von euch was ist wenn ich entgegen der Erwartung mit dem Auto garnicht klarkomme ? Gibts das mit dem 14 Tägigen Rückgaberecht beim Kredit noch ? Oder habe ich dann einfach Pech gehabt ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.055
DSG bestellt. Danke euch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.056
Marseille42 ich kann dir da gerade nicht folgen? Hast du blind bestellt und fragst nun, ob du das Auto wie eine Jeans einfach innerhalb 14 Tagen zurück in den Laden bringen kannst? :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.057
Rückgaberecht beim Fahrzeugkauf? :totlach: gibts nicht......

Du hast höchstens ein Widerrufsrecht des Kredits ...bzw. des Kaufvertrags, nach Unterschrift. Nach Kauf kannst du doch aber dein Auto nicht einfach zurück geben, weil du "nicht damit klar kommst" :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.058
Deshalb gibt es ja "Probefahrten", damit man "vorher" feststellt, ob man mit dem Wagen "klarkommt". Aber wenn man insoweit - bereits jetzt - Bedenken hat, sollte man es ganz lassen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.059
Ich beziehe mich hierrauf

Klar habt ihr recht, ich habe ja auch eine Probefahrt gemacht, nur eben nicht mit dem den ich gekauft habe , normaler 5 Türer(war nicht möglich) sondern mit einem FL ST.

Nur für den schlimmsten Fall

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.060
Darin geht es doch um den Kredit ?!
Das hat doch gar nichts mit "Auto zurückgeben" zu tun.

Und wieso solltest du mit einem ST "gar nicht klarkommen", wenn dir der 5D zusagt? Ist das identische Fahrzeug, nur eben ein wenig länger.....

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben