Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Hallo aus Kölle ;-) 0km beim Neuwagen, ein solcher SEAT käme mir "spanisch" vor. Da hätte jemand am Tachostand gedreht. Aufgrund des...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.021
AW: Hallo aus Kölle ;-)

Er ist 6 monate aufs Autohaus zugelassen, aber bekomme Ihn mit 0km.

0km beim Neuwagen, ein solcher SEAT käme mir "spanisch" vor.
Da hätte jemand am Tachostand gedreht.
Aufgrund des Versandwegs müssen bereits ca. 4 km drauf sein (MontageEnde bis Auslieferungsparkplatz bei SEAT, Zug/Schiff rauf, Zug/Schiff runter, Transporter rauf und beim Händler angekommen runter, etc.)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.022
AW: Hallo aus Kölle ;-)

Er ist 6 monate aufs Autohaus zugelassen, aber bekomme Ihn mit 0km.

0km beim Neuwagen, ein solcher SEAT käme mir "spanisch" vor.
Da hätte jemand am Tachostand gedreht.
Aufgrund des Versandwegs müssen bereits ca. 4 km drauf sein (MontageEnde bis Auslieferungsparkplatz bei SEAT, Zug/Schiff rauf, Zug/Schiff runter, Transporter rauf und beim Händler angekommen runter, etc.)

Ihr seid aber Korintenkacker :dontknow:

Also ich bekomme den Wagen mit einem Kilometerstand, der einem Neuwagen ab Werk entspricht.

zufrieden? :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.023
Das genau der "Knackpunkt". Mit der Bezahlung "muss" das Eigentum - duch Übergabe des Wagens - auf den Käufer übergehen, .....

Muss und sollte schon, nur ob es so ist, steht dann im Kaufvertrag. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ohne genaue schriftliche Bedingungen und Verträge der Sachverhalt schwierig zu beurteilen ist. Bei meinem Onkel war es damals wie beschrieben. Er ging mit Bezahlung nur in Vorleistung, ich hätte das z.B. nie gemacht.

Das ist das gleiche beim Thema Gebrauchtwagenverkauf an einen Händler, der kann dir auch 100mal versichern, du bist aus der Sachmängelhaftung, Gewährleistung und sonst was raus, hast du das nicht schriftlich, kannst du dich im schlimmsten Fall darum streiten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.024
Gibt ja die Möglichkeit unter Eigentumsvorbehalt zu bezahlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.025
Gibt sicherlich einige Varianten, wie man es wohl hätte abschließen können. Phillatoros wird das schon managen. Vielleicht können wir hier wieder über Ausstattungsdetails quatschen ?:eek:la:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.026
Gibt sicherlich einige Varianten, wie man es wohl hätte abschließen können. Phillatoros wird das schon managen. Vielleicht können wir hier wieder über Ausstattungsdetails quatschen ?:eek:la:

Jawoll :prost:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.027
Nach einer Probefahrt im Cupra 300 und einem ST 1.4 wollte ich den Cupra ... nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zu den entsxhluss gekommen das sich ein Cupra aber einfach nicht lohnt und das er mir zu Teuer ist. Der 1.8 war auch vom Tisch weil der Händler davon abgeraten hat, jetzt ist es, mit einem etwas komischen Gefühl der 1.4er geworden.

Nevada Weiß, EZ 1/17 vFL FR 150 PS, 5 Jahre Garantie,Pano, Alcantara, Full Link, Winterpaket , Coming Home, Seat Sound System

uvm

Leider eine reine Kopfentscheidung :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.028
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 1.8er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.029
Der 1.4er macht auch schon Spaß, von 1.8er hast du nicht soviel mehr weil er auch künstlich kastriert worden ist. Ich hab mich auch für den 1.4er entschieden und es überhaupt nicht bereit

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.030
Ich hoffe doch das der 1.4 auch Spaß macht ;) Naja abwarten in den nächsten 2 Wochen bekomme ich ihn. Für 6km Arbeitsweg bringts der Cupra einfach nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.031
Dann sei froh über den 1.4, der 1.8 verbraucht schon deutlich mehr, vor allem Kurzstrecke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.032
Der 1,4er ACT ist eine sehr vernünftige Wahl für den Leon. Nicht zu teuer, sparsam, aber doch leistungsfähig. Vom Verbrauch her dürfte nach den Angaben hier im Forum im Schnitt zwischen 1,4er ACT und 1,8er 1,5L/100km und zwischen 1,8er und 2,0er ebenfalls 1,5L/100km liegen. Keine "Hausnummern", aber auf die Dauer schon "merkbar".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.033
Ich hoffe doch das der 1.4 auch Spaß macht ....

Da mach dir mal keine Sorge. Jeder Umweg, und sei er rational noch so unsinnig, wird von mir gerne mit viel Spaß gefahren. Und der abschließende Blick auf die Verbrauchsanzeige macht diesen Spaß perfekt :heart:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.034
Habe heute geschaut was der in der Versicherung kostet und bin erstmal vom Stuhl gefallen .. "Ihr Auto erhält unseren günstigen Eco Tarif" absolutes Schnäppchen das Teil.

Ob er das ACT hat weiß ich jetzt garnicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.035
Hallo. Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe. Was würdet ihr mir empfehlen, Cupra mit oder ohne DSG? Was spricht gegen Handschaltung? Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.036
Als Spaßfahrer Handschalter, wenn du viel Berufsverkehr fährst, dann DSG mit ACC ;)
Der Komfort eines DSG im Stau ist nicht zu übertreffen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.037
Ich hatte in meinen letzten Autos immer DSG. Fahre aber nicht viel und stehe seltener im Stau. Es geht auch etwas um den Wiederverkauf des Fz. Nicht das ein Handschalter unverkäuflich ist...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.038
Und den ST als 4Drive gibbet nur mit DSG.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.039
Soll eh der 5-Türer werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.040
War bis zu meinem 290er absoluter Handschalterverfechter und wollte den Cupra eigentlich auch als Handrührer bestellen. Nach der zweiten, längeren Probefahrt, wo ich den Cupra auch mal ausfahren könnte, war es für mich klar. Das brauch ich! Wie der die Gänge bei Vollgas durchlädt ist einfach nur geil und bei entspanntem Fahren absolut traumhaft. Würde ihn jederzeit wieder so bestellen. Ist aber wie alles ne sehr individuelle Sache.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben