Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Neben den Vorteilen wie besserer Luftaustausch, gute Rundumsicht, mehr Raumgefühl, höherer Romantikfaktor ;-) macht das schwarze Dach (habe den...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.761
Neben den Vorteilen wie besserer Luftaustausch, gute Rundumsicht, mehr Raumgefühl, höherer Romantikfaktor ;-) macht das schwarze Dach (habe den Cupra ST in Dynamic mit PD) auch optisch von außen zeimlich was her. In Kombination mit den ganzen anderen schwarzen Elementen (wenn PD unbedingt die schwarze Dachreling wählen!) wirklich sehr schön anzuschauen.

Ich bin übrigens 1,90 groß und muss den Sitz auf die unterste Stufe stellen, ansonsten verspüre ich ein leichtes Kitzeln am Haupthaar. Aber wenn unten, dann geht das.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.762
Putrusch: Pff, Sitzhöhe am unteren Anschlag ist ohnehin die einzig legitime Einstellung, wenn ich das Gefühl haben möchte, dass mein Auto kippt, sobald ich eine Kurve über 30 km/h nehme, würde ich ein SUV fahren ;)
matti85: Ich würd das bei deiner Größe unbedingt probesitzen, du bist auf jeden Fall zu groß, als dass man sicher ausschließen könnte, dass das auf keinen Fall problematisch wird. Ich bin ~1m85, bei mir war auch beim PD noch ein wenig Luft, aber viel war das nicht. Sollte das echt nicht passen, hättest du evtl. eine ziemliche Investitionsruine vor dir.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.763
makrom: Wenn die Frau aber mal fährt, wandert der Sitz leider dennoch manchmal wie von Zauberhand etwas nach oben :-(. Da wären E-Sitze mit Memory ganz geil.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.764
…. Da wären E-Sitze mit Memory ganz geil.

Lt. unserem Codier-"Gott" hier im Forum ist die Memory-Funktion bei den elektr. Sitzen nachrüstbar….meine Anfrage nach den entstehenden Kosten aber leider noch unbeantwortet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.765
Also ich bin 1.96m und habe auch das PD und bin, wie bei meinem Vorgängerfahrzeug, begeistert. Nicht nur die Kids haben einen tollen Rundumblick, auch der Innenraum wirkt heller und freundlicher.
Und auch das schwarze Innendach wie Putrusch geschrieben hat ist eine Augenweide.
Allein wegen diesen Merkmale, würde ich das PD wieder nehmen.
Ok, mein Fahrzeug stand so als Jahreswagen beim Freundlichen, deshalb hatte ich keine "Wahl". Ob ich nen Tausender dafür zahlen würde... Ja!
Und auch mit meiner Größe ist das gar kein Problem, wie die Sitzeinstellung ist, könnte ich nicht sagen, ich sitze perfekt und komme dabei nicht ans "Dach".
Klare Empfehlung, aber das ist ja zum Glück wie bei allem, jeder darf dies selbst entscheiden :D

// Hab die silberne Dachreling, schaut sehr sexy aus finde ich ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.766
Die Entscheidung ob PD oder kein PD wurde mir mehr oder weniger von meinem AH abgenommen, als mir gesagt wurde, dass sich die Lieferzeit dadurch von 4 auf 8 Monate erhöhen werde.
Die 1000€ hätte ich auf jeden Fall bezahlt, da der Innenraum tatsächlich heller wirkt und das gerade im Sommer (zumindest bei mir) einfach bessere Laune und mehr Freude an/in der Kiste verbreitet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.767
Ich habe mich gegen PD entschieden. Warum habe ich getönte Scheiben damit mit PD dann doch jeder reinschauen kann ? :D
Außerdem genieße ich mit 1,88 m eine ordentliche Kopffreiheit ohne PD. Mein Kollege meinte dazu noch das sein PD im Winter knarzt, sobald sich der Innenraum aufheizt. Auch die Windgeräusche ab bestimmter Geschwindigkeit sind wohl mit PD stärker. Die beiden Argumente kann ich persönlich nicht bestätigen, dass ist eben hören sagen und die Erfahrung meines Kollegen. Der auch öfter bei mir mitgefahren ist. Er hat auch nen ST allerdings FR.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.768
Das PD ist auch getönt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.769
Das PD ist nicht nur getönt, Du hast sogar die Möglichkeit die Jalousie zu schließen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.770
Ja und trotzdem ist es wesentlich heller als ohne PD :D :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.771
Hallo,

also ich bin 2,01m groß und habe mich gegen das PD entschieden. Ich kratze mit den Haaren am Dach, bei den Sportsitzen und bei den Schalensitzen auch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.772
Ich habe mich gegen das Pano Dach in meinem neuen Cupra entschieden, obwohl ich in meinen letzten fünf Autos immer ein Schiebedach hatte und ich Frischluftfanatiker bin...

Die Vorteile des PD liegen klar auf der Hand:
+ hellerer Innenraum
+ Frischluft
+ Sonne, Helligkeit, "Cabriofeeling"

Nachteile aus meiner Sicht:
- Auto heitzt sich schneller auf im Stand in der Sonne
- Auto erwärmt sich schneller beim Fahren, wenn die Sonne aufs PD scheint
- Windgeräusche bei schnellerer Fahrt

Ich sehe die Vor- und Nachteile und probiere es jetzt seit langem wieder mal ohne aus. Für den Luftaustausch habe ich eine spezielle "Heckscheibenlüftungstechnik" und für die Sonnenfahrten muss halt das E46 Cabrio aus der der Garage :)

LG Peter

Ich probiers

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.773
Kann mir jemand sagen, ob beim Cupra 290 die schwarzen vertikalen Spoiler standartmäßig dran sind? Also ohne Black Line o.Ä..
Im Konfigurator sind sie auf dem Bild dran und in der Preisliste steht beim 290, Heckspoiler in Wagenfarbe/Schwarz.
In Wagenfarbe ist ja klar der normale Dachkantenspoiler, aber was meinen die mit Schwarz?

Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.774
Baxx,
die zwei kleinen schwarzen vertikale Spoiler sind im Cupra Blackline Paket enthalten, auch der Cupra Schriftzug an der Heckklappe ist dann in Schwarz. Der Cupra ohne Blackline Paket hat den Chromschriftzug "Cupra" und keine schwarze vertikale Spoiler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.775
Heckspoiler in Wagenfarbe/Schwarz bedeutet, dass die Oberseite des Spoilers in Wagenfarbe ist, die Unterseite Schwarz ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.776
michi1906
Ahhh ok, vielen Dank für die Erklärung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.777
Hallo Leute,

wenn die Parkpiepser vorhanden sind, ist die Rückfahrkamera noch "notwenig" oder eher "schön zu haben"?

Bisher hatte ich nie eine Rückfahrkamera und kam mit den Piepsern gut klar. Jetzt überlege ich mir die Kamera nachzubestellen, wenn es noch klappt (noch keine AB da), aber irgendwie aus dem Grund weil es nicht so teuer ist, als das ich denke ich würde sie unbedingt brauchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.778
finde die RFK deutlich angenehmer als nur die Piepser da man ebend sieht wo man hin fährt oder was hinter einem passiert

könnte so gesehen auf die Piepser eher verzichten hinten

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.779
Kamera wird dreckig, lieber vorne/hinten Sensoren. Beides zusammen kann man natürlich auch nehmen. Zusätzlich könnte man auch noch jemanden einstellen der dann beim parken aussteigt und Handzeichen gibt. Mit 3 Systemen parkt man noch sicherer ein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.780
RFK is nice too have aber nicht zwingend notwendig. Wichtig für mich sind PDC vorn u. hinten, wenns dir das wert ist. .... bestells ruhig.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben