Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Danke, endlich jemand der mir antwortet :wave: Darf ich dich noch mal ein bisschen löchern? Übrigens, geile Farbe :p Seit wann hast du deinen FR...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #81
Hmm, also die 211PS reichen mir erst mal! :D Achso, fährt sich übrigens echt super so ein FR TFSI. :wave:

Danke, endlich jemand der mir antwortet :wave:
Darf ich dich noch mal ein bisschen löchern?
Übrigens, geile Farbe :p
Seit wann hast du deinen FR denn? Bist du zufrieden? Wieso hast du dich für den FR entschieden? Schon mal "gegen" einen ST gefahrn? :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #82
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #83
@mw26911
nen Kumpel von mir hat nen ST und ich bin ihn selbst schon gefahren, wie auch einen Seat Leon FR
leider muss ich sagen, dass der 2.0 im SEAT leider nur in einer Kategorie gewinnen kann gegen den ST, und das ist der Verbrauch, sonst ist er in allem unterlegen (Sound, Druchzug, Spitzenleistung, ...)
wenn würde ich dir zum Cupra raten

nur aus reinem Interesse: Warum willst vom ST wieder wechseln?

MFG ritter-sebo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #84
Wobei man natürlich sagen muss, das der neue FR mit 211 PS auch besser geht als der mit 200 PS. ;) Und dann kommt noch eines, der 5 Zylinder ist kein schlechter Motor, der Spirtverbrauch ist allerdings auch nicht ohne.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #85
@mw26911
nen Kumpel von mir hat nen ST und ich bin ihn selbst schon gefahren, wie auch einen Seat Leon FR
leider muss ich sagen, dass der 2.0 im SEAT leider nur in einer Kategorie gewinnen kann gegen den ST, und das ist der Verbrauch, sonst ist er in allem unterlegen (Sound, Druchzug, Spitzenleistung, ...)
wenn würde ich dir zum Cupra raten

nur aus reinem Interesse: Warum willst vom ST wieder wechseln?

MFG ritter-sebo

Ich hab den ST jetzt knapp 3,5 Jahre und hab einfach Bock auf was anderes. Ausserdem vermiss ich ein klitzekleines bisschen "Luxus". Ich hab den ST quasi "pur"...
Und du schätzt den ST vom Durchzug her stärker ein als den FR? Hmm, also ich bin heute den neuen GTI probegefahren, zwar mit DSG, aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass der besser 'nen besseren Durchzug hat wie der ST. Okay, sind jetzt 210PS...
Oh und vom Verbrauch wollen wir lieber nicht reden, ich glaub, ein Auto zu finden was mehr säuft wie mein ST, in diesem Segment, das wird schwer....:laughing:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #86
ok nach 3,5 Jahren... da darf man dann schonmal wechseln

mh... also der Mazda 3 MPS von meinem anderen Kumpel säuft definitiv mehr ;)
also vom Durchzug her kam mir der FR schwächer vor als der ST und zwar einiges. Vorteil vom FR war die Kontinuität --> er fällt ab einer bestimmten Drehzahl nicht so mit dem Drehmoment ab, kommt einem drehfreudiger vor.
wenn ich mir diese Daten hier anschaue, hat der ST definitiv mehr Durchzug

Den GTI kenn ich nicht, aber viel Unterschied zum alten FR sollte der auch nicht haben.

MFG ritter-sebo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #87
Vielen Dank für den Link, sehr interessant. Ich glaub, ich werd mich noch ein bisschen umhören, ob nicht ein privater Cuprafahrer mir sein Auto mal überlassen will....:D
Wie sieht's eigentlich aus mit dem Sitzkomfort in den Cuprasitzen bei längeren Fahrten? Kann mir da jemand was sagen zu?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #88
Also ich persönlich bin jetzt Cupra (öfters) wie FR (einmal) Probe gefahren. Für meine Begriffe ist die Oberschenkelauflage beim Cupra länger und auch der Sitz etwas breiter. Man fühlt sich nicht so "eingeschnürt" wie beim FR. Damit will ich nicht sagen, dass der Sitz im FR schlecht oder schmal ist, sondern einfach nur das ich persönlich den Cupra-Sitz insgesamt einfach besser finde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #89
Danke, das ist gut zu wissen, für mich wär jetzt nämlich der Schalensitz beim Cupra eher ein nichtkaufgrund gewesen..:rolleyes:
Letzte Frage, kann mir jemand noch eine gute Seat Garage im Raum um Trier/Bitburg angeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #90
Für meine Begriffe ist die Oberschenkelauflage beim Cupra länger und auch der Sitz etwas breiter. Man fühlt sich nicht so "eingeschnürt" wie beim FR.
Kann ich so auch bestätigen. Außerdem scheint der Cupra Sitz weiter nach unten zu gehen. Ich hab bei meinem Bruder seinem Cupra im Gegensatz zum FR meiner Eltern nicht das Problem, dass mir der Spiegel permanten im Blickfeld hängt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #91
Danke, das ist gut zu wissen, für mich wär jetzt nämlich der Schalensitz beim Cupra eher ein nichtkaufgrund gewesen..:rolleyes:

Für mich sind sie mit der Kaufgrund für einen Cupra. ich habe bei meinem jetzigen Ibiza den Fehler gemacht nicht genug auf die Sitze zu achten. Auf kurzfahrten gibt es da keine problem, aber auf längeren fahrten merkt man ganz gewaltig eine zu kurze Oberschenkelauflage und da war der Cupra Spitze. Und als ich dann im FR saß dachte ich da hat jemand die Seitenwangen aufgeblasen....und ich bin jetzt nicht von der breiteren Sorte....für manche ist das schön, ich fühlte mich da etwas beengt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #92
Hallo mw26911!

Ich kann Dir das Autohaus Schirra in Merzig nur wärmstens empfehlen.
Mit meinem Leon 1M bin ich dort schon seit Jahren zufriedener Stammkunde in der Werkstatt. Vor einem Jahr hat sich meine Frau dort einen neuen Altea XL gekauft. Meinen neuen Leon habe ich ebenfalls dort am 25. Juni bestellt.
Sehr freundlicher Händler!

In Trier war ich mir ein Vergleichsangebot machen lassen. Die waren aber 1. teurer und 2. habe ich auf Verkaufsstrategien à la "Wenn Sie heute unterschreiben, gibt´s noch ein Goodie dazu..." keine Lust. Entweder gilt das Angebot - nicht nur heute, sondern auch nächste Woche noch...

Also einfach mal nach Herrn Seidel (Verkäufer und Geschäftsführer, Tel.: 06861-3939) fragen und unverbindlich ein Angebot machen lassen.

Gerne auch schönen Gruß von Familie Hoff aus Irsch wünschen :very_hap:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #93
Hallo mw26911!

Ich kann Dir das Autohaus Schirra in Merzig nur wärmstens empfehlen.
Mit meinem Leon 1M bin ich dort schon seit Jahren zufriedener Stammkunde in der Werkstatt. Vor einem Jahr hat sich meine Frau dort einen neuen Altea XL gekauft. Meinen neuen Leon habe ich ebenfalls dort am 25. Juni bestellt.
Sehr freundlicher Händler!

In Trier war ich mir ein Vergleichsangebot machen lassen. Die waren aber 1. teurer und 2. habe ich auf Verkaufsstrategien à la "Wenn Sie heute unterschreiben, gibt´s noch ein Goodie dazu..." keine Lust. Entweder gilt das Angebot - nicht nur heute, sondern auch nächste Woche noch...

Also einfach mal nach Herrn Seidel (Verkäufer und Geschäftsführer, Tel.: 06861-3939) fragen und unverbindlich ein Angebot machen lassen.

Gerne auch schönen Gruß von Familie Hoff aus Irsch wünschen :very_hap:

Dankeschön :] da werd ich doch bestimmt mal hinfahren und dann berichten ;-)
Darf ich noch fragen, was üblicherweise so an Rabatt rausspringt, hier in L sind sie sehr geizig, wenn dann nur 5 % :mad: allerdings ist der Basispreis vom Cupra bei uns um einiges billiger, hab ich grad im Konfigurator gesehn....:astonish:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #94
@mw26911
Bitte entferne dein Fullquote.
Wenn du etwas zitieren möchtest, dann bitte nur den wichtigen Teil.
Hier ist es komplett unnötig, da du dich auf den Beitrag direkt vor deinem beziehst und es stört nur den Lesefluss bzw. verlängert den Thread unnötig.

Danke ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #95
@mw26911

Rabatt? Bei mir war's dann doch schon deutlich mehr.

Ach ja, wohnst oder arbeitest Du in Luxemburg in der Stadt? Ich arbeite direkt gegenüber dem großherzöglichen Palais. Wenn Du möchtest, können wir uns ja evtl. mal kurz hier treffen, dann kann ich Dir noch was dazu sagen.

Telefon bitte über PN

Gruß

Uli

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #96
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gerne einen Seat kaufen. Bisher stand der Ibiza zur Auswahl, allerdings wurde ihr gestern der Leon angeboten. Zur Auswahl steht nur der Reference mit der 85 PS Maschine. Leider hat sie keine Möglichkeit gehabt, diesen Probe zu fahren. Wenn also jemand ein Feedback zu dieser Kombination geben könnte oder vielleicht ein hier vorhandener Händler die Möglichkeit hat, uns eine Probefahrt mit einer 85 PS Version anzubieten, dann wäre uns sehr geholfen.

Wir kommen aus dem Rhein Kreis Neuss!

Gruß
Leif

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #97
@uhoff

sorry, PN's kann ich nicht machen, da ich nicht clubmember bin.
kannst mich hier anschreiben, wenn du magst :
[email protected]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #98
oder vielleicht ein hier vorhandener Händler die Möglichkeit hat, uns eine Probefahrt mit einer 85 PS Version anzubieten, dann wäre uns sehr geholfen.

Wir kommen aus dem Rhein Kreis Neuss!

Alle Autohäuser, wo ich bisher Angebote eingeholt habe, hatten ausnahmslos 1.4er TSI-Maschinen zur Probefahrt. Bei Röchling in Duisburg steht ein Reference mit der kleinen Maschine in der Ausstellungshalle. Wenn gar nichts anderes geht, vielleicht da mal fragen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #99
Was meint ihr? 1,4 TSI oder 1,8 TSI?

Hallo zusammen, bin neu hier. smile

Möchte mir nen neuen Leon Sport (Facelift) kaufen.

Noch bin ich nicht ganz sicher, ob ich den 1,4 oder 1,8 TSI holen soll. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Bin den 1,4 mal probegefahren. Hat mir ganz gut gefallen, weil er durch den Kompressor unten raus ja recht gut geht. Gut, oben raus geht etwas die Luft aus. Fahre aber nicht sooo viel Autobahn.

Den 1,8 konnte ich hier nicht probefahren, weil der Händler ihn nicht hat. Die reinen Daten sehen vom Drehmoment ganz gut aus, auch wenn er keinen Kompressor hat (wenn ich das richtig sehe).

Wie ist denn der 1,8 unten raus im Vergleich zum 1,4er?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem verbrauch des 1,8 im Stadtverkehr bei sportlicher, aber nicht alberner Fahrweise (also nicht Vollgas von Ampel zu Ampel, aber schon sportlich?) Habe da fiese Sachen gelesen von 12-13 Litern oder so. Sind das Mythen?

Ist sonst was zu beachten?

Für Antworten wäre ich dankbar. :)

Grüße Dota

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #100
AW: Was meint ihr? 1,4 TSI oder 1,8 TSI?

Der 1.4er mit 125 PS im Leon hat auch keinen Kompressor.
TwinCharge gibt es nur beim 1.4er TSI 160 PS im Golf.

Zum Verbrauch kann ich so nichts sagen aber da gibts ja auch zwei Threads zu wo man das ganz gut nachlesen kann.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben