Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hm, ich glaube ich habe es inzwischen geschafft auch meine Freundin davon zu überzeugen das der 1,6 er nicht das richtige für uns ist..... :D...
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #41
Glumb
Reaktionen
0
Hm, ich glaube ich habe es inzwischen geschafft auch meine Freundin davon zu überzeugen das der 1,6 er nicht das richtige für uns ist.....
Der wird wohl ziemlich sicher wegfallen.. nun wird es wohl der 1,4Tsi oder der 1,8Tsi.. mal sehen.. wobei ich mich natürlich frage braucht man 160Ps, die Vernunft sagt ja nee 125Ps reichen auch mit dem Turbo.. aber ihr wisst ja selber wie das so ist.
Denn wird der 1.4 TSI voll
gefordert, steigt sein Verbrauch
auf völlig absurde
25,9 Liter!!!
Soviel zu Thema Downsizing und geringer Verbrauch,die Motoren sind nur eine Mode erscheinung in der Zeit der Finanzkriese wo jeder und alles Sparen will bzw. muss!
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #45
Glumb
Reaktionen
0
Hm.. das is krass yep.
Gut auf ne Rennstrecke würde ich direkt sicher nicht gehen damit aber trotzdem bin schon etwas erschrocken eben.
Dank dir für den Link.
Und nun angenommen der 1,8 würde da besser wegkommen vom Verbrauch her?
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #46
CSchnuffi5
Reaktionen
508
solltest dir wohl mal alle Werte ansehen
ja der Golf hat den höchsten
aber selbst die TDI Motoren sind da locker bei 20L
also mal schön den Ball flach halten
es ist ja klar das der Motor bei maximalbelastung viel Verbraucht
das ist bei einen 1.6er aber auch nichts anderes
und der wird noch viel mehr belastet da er einfach um voran zu kommen Drehzahl brauch was bei den 1.4er durch den Turbo größtenteils Kompensiert wird
den 1.6er kannste erst halbwegs gebrauchen ab 3000U/min
und da ist er alles andere als Sparsam wenn man ihn so fährt
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #47
Glumb
Reaktionen
0
Bin bisher ja nur den 1,6er Probe gefahren und keine Frage, im Vergleich zu meinem jetzigen Astra mit 75Ps geht der schon gut.
Was mir jedoch gleich aufgefallen ist, wie hier schon oft erwähnt wurde man muss ihn gut drehen lassen das auch was kommt. Und da ich mich kenne werd ich bei dem 1,6er wohl nen ziemlich hohen Verbrauch haben.
Ich bin im Moment mit einem Händler in Verhandlung über nen 1,8 TFsi und am Montag kann ich bei nem anderen nen 1,4 Tsi Probe fahren.
Der 1,4Tsi ist halt komplett Neu mit Winterpacket usw. , der 1,8 TFsi hat von der Ausstattung etwas weniger zu bieten.
Das schlimmste ist der blöde morgige Sonntag, an dem so und so nix voran geht..
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #48
HanL
Reaktionen
11
oh man, zeig mir das auto wo nen momentanverbrauch hat unter 15 liter wenn du vollgas gibst!?
über sowas zu diskutieren ist doch völliger schwachsinn...
@Glumb: Wenn ich vollgas gebe dann laufen laut BC ca 30 liter rein, vareiiert alelrdings je nachdem obs berg runter oder raufs ist. ist ja logisch. wenn ich aber auf ner strecke von ca 20. km (bergauf) 2-3mal mit vollgas überhole, und den rest "normal fahre" schaff ichs trotzdem nicht über 9,6 liter
Dann solltest du damit mal zuerst bei dir anfangen!
Wenn du irgentein Problem mit meiner einstellung hast dann muste hier nicht schreiben, oder mich hinstellen als hätte ich keine ahnung.
So beliebt wie du schon im SEATForum bis machste hier auch schon deine minus Punkte!
Also ich respektire deine einstellung zum 1,4TSI,dann tu du das umgekert bitte auch so!
Hinsichtlich darauf das du momentan 75PS fährst,wird dir der 1,4TSI vorkommen wie eine Rakete doch auf dauer würde ich dir denn1,8TSI empfehlen denn troz des TSI muss man denn 1,4 Motor genau so hoch drehen wie denn 1,6l.
Zuletzt bearbeitet:
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #50
Nordberg
Reaktionen
0
Ball flach halten ist immer gut, für Alle - ist ja kein Kindergeburtstag hier... :heart:
Ich persönlich habe mich schon immer gefragt, wofür man diese Momentanverbrauchs-Anzeige überhaupt braucht - der durchschnittliche Verbrauch ist doch das, was einen letztlich interessiert. Der momentane Verbrauch variiert ja auch ständig (woraus sich ja logischerweise der Durchschnitt errechnet) und das heißt eben, dass da beim kalten Motor bei Vollgas gerne mal 30 Liter stehen - genauso steht da aber ne 0 wenn du auf ne Ampel zurollst und den Fuß vom Gas nimmst (Gang drinlassen).
Ich habe übrigens bei keiner Vollgasfahrt (auch auf längeren Strecken) die 10 Liter Marke jemals geknackt (mit nem Diesel allerdings)....
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #51
Glumb
Reaktionen
0
Mich beschäftigt da noch etwas, wie verhält es sich mit den 16" 205er auf dem 1,8 Tsi, kann man damit vernünftig fahren?
Jetzt mal das optische aussen vor gelassen.
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #52
HanL
Reaktionen
11
darf man 205er???? also ich weiß nich wie breit, aber 16 zoll hab ich als winterschluppen. alles gut soweit...
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #53
Glumb
Reaktionen
0
Hm gute Frage ob man das darf....
habe halt nur einige gesehen auf meiner Suche mit 17" aber auch einige mit 16" und bisher waren alle Reifen auf den 16" die 205er... ausser ich hab mich vertan.. wäre aber schon gut zu wissen.. finde die 205er für den 1,8er ein wenig mager..
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #54
CSchnuffi5
Reaktionen
508
man kann auch mit den 205/55R16 auf den 2.0 TFSI sehr gut fahren
und mit nen 1.8 TSI erst recht
optisch ist es zwar Geschmackssache aber vom fahren her gibts da keine Probleme
das einzige du solltest vielleicht damit net auf der Rennstrecke fahren wollen
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #55
Glumb
Reaktionen
0
Supi, gut zu wissen.. wobei da ja das dann ne Überlegung wäre diese Felgen zumindest zu zukünftigen Winterfelgen werden zu lassen evtl. hm mal sehen...
@CSchnuffi5
Weil du sagst das man die auf dem 1,8 TFsi gut fahren kann und auf dem 1,8 Tsi erst recht, was ist zwischen den beiden den der Unterschied?
Habe nämlich einen solchen und einen solchen auf meiner potenziellen Kandidatenliste...
Sry.. hab mich verlesen, hast ja 2.0 TFsi geschrieben..
Hier mal kurz zwei Beispiele, welchen findet ihr interessanter so rundherum?
also über farbe brauchen wir nicht streiten, ist geschmackssache. aber wenn ichs richtig erkenn sind es identische autos (stylance!??). wenn du für 6000km weniger auf der uhr und fast 1 jahr jünger nur 300€ hinlegen musst, würd ich sagen der silberne
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #57
Glumb
Reaktionen
0
Moin,
hmm da gebe ich dir Recht. Sind nur 300,- Euro mehr für ein 1 Jahr jüngeres Auto mit eig. 0 Fahrleistung bisher.
Die Ausstattung macht jedoch nen Unterschied, der Rote ist mit Winterpacket, Multifunktionslenkrad, 2 ZonenKlima. Das ist schon n Unterschied, wobei ich nicht verstehe wieso der ist doch eig. älter....
Ach, den Roten gibt es bei diesem Händler auch noch 2x in Silber. Selbe Ausstattung haben aber 2000Km mehr auf dem Buckel.
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #58
Captain_Future
Reaktionen
0
Habe vor einer Woche und jetzt eben gerade einen Leon zur Probe gefahren.
Beides 1.4TSI, einmal Style und heute Sport.
Mir persönlich gefällt diese übertriebene Leichtigkeit der Lenkung nicht.
Mir war so als ob da irgendwo ein "City"-Knopf a la Fiat aktiviert war..
Beim Sport-Modell mit den 17 Zöllern war das deutlich gemildert Für mich ein Grund mehr keine 16 Zöller zu nehmen.
Waren allerdings Neufahrzeuge. Keine Ahnung wie das beim Vor-FL ist.
Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #59
chris-s7
Reaktionen
0
Das ist da auch so. Aber je schneller man Fährt desto schwerer wird die lenkung. Ich finde das tollllll
Klar, keine Frage, tolles Feature, kannte ich schon vom Focus I her.
Aber: Bei geringen Geschwindigkeiten, z.B. in der Stadt kann man das Lenkrad mit dem kleinen Finger drehen, wenn man 16er aufgezogen hat.