Hilfe zur Kaufentscheidung 1,6 Style Facelift oder 1,4 Tsi ohne Facelift
Hallo nochmal zusammen.
Bin hier ja noch neu und wollte eig. nen Seat Sport Limited 1,6 mit Ez. 02/08 kaufen.
Da ich nochmal lange hin und her überlegt habe bin ich da jetzt doch mehr als verunsichert.
Von daher nochmal mit meinem Seathändler gesprochen, er könnte mir den 1,6 Style Facelift, Neu, mit 102 Ps, in Magico Schwarz anbieten.
Das Auto steht bei ihm im Autohaus und sieht schon stark aus. Mit drinnen hat er ausser der Serienausstattung noch das Raucherpacket, Technologie Paket. Ob noch mehr ist mir im Moment nicht mehr bekannt.
Das Auto würde mir super gefallen, doch irgendwie bin ich inzwischen nicht mehr so sicher was den 1,6 Motor betrifft. Ich geb halt schon gerne auch mal Gas.
Nach vielem hin und her suchen habe ich dann auch einen Seat Leon in Schwarz Metallic gefunden, auch Neu aber ohne Facelift. Der hat soviel ich erkennen konnte nur den kleinen Bordcomputer und eben keine Regensensoren usw. aber eben den 1,4 Tsi Motor.
Hier mal eine Übersicht des 1,4 Tsi.
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 6 Gang, Leergewicht in kg: 1249, Sport-Paket, Klimaanlage mit automatischer Temperatur-Regelung, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, ABS, ESP, Radio mit CD- & MP3-Player, Außenspiegel elektr. verstell- & heizbar, Außentemperatur-Anzeige, Fensterheber elektr. vorn, Getriebe 6-Gang, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Kopfstützen hinten, Nebelscheinwerfer, Rücksitz geteilt / klappbar, Seitenairbag, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sport Limited, Verglasung getönt, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Drehzahlmesser, Gurte höhenverstellbar, LM-Felgen, Nichtraucher, Reserverad als Notrad, Servolenkung, Sportsitze vorn, Sportfahrwerk, Stoßfänger in Wagenfarbe, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
So nun zum finanziellen Teil.
Ich habe ein Auto zum drangeben, das hat der Seathändler bereits miteingerechnet beim folgenden Angebot.
Für den 1,6 Style Facelift wie oben beschrieben abzüglich meinem alten Auto und der Seat Prämie in Höhe von 2,500,- würde er dafür noch 13.500 wollen.
Der 1,4 Tsi ohne Facelift wie oben beschrieben würde laut dem Händler im Internet auf ca. 16.000,- Euro kommen wobei hiervon noch in etwa 2.500,- Euro für meinen alten weg gehen würden also komme ich auch so auf die 13.500,- Euro.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.... bitte helft mir. Oder gibt es den 1,4 Tsi auch mit Facelift so um den dreh ? Keine Ahnung....